KS-Wer kann mir die Angst nehmen????!!!!!
das es sich unsere Püppi die ganze SS über in BEL bequem gemacht hat, war ich letzte Woche zur Geburtsplanung und muß am 18.7. auf Station und bekomme am 19.7. um 8.00 Uhr nen KS mit SPA. Soweit ganz ok, daß die Kleine 2 Wochen eher geholt wird, aber ich habe jetzt echt langsam Schiß, obwohl ich schon sehr oft "unterm Messer" lag. Wie läuft das mit der Spinalanästhesie(?), tut die Spritze weh und merkt man auch wirklich nichts, wenn der Doc an einem rumschnippelt? Kann mir das irgendwie nicht vorstellen. Wie war das bei euch so? Bräuchte paar aufbauende Zeilen ;-).
Vielen Dank euch schon mal und liebe Grüße
Ina mit Sarah Nadine inside (37+0)
Re: KS-Wer kann mir die Angst nehmen????!!!!!
Ich finde eine PDA etwas besser und ich hatte auch ein gutes Ärzteteam,die mich über alles informiert haben(während des Eingriffs. mein Mann war dabei(darauf muss man manchmal bestehen) und es geht recht schnell. Die erste Nacht muss man die hebamme rufen,de man die Beine noch nicht so unter Kontrollehat,ich weis aber nicht ob Du Rooming Inn machen willst. ich habe das mit bden zwillingen gemacht,trotz OP und es hat super geklappt.
Nur keine Angst....wenn ich dran denke daß "normale " geburten bis zu 12 Stunden gehen:-0000
Ich lass es diesmal drauf ankommen,wenn eine normale geht,werde ich die auch machen,aber sollte es doch wieder KS werden...auch nicht schlimm:-)
Grüße Liro
meine Tochter wurde letztes Jahr im Juli durch KS geboren. Auch sie lag in BEL. Die Spinalanästhesie tut überhaupt nicht weh. Danach werden die Beine angenehm warm und Du verspürst keine Schmerzen mehr. Der KS selber geht ganz schnell, und sobald das Kind da ist, interessierst Du Dich auch nicht mehr für das Geschehen um Dich herum. Die erste Nacht solltest Du Dich nicht scheuen die Schwestern zu rufen, wenn das Kind schreit oder Du aufstehen möchtest. Am nächsten morgen ging es mir aber schon sehr viel besser. Du brauchst wirklich keine Angst haben :-)
ich drück dich mal virtuell und es geht jetzt alles gut. Wir telefonieren morgen.
Liebe Grüße
Anja
-
Einnistungsblutung: Farbe, Zeitpunkt und...
Wenn sich in der Gebärmutterschleimhaut eine befruchtete Eizelle einnistet, findet eine Einnistungsblutung statt. Wann ist sie sichtbar? → Weiterlesen
-
8. SSW: Jetzt steht der erste Ultraschall...
Dein Körper ist voll und ganz mit "Umbauarbeiten" beschäftigt und der Embryo heißt ab jetzt Fötus! → Weiterlesen
-
Geschlecht des Babys: Wie und ab wann es...
Wusstest du, dass schon im Augenblick der Befruchtung das Geschlecht des Babys festgelegt wird? Doch ab wann lässt es sich erkennen? → Weiterlesen
-
Louwen-Diät: Leichtere Geburt durch...
Warum ein hoher Blutzuckerspiegel die Hormonproduktion hemmen kann | plus: Tabelle der besten Lebensmittel! → Weiterlesen
-
Kindsbewegungen: Ab wann und wie fühlen sie...
Die ersten Tritte des Babys sind etwas ganz Besonderes. Was du über die Turnübungen in deinem Bauch wissen musst. → Weiterlesen
-
Gelnägel in der Schwangerschaft: Harmlos...
Harmlos oder voller Chemikalien? Warum Gelnägel in der Schwangerschaft umstritten sind. → Weiterlesen
-
Senkwehen: So fühlt es sich an, wenn dein...
Geht die Geburt jetzt los? Senkwehen sind ein Anzeichen, dass sich das Baby vorbereitet. → Weiterlesen
-
Anzeichen für die Geburt: So erkennst du,...
Geht es jetzt endlich los oder doch noch nicht? Auf diese Symptome solltest du achten. → Weiterlesen
-
Gewichtstabelle für Kinder
Wie entwickeln sich eigentlich Kinder zwischen dem 2. und 5. Lebensjahr und welches Gewicht gilt als "normal"? → Weiterlesen
-
Femurlänge: Größe des Babys berechnen
Größe, Gewicht und Entwicklungsstand beim Baby bestimmen: Das bedeuten die Messwerte der Femurlänge! → Weiterlesen