Kaiserschnitt und Katheterfrage!
Ich würd mal gerne von euch die einen Kaiserschnitt hatten wissen,ob der Blasenkatheter erst gelegt wird wenn man die PDA bekommen hat oder vorher schon?
Bekommt man auch eine Drenage?
Frage nur weil ich mir überlege beim 2 Kind vielleicht einen KS zu wünschen.
lg sylvi
Re: Kaiserschnitt und Katheterfrage!
ich hatte nur einen Katheter u. ich durfte mir aussuchen, ob ich den VOR oder NACH der PDA haben wollte. Ich habe mich fuer DANACH entschieden. Es gab auch danach keinerlei Probleme.
LG Henrieke
ich hab den katheter erst nach der pda bekommen, hab aber schon mal nen katheder ohne pda bekommen...sooo schlimm ist das gar nicht und ich bin echt empfindlich...und eine drainage hatte ich nicht, aber höllische schmerzen nach dem kaiserschnitt und bekam nur leichte schmerzmittel, da ich ja gestillt habe...zumindest erschienen mir die kaum ausreichend...hatte monatelang probleme und hab jetzt noch taube stellen an der narbe und möchte die zweite geburt normal erleben *hoff*
lg christine
schau mal hier hin: http://www.9monate.de/Q-6389118.html
Das war ein thread aus dem Forum WKS bezeuglich Anlage Blasenkatheter vor/nach Regionalanaesthesie
LG, Karen
ich habe den Katheter erst gelegt bekommen *aua* von der Hebamme, die mich auch rasierte und kam dann in den OP.
Eine Drainage hatte ich nicht!
Darf ich dich fragen, warum du einen KS mit PDA haben willst? Meinst du nicht, eine spontane Geburt mit PDA wäre schöner?
PDA nimmt doch eh die Schmerzen, nur bist du nach einer spontanen Geburt einfach fitter, als nach einem KS!
Zumal die Scmerzen nach einem KS erst beginen, wären sie nach der normalen Geburt weg sind.
LG sandra
Ich hatte einen geplanten KS und bei mir wurde erst die Spinale gelegt und dann der Katheder.
Ich würde nie eine andere Entbindungsart wählen, aber das ist ein anderes Thema *gg*
Eine Drainage hatte ich nicht...KANN vorkommen, aber eher selten...
LG alex mit Jule 5M, 3W und 1 T alt
also ich hatte einen geplanten KS wegen BEL. Ich bekam den Katheter VOR der Spinalen.
Und ich hatte einen echt eckligen Drenaigeschlauch. hab echt fast gek.... als sie den rausgezogen haben. uahhhhhh. gaaaanz ecklig.
ich bin immer noch "traumatisiert" keine natürliche geburt gehabt zu haben. Nur wenns nicht anders geht.
würd dir davon abraten.
lg
rhena
also ich hatte zwar vor dem katheder eine PDA, aber die saß nicht richtig und wirkte somit nicht. ich fand das aber nicht schlimm, man muss sich nur bisl entspannen und so tat es überhaupt nicht weh :-) war nur beim laufen in den OP bisl unangenehm. eine drainage hab ich keine bekommen - das wurde alles vernäht und basta.
colin war ja ein not-ks und somit bin ich auch am überlegen, ob ich beim nächsten mal nicht gleich einen ks wünsche... SOWAS will ich nicht nochmal.
liebe grüsse und alles gute, du wirst schon das für dich richtige tun!
sunny
bei mir wurde der Katheder gelegt, bevor ich eine Spinalanästhesie bekam, war aber das geringste Übel des KS.
Ich hatte sogar 2 Drainageschläuche, das Entfernen hat schon sehr weh getan, jedoch mit den Schmerzen nach der OP nicht zu vergleichen. Ich bekam direkt nach dem KS eine Spritze mit Schmerzmittel, dann noch eine Tbl. und das wars. Ich empfand die Tage nach der OP sehr schrecklich, ich habe echt geglaubt nie wieder gehen zu können. Wenn andere Frauen den KS immer bagatellisieren, verstehe ich die Welt nicht mehr. Der KS war meine 4. Geburt. Meine 3 anderen Kinder kamen normal zur Welt ohne jegliche Schmerzmittel, ein paar Stunden Schmerzen, dann das unbeschreibliche Glücksgefühl ein Kind durch eigene Kraft geboren zu haben(was beim KS völllig fehlt),danach aufgestanden und keine Probleme mehr. Mein KS ist heute genau 4 Monate her, der Bauchunterhalb des Nabels ist immer noch gefühllos und das wird auch noch Monate so bleiben.
Ich persönliche kann nicht verstehen, wie man sich freiwillig dieser Tortur aussetzt.
LG Angelika
Und danke für die Antworten!
Ja also das höhrt sich ja auch nicht unbedingt besser an,als eine normale Geburt. Ich laß mir damit auch noch zeit bis wir nr. 2 plannen,bis dahin werde ich hoffentlich die richtige entscheidung teffen.
lg sylvi
Grüße
Liro
hatte eine Spinalanästhesie und den Katheter erst nach Narkose bekommen. Rausziehen (am selben Abend noch) hat nicht weggetan, es soll aber unangenehm sein, wenn man ihn vor der Narkose gesetzt bekommt. Drainage hatte ich auch nicht.
LG
Moni
-
Anzeichen für die Geburt: So erkennst du,...
Geht es jetzt endlich los oder doch noch nicht? Auf diese Symptome solltest du achten. → Weiterlesen
-
Wann ist der Eisprung? Wichtige Symptome...
Wenn eine Frau ein Baby möchte, ist das Wissen rund um den Eisprung ein zentraler Punkt. → Weiterlesen
-
Selbstbefriedigung in der Schwangerschaft:...
Das Wichtigste vorab: Darüber, dass Selbstbefriedigung eine Fehl- oder Frühgeburt auslösen könnte, brauchst du dir bei einer unkomplizierten Schwangerschaft keinen Kopf zu... → Weiterlesen
-
10. SSW: Größe des Babys und was in dieser...
Größe und Entwicklung des Babys in der 10. SSW und alles Wichtige zu Mamas Körper und Wohlbefinden. → Weiterlesen
-
11. SSW: Größe und Entwicklung des Babys in...
Die kritischste Zeit der Schwangerschaft ist nun zu Ende. → Weiterlesen
-
Geschlecht des Babys: Wie und ab wann es...
Wusstest du, dass schon im Augenblick der Befruchtung das Geschlecht des Babys festgelegt wird? Doch ab wann lässt es sich erkennen? → Weiterlesen
-
6. SSW: Ab dieser Woche schlägt das Herz...
In der 6. Schwangerschaftswoche entwickelt sich dein Baby rasant weiter. → Weiterlesen
-
Bauchumfang in der Schwangerschaft: Wie...
Du bist schwanger? Dann dreht sich jetzt alles um deinen Bauch. Wie groß er wird und was seinen Umfang beeinflusst. → Weiterlesen
-
Einnistung: Was dabei genau passiert
Die Einnistung erfolgt etwa fünf bis zehn Tage nach der Befruchtung der Eizelle. → Weiterlesen
-
Einnistungsblutung: Farbe, Zeitpunkt und...
Wenn sich in der Gebärmutterschleimhaut eine befruchtete Eizelle einnistet, findet eine Einnistungsblutung statt. Wann ist sie sichtbar? → Weiterlesen