KV während der Elternzeit
ich werde wohl die ganzen 3 Jahre Elternzeit nehmen und dann wieder einsteigen. Wie sieht es während der Elternzeit mit der Krankenversicherung aus? Stimmt es, dass ich in den 3 Jahren bei meiner bisherigen Krankenkasse weiterhin versichert bin? Oder muss ich zur Versicherung meines Mannes wechseln?
LG Nanerle
Du bist beitragsfrei...
gesetzlich (also nicht freiwillig) Pflichtversichert bist.
LG Claudi + MUrkelchen 19+4
aber nur, wenn sie ............
Sonst musst du dich selbst versichern bzw. beim Mann mitversichern.
Viele Grüße
Mona
genau :o) oT aber LG
Versicherung Zwerg??
LG und vielen Dank
Nanerle
Re: Versicherung Zwerg??
Wenn Dein Mann jedoch privat versichert ist, weil er genügend verdient, dann werdet ihr das Kleine auch privat versichern oder freiwillig Pflichtversichern müssen. So hat es mir jedenfalls meine KK erzählt. Wollen jetzt noch woanders schauen, weil das doch nicht sein kann. natürlich verdient mein Mann genug um sich privat versichern zu lassen, aber wir mussten schon seinen Sohn privat versichern lassen, weil sie uns damals erzählt haben, dass es nicht mein leibliches Kind ist. Und nu darf ich mein leibliches Kind auch nicht mitversichern. *schnief* Wenn wir nicht verheiratet wären, würde keiner danach fragen und das Murkelchen wäre automatisch bei mir mitversichert, nur weil wir verheiratet sind müssen wir den Verdienst meines Mannes offen legen und ich darf den Kleinen nicht mitversichern. Bin total sauer!!!!
LG Claudi
Vielen Dank für deine Info!!! GLG
-
Gewichtstabelle für Babys: Gewicht in den...
Orientierungshilfe für Eltern: Wie viel wiegt das Baby beispielsweise mit acht, elf oder 15 Monaten? → Weiterlesen
-
Anzeichen für die Geburt: So erkennst du,...
Geht es jetzt endlich los oder doch noch nicht? Auf diese Symptome solltest du achten. → Weiterlesen
-
7. SSW: Erster Ultraschall zeigt Babys...
Was in dieser Woche genau passiert. → Weiterlesen
-
Feindiagnostik in der Schwangerschaft: Wann...
Entwickelt sich das Baby ohne Fehlbildungen? Der Organultraschall liefert wichtige Hinweise. → Weiterlesen
-
Kindsbewegungen: Ab wann und wie fühlen sie...
Die ersten Tritte des Babys sind etwas ganz Besonderes. Was du über die Turnübungen in deinem Bauch wissen musst. → Weiterlesen
-
6. SSW: Ab dieser Woche schlägt das Herz...
In der 6. Schwangerschaftswoche entwickelt sich dein Baby rasant weiter. → Weiterlesen
-
35. SSW: Nur noch wenige Wochen bis zum...
Nur noch wenige Wochen! Dein Baby ist schon fast bereit für die Geburt. → Weiterlesen
-
Jungen oder Mädchen zeugen: Wie bekomme ich...
Seit jeher versuchen Eltern, das Geschlecht ihres Nachwuchses zu beeinflussen. So kann es klappen. → Weiterlesen
-
Gelnägel in der Schwangerschaft: Harmlos...
Harmlos oder voller Chemikalien? Warum Gelnägel in der Schwangerschaft umstritten sind. → Weiterlesen
-
Schwangerschaftsanzeichen: Daran erkennst...
Übelkeit, Müdigkeit, Ausfluss: Bin ich schwanger? Diese Anzeichen verraten es dir. → Weiterlesen