Kaiserschnitt und Schmerzmittel....
LG;
Tanja (34. SSW mit BEL)
Re: Kaiserschnitt und Schmerzmittel....
ich hatte zar noch nie eine KS, nicht mal eine Geburt :-), aber ich denke, zum KS bekommst du eine Vollnarkose oder PDA und danach Schmerztabletten bei Bedarf. Z.B. Paracetamol.
Soviel ich weiß, geht Paracetamol nicht in die MuMi über bzw. schadet nicht. Darf man ja auch in der SS nehmen.
Aber schlag mich nicht, wenn man doch was anderes bekommt. Das war jetzt erher so eine Annahme.
Gruß Sandra 35 SSW
Hatte einen KS wegen Querlage. Ich hatte eine Spinalanästhesie und als Schmerzmittel, glaube ich, Novalgin. Gestillt habe ich gleich 1 Stunde nach der OP. Meistens ist es so, daß Nichtstillen für das Baby viel schädlicher ist als ganz geringe Dosen des Medikamentes, die in die Muttermilch übergehen!!!
LG-ich wünsche Dir, daß sich Dein Mäuschen noch dreht!- Nanna+Marleen, *11.7.03 und immer noch gestillt!
da mein minikeks dieses mal die querlage vorzieht, wird es wieder ein ks werden und ich werde wieder schmerzmittel haben wollen...
lg annett, 36.ssw mit ql
Man kann stillen - es gibt Schmerzmittel die nicht aufs Kind über gehen - oder zumindest nicht schaden.
Da ich sehr, sehr starke Nachwehen hatte bekam ich bei beiden Kindern auch Schmerzmitteln - denn sonst hätte ich nicht stillen können!
Jedes Mal wurden die Wehen so heftig, wenn ein Kind an der Brust war, dass ich sonst hätte heulen müssen.......oder schreien...
Ich denke, du wirst ein ähnliches Mittel bekommen - ich habe es einfach wirklich immer "nur" bei starken Schmerzen genommen und nicht schon so "zur Sicherheit"...
Liebe Grüsse
Mia
-
Kuriose akzeptierte und abgelehnte Vornamen
Besondere und kuriose Vornamen: Diese Namen wollten Eltern ihren Kindern geben – und das ist daraus geworden. → Weiterlesen
-
7. SSW: Erster Ultraschall zeigt Babys...
Was in dieser Woche genau passiert. → Weiterlesen
-
Ultraschall: Messdaten (Sonodaten)...
KU, AU, APD, ATD, BPD & Co.: Vergleiche hier die Ultraschallwerte & Babys Gewicht mit Durchschnittswerten für jede SSW! → Weiterlesen
-
6. SSW: Ab dieser Woche schlägt das Herz...
In der 6. Schwangerschaftswoche entwickelt sich dein Baby rasant weiter. → Weiterlesen
-
5. SSW: Was in dieser Woche passiert
Kann man das Baby in der 5. SSW schon im Ultraschall sehen und welche Anzeichen sind in dieser Woche typisch? → Weiterlesen
-
Einnistungsblutung: Farbe, Zeitpunkt und...
Wenn sich in der Gebärmutterschleimhaut eine befruchtete Eizelle einnistet, findet eine Einnistungsblutung statt. Wann ist sie sichtbar? → Weiterlesen
-
Gewichtstabelle für Babys: Gewicht in den...
Orientierungshilfe für Eltern: Wie viel wiegt das Baby beispielsweise mit acht, elf oder 15 Monaten? → Weiterlesen
-
Geschlecht des Babys: Wie und ab wann es...
Wusstest du, dass schon im Augenblick der Befruchtung das Geschlecht des Babys festgelegt wird? Doch ab wann lässt es sich erkennen? → Weiterlesen
-
Hämatom in der Gebärmutter: Ist das...
Wieso tritt bei manchen Schwangeren ein Gebärmutterhämatom auf und was bedeutet das für die Schwangerschaft? → Weiterlesen
-
Femurlänge: Größe des Babys berechnen
Größe, Gewicht und Entwicklungsstand beim Baby bestimmen: Das bedeuten die Messwerte der Femurlänge! → Weiterlesen