Kaiserschnitt Umfrage?
Ich hatte ja letztes Jahr bei meinem kleinen Sohn einen Kaiserschnitt sagt mal hat noch jemand Probleme mit der Narbe oder sonst welche Schmerzen noch.
Wie gehts euch so????
Danke Purzel71 mit Leon
Super...
Narbe verblasst immer mehr !
LG alex und Jule
Re: Kaiserschnitt Umfrage?
liebe grüsse, sunny
Heute geht es mir eigentlich ganz gut mit der Narbe. Sie ist an einigen Stellen noch ein bißchen rot und ziebt manchmal noch etwas unangenehm, aber sonst ist alles ok.
LG Katja
Nur das Taubheitsgefühl am Bauch war lange da, nach einer Behandlung mit APM (Akupunkturmassage) war aber auch das weg!
LG
Doro
Danke für die Info und lG
Anja
Ich habe es bei einer befreundeten Heilpraktikerin machen lassen, die auch TCM und Akupunktur macht, außerdem Osteopathie.
Ich weiß leider nicht, ob es die Kasse zahlt, weil ich privat versichert bin, da wird es gezahlt.
Ich war echt erstaunt, weil das Taubheitsgefühl nach nur einer Behandlung so gut wie völlig weg war!
Kann`s also nur empfehlen, hat mir auch bei anderen "Wehwehchen" (v.a. Rückenschmerzen) immer sehr gut geholfen!
LG
Doro
also ich hatte unmittelbar nach der Geburt Probleme mit der Narbe. Ich hatte das Nahtmaterial nicht vertragen und es hat sich entzündet. Unter der Naht war ca. 1 cm dick Wundsekret (musste ein Glück nicht punktiert werden). Das Verheilen hat sehr lange gedauert, erst nach 5 Monaten konnte man sagen, die Narbe ist richtig zu!
Jetzt ist noch ein Taubheitsgefühl, es ziept und die Narbe ist da, wo sie später auch noch auf und entzündet war hubbelig und rot. Also alles in allem schlecht verheilt.
Mache mir aber keine Gedanken darüber, weil ich ja noch ein zweites Baby möchte und das eventuell dann auch per Kaiserschnitt bekomme (wenn es sein muss). Ansonsten stört mich und mein Mann die "Optik" auch nicht (-;
Es ist halt so...
GLG
Moni
ich hatte am 2. August einen Kaiserschnitt (auf Wunsch) und habe keinerlei Probleme mehr. Die Narbe ist total verblasst und ist auf den ersten Blick kaum noch zu sehen.
LG Henrieke
bei mir ziept es ab und zu, aber sonst merke ich nichts. Das Ziepen kann ja aber auch von der SS kommen.
LG Marie 19+5
Hallo Marie!
Re: Hallo Marie!
was denn??? Schon SS-Demenz?? *lach* Ob es wieder eine Sectio wird, keine Ahnung. Bis jetzt sagen alle, es könnte auch eine ganz normale Entbindung werden *hoff* Naja, und meine FÄ meinte zur SS gar nichts, die hat sich eher gefreut. Also, ich sehe da keine allzu großen Probleme, dass ich wieder ss bin. Wie es am Ende dann wird, das wirst du früh genug erfahren *zwinker*
LG Marie
No Problem...
also ich hatte im Großen und ganzen keine Probleme. Es wra ja ein Not-KS und dadurchist die Narbe nicht wirklich "schön".
Wir nach jeder OP hatte ich anfangs Wundschmerz - heut juckts nur noch,w enn sich das Wetter ändert:-)
GGLG Frauke mit Cyra Cendrine *09.07.2004
meine Narbe ist noch berührungsempfindlich, rot und sehr wulstig :-(
Schön finde ich sie absolut nicht. Aber Probleme macht sie mir nicht, es stört nur ein bissel, dass es so berührungsempfindlich ist.
LG Sandra
-
Sex in der Schwangerschaft: Was ist...
Erlaubt ist, was gefällt – sofern von ärztlicher Seite nichts dagegen spricht. → Weiterlesen
-
6. SSW: Ab dieser Woche schlägt das Herz...
In der 6. Schwangerschaftswoche entwickelt sich dein Baby rasant weiter. → Weiterlesen
-
Gewichtstabelle für Babys: Gewicht in den...
Orientierungshilfe für Eltern: Wie viel wiegt das Baby beispielsweise mit acht, elf oder 15 Monaten? → Weiterlesen
-
Wann ist der Eisprung? Wichtige Symptome...
Wenn eine Frau ein Baby möchte, ist das Wissen rund um den Eisprung ein zentraler Punkt. → Weiterlesen
-
Ultraschall: Messdaten (Sonodaten)...
KU, AU, APD, ATD, BPD & Co.: Vergleiche hier die Ultraschallwerte & Babys Gewicht mit Durchschnittswerten für jede SSW! → Weiterlesen
-
Senkwehen: So fühlt es sich an, wenn dein...
Geht die Geburt jetzt los? Senkwehen sind ein Anzeichen, dass sich das Baby vorbereitet. → Weiterlesen
-
Jungen oder Mädchen zeugen: Wie bekomme ich...
Seit jeher versuchen Eltern, das Geschlecht ihres Nachwuchses zu beeinflussen. So kann es klappen. → Weiterlesen
-
Kuriose akzeptierte und abgelehnte Vornamen
Besondere und kuriose Vornamen: Diese Namen wollten Eltern ihren Kindern geben – und das ist daraus geworden. → Weiterlesen
-
8. SSW: Jetzt steht der erste Ultraschall...
Dein Körper ist voll und ganz mit "Umbauarbeiten" beschäftigt und der Embryo heißt ab jetzt Fötus! → Weiterlesen
-
Herztöne beim Baby: Ab wann & welche...
Es ist der Motor des Lebens und das erste Organ, das sich bei deinem Baby entwickelt: das Herz. Was du über Herzschlag und Herztöne wissen musst! → Weiterlesen