Suchen Menü

Kaiserschnitt

Ich bin jetzt zum 3mal Schwanger.Mein Sohn mußte per Notkaiserschnitt auf die Welt geholt werden.Bei meiner Tochter wurde ertmal 2Tage lang versucht uber Wehentropf etwas zu bewirken,trotz Blasensprung tat sich nichts.Fazit wieder ein Kaiserschnitt.Meine Frage an euch:Muß mein 3 KInd wieder per Kaiserschnitt geholt werden? Hebamme meinte kein Krankenhaus würde sich darauf einlassen eine normale Geburt zuzulassen(Narbe könnte platzen ect.)LG Birgit
Bisherige Antworten

Re: Kaiserschnitt

Hallo,
also es gibt genug Mamis die nach 1 oder 2 Kindern normal entbunden haben. Einer Freundin hatte man auch gesagt weil das 1. KS war muß das 2. auch. Sie war zur Geburt in einer anderen Klinik und gat spontan entbunden.
Höre am besten nicht nur eine Meinung sondern Frage auch andere. Die Erfahrungen sind ganz unterschiedlich.
LG Nina

hallo birgit, wie nina schon sagt, geh auch in andere ks, und hol dir andere meinungen, nichts wird so heiß gegessen, wies gekocht wird. im endeffekt, kannst du´s eh nicht planen, es kommt eh. aber ich denke mit einer guten hebamme und einer guten vorbereitung könnt es klappen. wichtig ist aber auch der abstand zw. den geburten, das wär intressant gewesen. aber die zeit wird es schon zeigen, mach dich damit jetzt noch nicht verrückt. lg isa

Vielen Dank für eure Antworten.Es beruhigt immer wieder auch andere Erfahrungen zu hören.Mein erster Kaiserschnitt war 1997(Notoperation),der zweite Kaiserschnitt war am 3.1.2000(drohende Infektion aufgrund Blasensprung).Ich habe gestern noch eine Hebamme kennengelernt die auch noch wo anders nachfragt.Die Hebamme in meiner FA Praxis meinte sie kennt hier(Troisdorf-Siegburg)kein KH das spontan entbinden würde.Meine Bekannte arbeitet in einem KH mit pränataldiagnostischem Zentrum(Frühchenstation ect.Vielleicht lassen die sich ehr auf das "Risiko"ein.Hoffe ich zumindest.LG Birgit
Meistgelesen auf 9monate.de
Diskussionsverlauf
Rat und Hilfe zur Bedienung
Übersicht aller Foren

Mit der Teilnahme an unseren interaktiven Gewinnspielen sicherst du dir hochwertige Preise für dich und deine Liebsten!

Jetzt gewinnen