Kaiserschnitt -3 :-((((
ich komme gerade aus dem Krankenhaus in dem ich entbinden werde. Der Termin steht, jetzt am Donnerstag. Die Plazenta ist wirklich so schlecht das der Kleine raus muss. Ich wurde sofort mit einem dummen Spruch einer ach so weisen Ärztin gestraft "na,wieviel haben wir denn geraucht in der SS"..dabei hab ich vor 2 Jahren aufgehört :-(.
Also selbst wenn der Kleine richtig liegen würde wäre eine Spontangeburt unmöglich da die Plazenta unter der Geburt abreissen würde.
Schätzungsweise hat der Kleine jetzt 2800g und dürfte somit kräftig genug sein. Er kommt dann bei 36+2 auf die Welt und mein 1.Sohn wurde bei 36+3 geholt. Scheinbar schafft mein Körper keine 40 Wochen.
Leider kam ich mir bei dem Anästhesisten etwas minderberaten vor denn er fragte mich ob eine Schwangerschaft bestehen könnte *kopfkratz*.
Der behandelnde Frauenarzt hat mir eine Vollnarkose empfohlen da ich ziemlich klein bin und deshalb zu viel von da unten mitbekommen würde bei einer PDA...der Narkosearzt sagte aber es ginge beides. Mein Mann wäre gerne dabei gewesen (geht ja nur bei PDA) und klang eben am Telefon etwas enttäuscht. Was würdet ihr tun??? Ehrlich gesagt hab ich auch ziemlich schiss vor der PDA, ich hab schon so viel Horrorzeugs gehört und mir geht der Arsch eh schon auf Grundeis.
Mittwoch morgen muss ich dann ins Krankenhaus da wird nochmal geschaut und entschieden ob ich bleiben oder erst am Donnerstag kommen muss. Blut und alles andere wurde schon heute abgenommen.
naja, ich muss den Schock jetzt erstmal verdauen.......bin doch ziemlich fertig nervlich.
GGGGLG
Chick+Nicki KS-3
Re: Kaiserschnitt -3 :-((((
wirst du auf alle fälle in dieses KH gehen? gibt es noch eines in eurer nähe was eventuell auch in frage käme? also bei den sprüchen der ärztin und auch des narkosearztes würde ich mir persönlich lieber noch etwas anderes anschauen. vollnarkose ist heute nicht mehr ganz so schlimm wie früher, aber du bekommst halt nix mit. gar nix und auch danach bist du noch platt. wenn ich in deiner situation wäre, würde ich mir noch ein anderes KH anschauen. ich wäre auch viel zu unsicher wegen der aussagen und mir kommt es auch sehr darauf an dass ich mit respekt behandelt werde und nicht gleich angemacht werde wieviel ich denn rauchen würde. ich wünsch dir viel viel kraft und dass alles einen schönen für euch angenehmen verlauf nimmt.
LG Sabine
Re: Kaiserschnitt -3 :-((((
Ich hatte bei meinem KS unter Spinal, da damals die PDA nicht richtig wirkte. Vollnarkose würde ich nur im äußersten Notfall empfehlen, hatte ich damals bei Léan.
Bei mir gab eb bzgl. der Größe kein Problem, bin auch nur 1,64 m und alles lief super. Rede am besten nochmal mit den Ärzten ;o).
Und schon mal viel Glück für Donnerstag!
LG Savi mit Léan (33 Monate) und Kendrick (geb. 26.06.04)
Spinal.... kann ich nur empfehlen
Wenn Dein Mann am Kopfende steht, ist der ganze KS nicht wirklich schlimm. Zumindest für 3-5 sek. kannst Du Nicki bewundern, bevor sie ihn wegbringen und dann kann Dein Mann mitkommen. Damals bei Kieran war ja meine SChwester dabei und das hat mich ungemein beruhigt. Sie ging nach ihm Sehen und kam zu mir zurück, ist immer zwischen OP und Kieran gependelt, daher wusste ich immer ganz genau, wie es ihm geht und war wunderbar abgelenkt.
Lass die Spinale machen, tut nur ein bißchen weh....
Kopf hoch Süße! Du siehst Deinen Schatz in drei Tagen!!!
Alles alles Liebe für Dich!
