KS??? Wer noch?
die Geburt rückt nun ja immer näher. Würde gerne von euch wissen wer von euch jetzt schon weiß das er per KS entbinden wird. Und wenn ja aus welchem Grund wenn er mag.
Ich habe mich nach langem hin und her für einen KS entschieden da die erste Geburt mit einem NKS unter Vollnarkose stattfand und ich da lange bzw immer noch mit zu tun habe. Und diese Angst vor einem erneuten NKS mit Vollnarkose ist verdammt riesig.
Freu mich über Antworten
gglg Nicole 31+1
Re: KS??? Wer noch?
Ich weiss aber vom letzten Mal das es verdammt schwer ist die richtige Entscheidung zu finden ob KS oder doch der Normalversuch!!
Ich kann dazu nur sagen das ich trotz geplanter Kaiserschnittvariante unter Spinaler enorme Kopfprobleme mit der Verarbeitung hatte!!
Wünsche Dir alles Liebe und die richtige Entscheidung!!
Stefanie mit Miguel(fast 4) und Felipe 34 SSW
ich werde auch sehr wahrscheinlich einen KS bekommen. Da bei mir Plazenta Praevia festgestellt wurde und diese Diagnose eine normale Geburt unmöglich macht. Eine klitzekleine Chance habe ich aber noch, wenn die Plazenta vom Muttermund wegwandert. Oder so ähnlich. Naja, hoffe ich habe meine FÄ richtig verstanden. Als Erstmami nicht gerade berauschend. Ich wünsche mir lieber eine Normalgeburt.
GGLG Marie+Ameise 27+3
Ich hatte auch einen Not-KS unter Vollnarkose und habe diesen bisher nicht richtig verarbeitet.
Diesmal arbeite ich auf eine normale Entbindung hin, denn ich glaube ich brauche die um mit mir ins "Reine" zu kommen.
Allerdings soll mein Kleiner schon ziemlich schwer sein und das macht mir jetzt arg Angst.
LG Savi mit Léan (32 Monate) und 'Urmel-Boy' (ssw 33+6)
* Fingerheb * - Ich auch!!! o.t. Gruß ----------->
hier *fingerheb* ... notgedrungen :-(
da die letzte geburt mit NKS endete und es diesmal auch nicht rosig aussieht, läuft wohl alles auf einen KS hinaus. die endgültige entscheidung fällt aber anfang juni und so eine kleine, klitzekleine chance auf eine normalgeburt habe ich noch. ich würde es gern versuchen, aber alles hängt davon ab, was die ärzte sagen.
LG sam
Ich auch KS...
ich habe bereits 3 NKS hinter mir. Diesmal hoffe ich auf einen geplanten KS. Angst habe ich keine (bis jetzt).
LG Paula morgen 31.SSW
wenn sich die Maus nicht doch noch dreht, werde ich wegen BEL einen geplanten Kaiserschnitt bekommen. Für eine Normalgeburt in BEL habe ich keine Neven. Aber vielleicht entschließt sich die Kleine ja noch zum Purzelbaum.
LG
Tinky 31+1
bei mir stand schon vor der SS fest, dass wenn denn KS. Ich habe einen angeborenen Herzfehler und das Risiko ist einfach zu hoch. Ich habe mich damit abgefunden - "normal" wäre mir lieber.
Muss morgen wieder in die Charite - mal sehen, ob sie allmählich einen Termin festlegen.
LG Frauke mit Mausi 33.SSW
Das gibt´s ja nicht!! Aus genau diesen Gründen möchte...nein will ich auch einen Kaiserschnitt...geplant!
Die erste Geburt war so besch...en und endete in einem NKS mit Vollnarkose! Bin 3Jahre danach immernoch nicht drüber weg!(weine "immer", wenn ich normale Geburten im Fernsehen sehe).Ich habe riesige Angst das nochmal erleben zu müssen und hoffe inständig, das die Klinik das versteht und auch macht...hab nicht soviel Auswahl, da ich als Diabetikerin immer ´ne KiKlinik dabei haben sollte/muß.LG Tini
Ich auch!!!
Ich möchte dieses mal auch einen KS, aus den verschiedensten Gründen. Mein erstes Kind kam normal auf die Welt und ich weiß, dass die Schmerzen auch ohne Schmerzmittel zu ertragen sind. Aber es gibt eben auch Probleme, die erst nach der Geburt auftreten. Und die will ich meinem Kind und mir ersparen.
Am Mittwoch habe ich im Krankenhaus einen Termin beim Chefarzt wegen des KS. Bin mal gespannt, wie die in diesem KH auf WKS reagieren.
GGLG
Nicole mit Janine und Ü-Ei 28+2
ich habe am 4.6.wieder einen FÄ Termin und bekomme da die Überweisung zur Geburtsvorbesprechung im KH und bin schon total nervös wie die auf den KS Wunsch reagieren werden.
Ich werde mich auf jeden Fall für eine Teilnarkose entscheiden, in dem KH wo ich entbinden will ist es üblich mit PDA. Habe auch ein bischen Angst vor dem KS vor allem die Zeit danach wie das alles klappt mit der Narbe etc. Aber allein der Gedanke es nochmal zu versuchen und es könnte wie beim 1. laufen das wäre der absolute Horror.
Wünsch dir alles Gute für deinen bevorstehenden KS.
gglg Nicole
-
Bauchumfang in der Schwangerschaft: Wie...
Du bist schwanger? Dann dreht sich jetzt alles um deinen Bauch. Wie groß er wird und was seinen Umfang beeinflusst. → Weiterlesen
-
5. SSW: Was in dieser Woche passiert
Kann man das Baby in der 5. SSW schon im Ultraschall sehen und welche Anzeichen sind in dieser Woche typisch? → Weiterlesen
-
Wann ist der Eisprung? Wichtige Symptome...
Wenn eine Frau ein Baby möchte, ist das Wissen rund um den Eisprung ein zentraler Punkt. → Weiterlesen
-
Gewichtstabelle für Kinder
Wie entwickeln sich eigentlich Kinder zwischen dem 2. und 5. Lebensjahr und welches Gewicht gilt als "normal"? → Weiterlesen
-
Gewichtstabelle für Babys: Gewicht in den...
Orientierungshilfe für Eltern: Wie viel wiegt das Baby beispielsweise mit acht, elf oder 15 Monaten? → Weiterlesen
-
6. SSW: Ab dieser Woche schlägt das Herz...
In der 6. Schwangerschaftswoche entwickelt sich dein Baby rasant weiter. → Weiterlesen
-
Femurlänge: Größe des Babys berechnen
Größe, Gewicht und Entwicklungsstand beim Baby bestimmen: Das bedeuten die Messwerte der Femurlänge! → Weiterlesen
-
35. SSW: Nur noch wenige Wochen bis zum...
Nur noch wenige Wochen! Dein Baby ist schon fast bereit für die Geburt. → Weiterlesen
-
Einnistungsblutung: Farbe, Zeitpunkt und...
Wenn sich in der Gebärmutterschleimhaut eine befruchtete Eizelle einnistet, findet eine Einnistungsblutung statt. Wann ist sie sichtbar? → Weiterlesen
-
Senkwehen: So fühlt es sich an, wenn dein...
Geht die Geburt jetzt los? Senkwehen sind ein Anzeichen, dass sich das Baby vorbereitet. → Weiterlesen