Suchen Menü

Kaiserschnitt Umfrage?

Hallo
Ich hatte ja letztes Jahr bei meinem kleinen Sohn einen Kaiserschnitt sagt mal hat noch jemand Probleme mit der Narbe oder sonst welche Schmerzen noch.
Wie gehts euch so????
Danke Purzel71 mit Leon
Bisherige Antworten

Super...

Alles problemlos verheilt.
Narbe verblasst immer mehr !
LG alex und Jule

Re: Kaiserschnitt Umfrage?

huhu - also mir gehts gut mir der narbe. sie ist schön verheilt, nix hubbelig und nix tut weh oder so. und sie ist auch schon blasser geworden.
liebe grüsse, sunny

Ich hatte direkt nach dem Kaiserschnitt einige Probleme, da die Naht immer wieder augegangen ist und geeitert hat.
Heute geht es mir eigentlich ganz gut mit der Narbe. Sie ist an einigen Stellen noch ein bißchen rot und ziebt manchmal noch etwas unangenehm, aber sonst ist alles ok.
LG Katja

Meine Narbe ist so gut wie gar nicht mehr zu sehen und hat auch nie Probleme gemacht, hatte nie Schmerzen.
Nur das Taubheitsgefühl am Bauch war lange da, nach einer Behandlung mit APM (Akupunkturmassage) war aber auch das weg!
LG
Doro

Hallo Doro, bei mir ist auch noch das Taubheitsgefühl da. Ich wusste gar nicht, dass man dagegen was machen kann. Wo hast du die APM machen lassen? Beim Gyn? Zahlt das die Kasse (wäre mir egal, würde es nur gerne wissen)?
Danke für die Info und lG
Anja

APM machen normalerweise Heilpraktiker, die eine spezielle Ausbildung dafür haben - gibt es aber inzwischen recht häufig, denke ich.
Ich habe es bei einer befreundeten Heilpraktikerin machen lassen, die auch TCM und Akupunktur macht, außerdem Osteopathie.
Ich weiß leider nicht, ob es die Kasse zahlt, weil ich privat versichert bin, da wird es gezahlt.
Ich war echt erstaunt, weil das Taubheitsgefühl nach nur einer Behandlung so gut wie völlig weg war!
Kann`s also nur empfehlen, hat mir auch bei anderen "Wehwehchen" (v.a. Rückenschmerzen) immer sehr gut geholfen!
LG
Doro

Hallo Purzel71,
also ich hatte unmittelbar nach der Geburt Probleme mit der Narbe. Ich hatte das Nahtmaterial nicht vertragen und es hat sich entzündet. Unter der Naht war ca. 1 cm dick Wundsekret (musste ein Glück nicht punktiert werden). Das Verheilen hat sehr lange gedauert, erst nach 5 Monaten konnte man sagen, die Narbe ist richtig zu!
Jetzt ist noch ein Taubheitsgefühl, es ziept und die Narbe ist da, wo sie später auch noch auf und entzündet war hubbelig und rot. Also alles in allem schlecht verheilt.
Mache mir aber keine Gedanken darüber, weil ich ja noch ein zweites Baby möchte und das eventuell dann auch per Kaiserschnitt bekomme (wenn es sein muss). Ansonsten stört mich und mein Mann die "Optik" auch nicht (-;
Es ist halt so...
GLG
Moni

Hallo,
ich hatte am 2. August einen Kaiserschnitt (auf Wunsch) und habe keinerlei Probleme mehr. Die Narbe ist total verblasst und ist auf den ersten Blick kaum noch zu sehen.
LG Henrieke

Meine Narbe ist auch gut verheilt und keine Probleme. War der 2.KS und die Narbe sieht jetzt besser aus als beim 1. LG Silke

Hallo Purzel,
bei mir ziept es ab und zu, aber sonst merke ich nichts. Das Ziepen kann ja aber auch von der SS kommen.
LG Marie 19+5

Hallo Marie!

Wußte gar nicht mehr, daß Du auch per Kaiserschnitt entbunden hast. Was sagt eigentlich Dein Arzt zu der nächsten Entbindung? Wird das wieder eine Sectio? Liebe Grüße Tabbi 7+6

Re: Hallo Marie!

Huhu Tabbilein,
was denn??? Schon SS-Demenz?? *lach* Ob es wieder eine Sectio wird, keine Ahnung. Bis jetzt sagen alle, es könnte auch eine ganz normale Entbindung werden *hoff* Naja, und meine FÄ meinte zur SS gar nichts, die hat sich eher gefreut. Also, ich sehe da keine allzu großen Probleme, dass ich wieder ss bin. Wie es am Ende dann wird, das wirst du früh genug erfahren *zwinker*
LG Marie

No Problem...

Ich hatte nach der Entbindung so 3 Wochen zu tun, bis ich kaum noch was gemerkt hab. Außerdem schmiere ich seit langem (ca. 1 Monat nach Geburt) APM-Salbe drauf. Dadurch soll die Narbe entstört werden. Liebe Grüße Tabata

Hallo,
also ich hatte im Großen und ganzen keine Probleme. Es wra ja ein Not-KS und dadurchist die Narbe nicht wirklich "schön".
Wir nach jeder OP hatte ich anfangs Wundschmerz - heut juckts nur noch,w enn sich das Wetter ändert:-)
GGLG Frauke mit Cyra Cendrine *09.07.2004

Meine Narbe juckt und sieht nicht schön aus!

Huhu,
meine Narbe ist noch berührungsempfindlich, rot und sehr wulstig :-(
Schön finde ich sie absolut nicht. Aber Probleme macht sie mir nicht, es stört nur ein bissel, dass es so berührungsempfindlich ist.
LG Sandra
Meistgelesen auf 9monate.de
Diskussionsverlauf
Rat und Hilfe zur Bedienung
Übersicht aller Foren

Mit der Teilnahme an unseren interaktiven Gewinnspielen sicherst du dir hochwertige Preise für dich und deine Liebsten!

Jetzt gewinnen