Deine Peg
Re: Kaiserschnitt -3 :-((((
Ich denke auf jeden Fall an Dich!!! LG,
Tanja (34. Woche)
Re: Kaiserschnitt -3 :-((((
Re: Kaiserschnitt -3 :-((((
es tut mir sooo leid für Dich. Fühle Dich mal gedrückt.
Zur PDA kann ich Dir nur sagen, dass ich es versuchen würde! Grade weil Dein Mann dann mit kann. Wenn es gar nicht geht, kannst Du immer noch die "Vollversion" nachspritzen lassen.
Ich muss mit PDA entbinden! Ich habe auch Angst davor und zitter schon jetzt. Aber am Ende haben wir unsere Babys im arm und das ist ein schönes "Ziel".
Alles Liebe für Dich
Frauke mit Mausi (39.SSW)
Re: Kaiserschnitt -3 :-((((
ich muß mich einigen meiner Vorschreiberinnen anschließen. Ich würde mir noch ein anderes KH ansehen, denn ich wäre aufgrund der Sprüche schon sehr angenervt! Schließlich kassieren die für ihre Leistungen auch ab und dann kann man auch was dafür erwarten und sich nicht von den "Göttern in weiß" nur dumm anmaulen lassen!
Zum Thema PDA kann ich sagen, daß sie super ist! Ich bin auch nur 1,63m und hatte keine Probleme, habe aber normal entbunden. Eine Freundin, nur 1,55m hat mit PDA und Kaiserschnitt entbunden und auch sie hatte keine Probleme! Klar bekommt man ein Ruckeln und sowas wie Druck, so hat sie es zumindes beschrieben, mit, aber diese Schilderungen kenne ich von "großen" PDA & Kaiserschnitt- Frauen auch! Es wird als nicht schmerzhaft beschrieben, aber daß man halt merkt, daß da was gemacht wird!
Fazit: Laß Dich auf alle Fälle nochmal woanders beraten, wenn Du die Möglichkeit dazu hast!
Weiß Deinen Mann auf alle Fälle schon mal hier ein, schließlich wollen wir doch alle am Donnerstag hören, wie es Euch geht!
Kopf hoch!
LG, Nadja
Re: Kaiserschnitt -3 :-((((
nun ist es also soweit, du wirst wieder Mama! Das ist doch absolut toll, nachdem du solange im "Bin ich schwanger" Forum warst. Das mit dem KS tut mir leid ist immer eine blöde Sache. Ich hatte bei meiner ersten SS ja auch einen KS und muss jetzt bei meiner zweiten ebenfalls damit rechnen, obwohl es erstmal auf normalen Weg versucht wird. Ich würde die PDA vorziehen, hatte ich bei Leon auch. Brauchst du keine Angst vor zu haben, ist wirklich keine große Sache. Risiken gibt es bei jeder OP, die Ärzte müssen halt immer darauf hinweisen und dann bekommt man immer erstmal einen Schreck. Vorteil der PDA ist einfach, wenn schon KS dann wollte ich jedenfalls bei Bewußtsein sein, wenn sie meinen Kleinen aus mir herausholen und du bist schneller wieder auf dem Damm, als bei einer Vollnarkose. Das mit dem zu klein, höre ich das erstemal. Ich bin 1,62 und mir haben sie damals nichts gesagt.
Also, Kopf hoch! Du schaffst das schon. Ich werde am Donnerstag ganz doll an dich denken. Und ehe du dich versiehst, hast du schon deinen Nicki auf dem Arm!!! ;-)))
GGGGGGGGGGGGGGGLG mirela 31SSW
Ich denke an Dich und drücke die Däumchen!!!!
Re: Kaiserschnitt -3 :-((((
laß dich erst mal ganz fest Drücken.
Bei mir wird ja auch ein KS gemacht und ich werde es diesesmal mit PDA versuchen da ich beim 1.KS eine Vollnarkose hatte und das gar nicht gut verpackt habe.
