KS-frage...
Ich wollt mal wissen,wie so ein KS ist und wielang man danach schmerzen hat.
Ich frage weil ich es vielleicht beim 2 Kind machenlassen würde,wel wen ich an die Wehen schmerzen denke....
lg sylvi
Och nein!!!!
ich habe bei Michaela einen geplanten KS wegen BEL gehabt. Der eigentliche Eingriff war fast schmerzlos, mehr unangenehm. Die Zeit danach war super sch....! Bei mir hat sich die Narbe entzündet und überhaupt, selbst wenn Du keine entzündete Narbe hast, jedes Hinsetzen, Aufstehen, Hochheben, Niesen, Lachen, also immer dann, wenn die Bauchmuskeln kontrahiert werden, hast Du solche Schmerzen, die man jetzt im Nachhinein nicht mehr so doll nachempfinden kann, aber ich habe während dieser Heilungsphase gesagt "NIE WIEDER"!! Bei mir hat es etwa 3 Wochen gedauert, bis die Schmerzen durch "Muskelanspannen" gut auszuhalten waren.
Bei meinem jetzigen Baby möchte ich unbedingt eine normale Geburt erleben und habe Riesenangst vor einer Uterusruptur, ich beneide die Frauen, die keine solchen Risiken haben, also auch Dich ;-) Also ich fände es schade!
Allerdings, wenn man schon mal eine normale Geburt erlebt hat, ist das vielleicht wieder etwas anders??? Ich denke, Du wirst Dich schon richtig entscheiden!
GLG
Moni
Re: Och nein!!!!
Also ich hatte lange so 2-3 Monate schmerzen auch bei allen sachen wie du beschrieben hast. Es war schrecklich jeder toilettengang war ein erlebnis... ich hatte einen Dammschnitt und zwar quergeschnitten der ist wohl schlimmer im heilungsprozes. Ich war echt bedient!
Deswegen frage ich wie es so bei euch war.
Lg sylvi
dann kann ich das auch verstehen! Dachte Du hättest ne normale Geburt mit "normalem" Heilungsprozess!
GLG
Moni
ich hatte auch einen Dammschnitt + Dammriss und konnte selbst eine Woche nach der Geburt nicht sitzen oder mit normal grossen Schritten laufen.
Da hab ich meine Hebi angerufen und die meinte, ich soll mal eine ordentliche Hand voll kühlen Magerquark da drauf packen. Ich schmör Dir die Schmerzen und Schwellungen waren innerhalb von Minuten erträglich und nach 2-3 Tagen war der Spuk komplett vorbei.
Die Ärzte und Schwestern im KH hatten nichts derartiges vorgeschlagen. Ich hab von denen nur starke Diclofenac-Zäpfchen bekommen (nach dem Motto mit "Kanonen auf Spatzen schiessen") und Eisbeutel (Blasenentzündung lässt grüssen!).
Falls du dich für eine normale Geburt entscheidest (was ich doch hoffe:-))) kann ich Dir den Quark-Tip nur ans Herz legen - hilft Wunder!!!!
LG - Katrin, die eine normale Geburt immer vorziehen würde.
Re: KS-frage...
Also,alles auch nur Kopfsache.
Ich hatte WKS und bin damit zufrieden.
Es war am ersten Tag echt sch... aber habe es nicht bereut.
Die Narbe sieht nicht soooo perfekt aus,aber es liegt nur aran,dass bei mir so heilt und nicht anders.
Hat sich aber nicht enzündet und wuselig ist es auch nicht.
Die erste Geburt war spontan und konnte danach auch nicht 2 Tage sitzen und gebrant hat es auch wie verrückt.
Also für mich,war das gute Entscheidung.
Ich freue mich beides erlebt zu haben.
lg beate
also ich muss mich immer etwas wundern wieviel Frauen sich lieber einen KS wünschen um dem Wehenschmerz zu entgehen.
Klar,während der geburt hat man keine Schmerzen aber danach ziemlich heftige und das über Tage.man läuft tagelang nur gekrümmt herum,muss sich vorher einen Blasenkatheter legen lassen.Den ersten Tag kann man sich überhaupt nicht ums baby kümmern und die Tage danach übt man das aufstehen und laufen und schleppt sich durch den Flur.
Ich hatte eine liebe Frau neben mir im Krankenhaus liegen die eine normale Geburt hatte,sie sagte sie habe währenddessen um einen KS gebeten aber wenn sie mich sehen würde wäre sie froh das sie normal entbunden hat.Und mir ging es im gegensatz zu den anderen Frauen ziemlich gut.
ich will dir keine Angst machen aber bitte stell dir einen KS nicht so einfach vor.
