KS-Narbe Nochmal operieren??????
also meine KS-Narbe nervt und stört mich soooo sehr das ich mich echt nicht mehr anschauen mag.
ich hab mir bisher immer eingeredet das die ja bestimmt bei allen KS mamis so aussieht und ich mich dran gewöhnen muss.
doch das kanns net sein. die narbe schmerzt höllisch. es ist im umkreis von 3 zentimetern alles total verhärtet und wulstig. also echt schlimm.
die narbe ist noch total blau rot und wulstig. mööönsch.
hab dann mal vor ein paar tagen meinen hausarzt gefragt, war ja eh grad da und hab sie ihm gezeigt. der hat dann nur ganz mitleidig geguggt, mit dem kopf genickt und immer ja ja ja gemurmelt.
de facto heißt das er hat mich total bestätigt. die narbe ist total verwuchtert und vernarbt und ach was weiß ich wie man das nennt.
er hat auch gemeint das man das nochmal operieren müsste, könnte wenn innere organe "angewachsen" sind, aber meistens sieht es danach noch schlimmer aus.
hat jemand von euch schon mal diese erfahrung gemacht?
was habt ihr getan.
ich hätte gar keine zeit mich ne woche ins KH zu legen und dann wieder wochen lang zu schonen. wer schleppt denn dann meinen knirpsi durch die gegend?
och, aber es belastet mich doch so.
rat brauch!!!
lg
rhena
Re: KS-Narbe Nochmal operieren??????
meine erste KS-Narbe sah auch schlimm aus.Mir ist die ja damals durch ein Hämatom im Bauchraum aufgeplatzt und ich bin 4 Monate mit einem offenem Teil der Narbe herumgerannt bis alles von innen nach aussen zugewachsen war.Die Narbe war auch wulstig und schief und sah echt schrecklich aus.Der Doc der den 2.KS bei mir gemacht hat hat sich echt mühe gegeben.Er hat das ganze alte Narbengewebe weggeschnitten und mir eine schöne glatte Narbe gezaubert.
Ich hätte mich aber sicher nicht wegen einer neuen Narbe unters Messer gelegt,dafür hab ich zuviel Schiss vor solchen Eingriffen.Wenn es dich allerdings so belastet musst du was unternehmen.Am besten suchst du dir einen fähigen Arzt und lässt dich erstmal richtig beraten.
GGGGLG
Chick
Re: KS-Narbe Nochmal operieren??????
Korrektur-Operation. Sowiso wenn du Schmerzen und Probleme
damit hast. Meine Freundin hatte es in einer Schönheitsklinik
richten lassen und ich muß sagen, man sieht fast gar nichts mehr
davon. Nur noch ein etwa 15 cm langen Strich.
Allerdings hatte sie einen Eigenanteil zu bezahlen, da sie sich
dazu etwas Fettgewebe entfernen ließ.
Lass dich doch erst einmal von einem Fachmann beraten. Der
Hausarzt kann dir da wenig weiter helfen. Geh erst mal zum
Frauenarzt und evtl. zu dem Arzt, der damals den KS durchgeführt
hatte.
Ach ja, sie hatte dafür nur zwei Nächte in der Klinik bleiben
müssen. Die Nachsorge wurde ambulant gemacht.
LG Tina
-
Selbstbefriedigung in der Schwangerschaft:...
Das Wichtigste vorab: Darüber, dass Selbstbefriedigung eine Fehl- oder Frühgeburt auslösen könnte, brauchst du dir bei einer unkomplizierten Schwangerschaft keinen Kopf zu... → Weiterlesen
-
Hämatom in der Gebärmutter: Ist das...
Wieso tritt bei manchen Schwangeren ein Gebärmutterhämatom auf und was bedeutet das für die Schwangerschaft? → Weiterlesen
-
Einnistungsblutung: Farbe, Zeitpunkt und...
Wenn sich in der Gebärmutterschleimhaut eine befruchtete Eizelle einnistet, findet eine Einnistungsblutung statt. Wann ist sie sichtbar? → Weiterlesen
-
7. SSW: Erster Ultraschall zeigt Babys...
Was in dieser Woche genau passiert. → Weiterlesen
-
Vorderwandplazenta: Das bedeutet sie für...
Welchen Einfluss hat eine Plazenta im vorderen Bereich der Gebärmutter und können durch sie Komplikationen entstehen? → Weiterlesen
-
13. SSW: Größe des Babys und was in dieser...
Wie groß ist dein Baby in der 13. SSW, welche Entwicklung vollzieht sich gerade? → Weiterlesen
-
6. SSW: Ab dieser Woche schlägt das Herz...
In der 6. Schwangerschaftswoche entwickelt sich dein Baby rasant weiter. → Weiterlesen
-
5. SSW: Was in dieser Woche passiert
Kann man das Baby in der 5. SSW schon im Ultraschall sehen und welche Anzeichen sind in dieser Woche typisch? → Weiterlesen
-
Wann ist der Eisprung? Wichtige Symptome...
Wenn eine Frau ein Baby möchte, ist das Wissen rund um den Eisprung ein zentraler Punkt. → Weiterlesen
-
Basaltemperatur: Auswertungshilfen für...
Basaltemperaturkurve: Hier findest du Beispielkurven von anderen Frauen, die ihre Temperatur während ihres Zyklus messen! → Weiterlesen