Denk an dich und wünsch dir alles alles Gute für Donnerstag.
gglg Nicole 37+2
*einmisch*
samma, der anästhesist ist ja SEHR vertauenswürdig *lol* - ich würde aber trotzdem eine pda machen lassen. wenn du schon so viel schlechtes gehört hast kann ich dir vielleicht nur kurz erzählen, dass bei meiner ersten ss auch ein ks mit pda gemacht wurde und alles glatt gelaufen ist. und es war sehr aufregend/spannend - und dein mann dürfte dabei sein! ich kann nichts negatives darübersagen und würde es wenn nötig genauso machen! es ist doch eher die ausnahme, wenn was nicht klappt, sonst würde diese methode nicht so ohne weiteres angeboten!!!
lg und alles gute, dani
Re: Kaiserschnitt -3 :-((((
Ich bekommen meinen KS am Freitag. Bei mir wird es mit einer Spinalanästhesie gemacht. Von der Größe wurde bei mir kein Wort erwähnt und ich wurde sehr gut aufgeklärt. (bin 1,66). Das hab ich noch nie gehört. Der Anästhesist hat mir erklärt, dass ich erst einen Tropf mit kreislaustärkenden Mitteln bekomme, damit mir bei der Narkose nicht schlecht wird. Dann bekomm ich eine Spritze in den Rücken, die wohl so ähnlich sein muss wie beim Zahnarzt. Erst dann wird die richtige Narkose gesetzt, von der ich nach der ersten Spritze gar nichts mehr spüren werde. Ich könnte mir eine Vollnarkose nicht vorstellen. Mein Mann ist dann auch dabei und steht an meinem Kopf. Wenn die Kleine auf der WElt ist, geht er mit der Hebamme raus zum Wiegen usw. In der Zeit werde ich versorgt und im aufwachraum kommen beide schon wieder zu mir. So kann wenigstens mein Mann alles "mitverfolgen" und mir alles berichten. Ich hatte auch große Angst vor der PDA, aber meine Ärzte konnten mich beruhigen. Ich denke es ist nicht so schlimm wie eine Vollnarkose.
Kopf hoch !!!!!!!!!
Ganz ganz liebe Grüße
Romy (KS-4)
Re: Kaiserschnitt -3 :-((((
zum Thema PDA-Geburt kann ich noch nichts sagen.Aber ich hatte eine PDA bei meiner Knie-Op. Bei mir war es etwas problematisch bis die Narkose an Ort und Stelle war. Nur als Sie dann wirkte,hätte man mir echt das Bein abschneiden können,ich hätte nix gemerkt.
Die Story mit dem schwangersein kenn ich auch nur zu gut. Der Narkosearzt selbst hatte mir noch den SS-Test in die Hand gedrückt.Aber irgendwie sind die in manchen Dingen auch nur Menschen.
Ich würde wirklich vollstes Vertrauen in die Ärzte setzen,denn wenn Du zu dolle aufgeregt bist und dich innerlich quer stellst,dann wird das ganze nur komplizierter und schlimmer!!!!
Du wirst nix spüren,dafür können die immer wieder nachdosieren!!!!
Und Du bist direkt "wach" und kannst Deinen kleinen in die Arme schließen-ansonsten wärst du wer-weiss-wie-lang im Aufwachzimmer.
Ausserdem wäre es ja für Deinen Mann auch schön,wenn er dabei sein könnte!!
Überlege es Dir gut,die PDA ist schon eine gute Alternative!!!!
Ganz-mega-liebe-knuddel-Grüße
Tanja und Pöhrchen ET-13
einschleich...Spinale kann ich nur empfehlen...
hab vor fast vier wochen meinen kleinen daniel mit kaiserschnitt entbunden...hatte ne spinale...pda ist mir zu unsicher und nicht immer ganz betäubend...ich bin auch klein (1,60 m), aber mir wurde eher dazu geraten...narkose ist immer ein risiko für beide...von der spinalen kann man kopfschmerzen oder rückenschmerzen bekommen, sonst nix...der kaiserschnitt an sich war nicht schlimm, ich war halt nur super zittrig vor lauter aufregung...schlimm fand ich die 40minütige näherei, wo ich dann ohne sohn und mann war...da würd ich mir, wenn es ein nächstes mal gibt (bis zwei tage nach ks hab ich gesagt - NIE WIEDER, am dritten tag hab ich vom zweiten baby gesprochen *g*) irgendwas zur beruhigung geben lassen, denn nach dem nähen kam ich in einen aufwachraum, bekam schmerzmittel, die mich sowieso umhauten...diese näherei kam mir vor wie mehrere stunden...man liegt ja auch nicht so toll auf so einem schmalen op-tisch...
wenn du sonst noch fragen hast, meld dich einfach...
und bei interesse, schau doch einfach mal in mein profil...
lg christine
Re: Kaiserschnitt -3 :-((((
Selber kann ich nicht mitreden, aber meine Freundin hatte einen Kaiserschnitt mit PDA oder Spiral (sorry, weiß ich nicht). Auf jeden Fall ist sie auch nicht groß und hat alles gut überstanden. Beim ersten Kind hatte sie einen Notkaiserschnitt mit Vollnarkose und sie würde jedem zu Kaiserschnitt mit Teilnarkose raten. Außerdem kann dann dein Mann mit. Bei den Aussagen der Ärzte ist es vielleicht ganz gut, wenn ihnen jemand auf die Finger schaut. Ich wünsche dir alles, alles Gute für Donnerstag.