GGGGLG
Chick+Nicki *08.07.04 und Mogelerbschen 13+4
Ich hatte einen WKS und kann nur sagen, man stirbt davon nicht.
Ich empfand es als überhaupt nicht schlimm und bin schon am ersten tag wieder aufgestanden.
Um das Kind hat sich Papa gekümmert, warum auch nicht...schließlich is er Papa wie ich Mama.
Nach drei Tagen bin ich aus dem KH...
Wundheilung ca. 14 Tage.
Sport (leicht) bereits nach 14 Tagen wieder.
Alles in allem empfand ich die Geburt als total easy...jederzeit und sofort wieder...
Narbe sieht normal aus...sieht man kaum !
LG alex mit Jule
Bei mir waren Wehen dagegen ein Spaziergang :o/
Wenn ich mich persönlich entscheiden müßte zwischen KS und Wehen - ich würde mit Freuden die Wehen wählen :o) Aber wie gesagt, das ist von Frau zu Frau unterschiedlich, und vermutlich auch von Arzt zu Arzt. Ich bin sicher, Du wirst für Dich richtig entscheiden.
LG, Claudia
ich hatte einen WKS mit PDA, war also die ganze Zeit voll dabei. Gleich nach der Geburt hat mein Mann Frederik auf den Arm bekommen und etwa 30 Minuten spaeter, nachdem ich genaeht war, habe ich Fredi schon anlegen koennen. Ich fand den KS gar nicht so schlimm, klar, dass der Wundschmerz nicht witzig ist, aber schon am naechsten Tag habe ich allein aufstehen u. duschen koennen und konnte mich auch um Frederik kuemmern. Meine Narbe ist ca. 10 cm lang und "jenseits der Schamhaargrenze", so dass sie gar nicht mehr zu sehen ist. Wenn es Dir nur um die Schmerzen geht - hast Du schonmal ueber eine normale Entbindung mit einer PDA nachgedacht? Das waere doch vielleicht eine Alternative??
LG Henrieke, die schon nach 1 Woche wieder richtig fit war
also ich hatte einen not-KS und damit kaum probleme. habe colin sehr schnell danach sehen können, bin am nächsten tag gleich zur toilette aufgestanden (der KS war abends) und am übernächsten tag "hüpfte" ich durch die gegend und war duschen etc.. natürlich ziept und zwickt es und natürlich geht alles langsamer und natürlich brauchte ich ab und zu ein bisl hilfe (war halt bequemer *g*) ABER ich empfand keine wirklichen schmerzen und es ging mir gut dabei. die wunde ist sehr schön verheilt und ich hab damit keine probleme.
aufgrund meiner geburts-vorgeschichte würde für mich bei weiteren kindern nur ein KS in frage kommen. mein kopf wäre nie und nimmer frei für eine normale geburt.
liebe grüsse und alles gute!!
Sunny
Danke für eure antworten...
Für die PDA war es zu spät ich hatte schon früh genug drum gebeten aber da sagten die waren sie noch ab wir haben gleich übergabe!!! Naja und dan hatte ich scho presswehen!
Also 100% kann man avon nicht ausgehen das man eine PDA bekommt.
lg sylvi
ich hatte einen Not-KS (nachdem ich schon 9 Stunden Wehen hatte :-() und muss sagen, dass ich es ganz gut aushalten konnte. Ich würde das nächste Kind auf jeden Fall mit KS entbinden, da ich körperlich so gebaut bin (sehr schmal), dass eine normale Geburt eher unwahrscheinlich ist (deswegen kam Max auch nicht auf natürlichem Weg). Der Tag danach war schlimm, man kriegt einen Sandsack auf den Bauch und kann sich eigentlich nicht bewegen. Angelegt habe ich Max so bald wie möglich. Als ich dann aufstehen durfte (am 2. Tag nach der Geburt) wurden die Schmerzen schnell weniger. Ich war eine Wo im KH, was ich aber auch gebraucht habe.
