Kaiserschnitt- Mamis: hab eine Frage !
also, mein Kaiserschnitt ist jetzt exakt 3 Wochen her.
Mich wundert es sehr, dass mir die Scheide weh tut! Beim Duschen brennt mir das Duschgel und beim Pipi-machen tut mir das Abwischen mit dem Klopapier weh!
So geht das schon von Anfang an. Dabei habe ich doch gar nicht vaginal entbunden, somit auch keinen Dammriß/Schnitt oder sonstige Verletzungen durchs Pressen.
Was kann das sein?
Hatte bis jetzt auch keinen Sex oder so. Schmerzen sind zwar erträglich, stören und wundern mich aber trotzdem.
Was kann das sein? Geht es euch auch so?
Ach ja, und noch was:
Ab wann kann ich mit einer schmerzlosen Narbe rechnene? Wie lange wird es dauern, bis es verheilt ist? Meine Narbe ist noch sehr, sehr empfindlich, auch die Haut drum rum ist sehr berührungsempfindlich. Schon T-Shirt- Kontakt zur heilen Haut tut weh :-(
LG sandra & felicia 3w
Re: Kaiserschnitt- Mamis: hab eine Frage !
Re: Kaiserschnitt- Mamis: hab eine Frage !
mein KS ost jetzt knapp 3 Wochen her und mir geht es genauso. Im Krankenhaus dachte ich es sei ein Pilz weil es furchtbar gejuckt hat aber das war nach einem Tag weg. Jetzt brennt es "nur" und ist unangenehm. Weiß auch nicht was das sein kann. Meine Narbe tut überhaupt nicht mehr mehr, der Bauch ist noch etwas taub, so um die Narbe herum aber ich hab keinerlei Schmerzen mehr. Bei meinem 1.Sohn hab ich wochenlang Schmerzen gehabt.
GGGGLG
Chick+Niclas-Kean 2W6T
Re: Kaiserschnitt- Mamis: hab eine Frage !
Ich glaube das hat garnichts mit der Entbindungsart zu tun, sondern mit dem Wochenfluß. Dieser ist ja infektiös, daher soll man auch während der Zeit des Wochenflusses nicht baden, und daher kann es auch mal brennen.
LG Savi
@ Savi wegen infektiösem Wochenfluss
also das Wochenfluss infektiöse sei, ist ein riesen Ammenmärchen, was sich noch aus der damaligen Zeit, wo die Frauen wochnelang als "unrein" galten, gehalten hat.
Ich habe sooo viele ärzte und Hebammen im Vorbereiungskurs und im KKH gefragt, und alle sagten "Riesen Ammenmärchen". Wochenfluss ist NICHT infektiös!
Baden und Sex haben soll man nur nicht, weil man selbst eine Gebärmutterentzündung bekommen kann, weil die Plazentawunde ja noch offen ist.
LG sandra
Re: Kaiserschnitt- Mamis: hab eine Frage !
Kann ja auch sein, dass es eher eine kleine Blaseninfektion ist.
@ tanjanow
hatte zwar einen Katheter, aber mein Urin wurde wegen der Gestose täglich kontrolliert. Letze Woche Mittwoch wurde er auch kontrolliert, da war alles ok.
Das kann es also nicht sein.
LG sandra
Re: Kaiserschnitt- Mamis: hab eine Frage !
ich bin gerade ein wenig in den Foren spazieren gegangen, komme aus dem Forum ein Jahr früher. Zur Entwicklung der Kaiserschnittnarbe kann ich nichts Allgemeines sagen. In unserem Forum hatte ich den Eindruck, dass die Frauen mit Wusnchkaiserschnitt positiver über den Heilungsprozess berichteten als Frauen, bei denen der Kaiserschnitt erst im Geburtsverlauf notwendig geworden worden ist.
Meinen Narbe hat eine gute und eine schlechte Hälfte. Die gute Hälfte ist seit etwa einem Monat so, dass ich normal darüberstreichen kann, also 10 Monate nach der Geburt. Die schlechte Hälfte ist wulstig und noch stärker hellrot als die gute Hälfte. Die schlechte Hälfte ist nach innen verwachsen und juckt sehr, sehr oft. Ich würde sie korrigieren lassen, wenn ich einen weitere Kaiserschnittgeburt ausschließen könnte. Da das nicht der Fall ist, warte ich bis nach der Geburt meines letzten Kindes (wann immer man weiß, dass es diese war).
LG Tini mit erstem Sohn * 2.9.03
Geh lieber zum Doc. Ich hab nichts- ein Glück LG v
Re: Kaiserschnitt- Mamis: hab eine Frage !
hatte vor 6 wochen ein kaiserschnitt.
was du beschreibst hatte ich auch für 4 tage.bis jetzt ist es nicht wieder gekommen.was mich stört ist dieses taubheitsgefühl.und ich habe auch gehört das der wochenbettfluss infektiös ist.
lg eve
-
Jungen oder Mädchen zeugen: Wie bekomme ich...
Seit jeher versuchen Eltern, das Geschlecht ihres Nachwuchses zu beeinflussen. So kann es klappen. → Weiterlesen
-
Gewichtstabelle für Kinder
Wie entwickeln sich eigentlich Kinder zwischen dem 2. und 5. Lebensjahr und welches Gewicht gilt als "normal"? → Weiterlesen
-
Gewichtstabelle für Babys: Gewicht in den...
Orientierungshilfe für Eltern: Wie viel wiegt das Baby beispielsweise mit acht, elf oder 15 Monaten? → Weiterlesen
-
Einnistung: Was dabei genau passiert
Die Einnistung erfolgt etwa fünf bis zehn Tage nach der Befruchtung der Eizelle. → Weiterlesen
-
Kuriose akzeptierte und abgelehnte Vornamen
Besondere und kuriose Vornamen: Diese Namen wollten Eltern ihren Kindern geben – und das ist daraus geworden. → Weiterlesen
-
AU, KU, BPD & Co.: Die Messdaten in der...
Die wichtigsten Werte und worauf es hindeuten kann, wenn sie außerhalb der Norm liegen. → Weiterlesen
-
Selbstbefriedigung in der Schwangerschaft:...
Das Wichtigste vorab: Darüber, dass Selbstbefriedigung eine Fehl- oder Frühgeburt auslösen könnte, brauchst du dir bei einer unkomplizierten Schwangerschaft keinen Kopf zu... → Weiterlesen
-
Hämatom in der Gebärmutter: Ist das...
Wieso tritt bei manchen Schwangeren ein Gebärmutterhämatom auf und was bedeutet das für die Schwangerschaft? → Weiterlesen
-
Bauchumfang in der Schwangerschaft: Wie...
Du bist schwanger? Dann dreht sich jetzt alles um deinen Bauch. Wie groß er wird und was seinen Umfang beeinflusst. → Weiterlesen
-
Anzeichen für die Geburt: So erkennst du,...
Geht es jetzt endlich los oder doch noch nicht? Auf diese Symptome solltest du achten. → Weiterlesen