GLG Caro
Alles Gute, Daumen sind gedrückt!! LG
Re: Kaiserschnitt -3 :-((((
Re: Kaiserschnitt -3 :-((((
Nimm bloß keine Vollnarkose! Hat mir der Narkosearzt auch empfohlen, ich habe aber eine Spinale gewählt und war superglücklich damit. Ich hatte zwar ganz ganz viel Angst, aber es war dann trotzdem irgendwie noch eine schöne Geburt (hatte KS wegen Querlage). Mein Mann war dabei, ich konnte Marleen sofort sehen und gleich, als ich aus dem OP kam stillen. Es hat nur ein bißchen geruckelt, aber ich habe auch einen guten Schuß Kreislaufmittel bekommen und so ging alles prima!
LG, Nanna+Marleen*11.7.03
Re: Kaiserschnitt -3 :-((((
Du Arme, lass Dich mal ganz lieb drücken! Werde Donnerstag ganz fest an dich denken und alle verfügbaren Daumen drücken!!!
Ich war heute im KH und habe den Termin für meinen KS bekommen -> 4.8. (genau 10 Tage vor ET). Ich möchte aber auf keinen Fall eine Vollnarkose. Möchte schon den Moment miterleben, wenn der Kleine auf die Welt kommt. Aber schiss aber ich vor der Narkose trotzdem, egal ob Spinale oder PDA. Konnte mich bis jetzt auch zu keiner von beiden so richtig entschliessen und muß mich jetzt erst mal über die Unterschiede informieren...
Alles, alles Liebe für Euch zwei
Nicole
-
Selbstbefriedigung in der Schwangerschaft:...
Das Wichtigste vorab: Darüber, dass Selbstbefriedigung eine Fehl- oder Frühgeburt auslösen könnte, brauchst du dir bei einer unkomplizierten Schwangerschaft keinen Kopf zu... → Weiterlesen
-
Hämatom in der Gebärmutter: Ist das...
Wieso tritt bei manchen Schwangeren ein Gebärmutterhämatom auf und was bedeutet das für die Schwangerschaft? → Weiterlesen
-
Ultraschall: Messdaten (Sonodaten)...
KU, AU, APD, ATD, BPD & Co.: Vergleiche hier die Ultraschallwerte & Babys Gewicht mit Durchschnittswerten für jede SSW! → Weiterlesen
-
Windei: Anzeichen und Gründe für eine leere...
Ursachen und Symptome des Windeis und was es mit dem Begriff "Eckenhocker" auf sich hat. → Weiterlesen
-
8. SSW: Jetzt steht der erste Ultraschall...
Dein Körper ist voll und ganz mit "Umbauarbeiten" beschäftigt und der Embryo heißt ab jetzt Fötus! → Weiterlesen
-
Einnistung: Was dabei genau passiert
Die Einnistung erfolgt etwa fünf bis zehn Tage nach der Befruchtung der Eizelle. → Weiterlesen
-
Jungen oder Mädchen zeugen: Wie bekomme ich...
Seit jeher versuchen Eltern, das Geschlecht ihres Nachwuchses zu beeinflussen. So kann es klappen. → Weiterlesen
-
Kuriose akzeptierte und abgelehnte Vornamen
Besondere und kuriose Vornamen: Diese Namen wollten Eltern ihren Kindern geben – und das ist daraus geworden. → Weiterlesen
-
Femurlänge: Größe des Babys berechnen
Größe, Gewicht und Entwicklungsstand beim Baby bestimmen: Das bedeuten die Messwerte der Femurlänge! → Weiterlesen
-
Anzeichen für die Geburt: So erkennst du,...
Geht es jetzt endlich los oder doch noch nicht? Auf diese Symptome solltest du achten. → Weiterlesen