GLG
Angelika
NEVER!!!!!!
und zum schluss hatte ich noch probleme mit der narbe. es hat sich wundwasser gebildet, weleches alle 2 tage entfert werden musste. das war echt nicht toll. wie sehr hätte ich mir eine natürliche geburt gewünscht.........
liebe grüße
ina
vorerst möchte ich mal gesagt haben, das jede Frau ein anderes Empfinden hat. Dennoch kann ich Dich nicht verstehen. Ich hatte ebenfalls eine normale Geburt wie Du, bin an den Seiten und unten gerissen. Was ich aber nicht als Schlimm empfand. Klar zwickt es. Und auf der toilette muß man halt sehr entspannt sein. Was ich nicht versteh, man kann nach der Geburt gleich aufstehen, was man bei einem KS nicht kann. Du hast mit Sicherheit keine Schmerzen das Du Schmerzmittel brauchst, die Du wahrscheinlich beim KS schon brauchst. Meine Zimmerkollegin damals hatte auch einen WKS. Sie konnte ihren Sohn nicht wickeln nicht alleine aus dem Bett nehmen, einfach nichts. Ich hab ihr immer geholfen und sie hatte Schmerzen ohne Ende. Ich würde mir das sehr gut überlegen. Und nur damit Du dem Schmerz der Wehen entgehst ? Ich muß sagen die waren gleich vergessen und glaub mir ich hatte richtig heftige Wehen, ohne jegliche Schmerzmittel. Du mußt immer daran denken bei jeder Wehe kommst Du deinem Baby ein Schritt näher. Beim KS hast Du Tage danach Schmerzen. Was willst Du lieber ? 4 - 16 Std. Wehen oder 3-4 TAGE Schmerzen im Bauch ?
LG
Maike
Ich würde jederzeit wieder die Spontangeburten vorziehen, bei mir sind sie allerdings auch recht schnell gewesen ( 4,2 und 1 Stunde ab Wehenbeginn). Dafür gleich von anfang an heftige Wehen und kurze zeit- vor der Pressphase -immer so, dassich gesacht habe, ich überlebe es nicht. War allerdings immer zu spät für Schmerzmittel.Sobald die Kinder drausen waren, allerdings unendliche Erleichterung, ich war sofort wieder Mensch. Konnte auf die Toilette, konnte laufen, konnte die Kinder versorgen.
Vom KS hae ich nichts mitgekriegt, hatte null Geburtsschmerz. Aber was dahinter kam, war für mich schrecklich.Das erste Aufstehen nach dem KS fast so schmerzhaft wie die schlimmsten Wehen. Wochenlang Schmerzen beim Strecken ( Geschirreinräumen, was aufheben und so=. Meine Figur kam viel langsamer wieder in ihren Normalzustand, wohl weil sich nichts einfach zusammenziehen konnte, sondern alles wieder zusammenwachsen musste.
Von daher würde ich persönlich vom KS abraten.Vielleicht machst Du Akupunktur unter der geburt ( sollen manche Hebammen machen, hab eich gehört, oder Du besprichst, dass sie Dir frühzeitig eine PDA setzen, dass die Schmerzphase kurz ist). Aber freiwillig KS- never.
fauleschnecke
-
AU, KU, BPD & Co.: Die Messdaten in der...
Die wichtigsten Werte und worauf es hindeuten kann, wenn sie außerhalb der Norm liegen. → Weiterlesen
-
Einnistung: Was dabei genau passiert
Die Einnistung erfolgt etwa fünf bis zehn Tage nach der Befruchtung der Eizelle. → Weiterlesen
-
Basaltemperatur: Auswertungshilfen für...
Basaltemperaturkurve: Hier findest du Beispielkurven von anderen Frauen, die ihre Temperatur während ihres Zyklus messen! → Weiterlesen
-
Schwangerschaftsanzeichen: Daran erkennst...
Übelkeit, Müdigkeit, Ausfluss: Bin ich schwanger? Diese Anzeichen verraten es dir. → Weiterlesen
-
Lebensretter im Miniformat: 9 Antworten zu...
Vorsorge mit Weitblick: Bei uns bekommst du die wichtigsten Infos zum Thema! → Weiterlesen
-
10. SSW: Größe des Babys und was in dieser...
Größe und Entwicklung des Babys in der 10. SSW und alles Wichtige zu Mamas Körper und Wohlbefinden. → Weiterlesen
-
5. SSW: Was in dieser Woche passiert
Kann man das Baby in der 5. SSW schon im Ultraschall sehen und welche Anzeichen sind in dieser Woche typisch? → Weiterlesen
-
Bauchumfang in der Schwangerschaft: Wie...
Du bist schwanger? Dann dreht sich jetzt alles um deinen Bauch. Wie groß er wird und was seinen Umfang beeinflusst. → Weiterlesen
-
Vorderwandplazenta: Das bedeutet sie für...
Welchen Einfluss hat eine Plazenta im vorderen Bereich der Gebärmutter und können durch sie Komplikationen entstehen? → Weiterlesen
-
Geschlecht des Babys: Wie und ab wann es...
Wusstest du, dass schon im Augenblick der Befruchtung das Geschlecht des Babys festgelegt wird? Doch ab wann lässt es sich erkennen? → Weiterlesen