KIÄ-Bericht und RSV-Verdacht :-(
Colin hustet ja nun schon seit ca. 4-5 Wochen und wir waren die letzten zwei Wochen alle 2-3 Tage beim Doc zum Abhören. Wir inhalieren mit Kochsalzlösung, Sultanol und Atrovent. Nur es wird und wird nicht besser...
Heute bei der Untersuchung hat die KIÄ dann einen Verdacht geäußert - der RSV-Virus. Seine Blutsättigung und Puls wurden gemessen - ersteres zwischen 93 und 94 und Puls um die 140. Dann hat sie noch den RSV-Abstrich gemacht und wir bekommen in 3-4 Tagen das Ergebnis.
Ich weiß, daß Colin ein strammes und stabiles kleines Kerlchen ist und ihm das sicherlich nicht soviel ausmacht. Aber man bekommt trotzdem Angst, weil der Virus ja für einige Kinder gefährlich werden kann...
Drückt Ihr die Daumen, daß es Colin bald wieder gut geht?
Lieben Gruss und vielen Dank!!!
Sunny & Colin *23.08.04
Re: KIÄ-Bericht und RSV-Verdacht :-(
och mensch der kleine Wurm :o(
Ich drücke Euch ganz fest die Daumen, das es ihm ganz schnell wieder besser geht und das sich die Befürchtung der Ärztin NICHT bestätigt!!!
Wie Du schon schreibst, er ist ein strammes kleines Kerlchen und er wird das ganze bestimmt sehr gut meistern.
Ich umarme Euch beide einmal ganz fest von weitem und schicke ein paar "gesund-werd-Vitamine" rüber.
Alles liebe Tanja und Dimo
danke das ist lieb von euch. nun warten wir halt mal ab, messen fleissig temperatur und hoffen das beste!
lieben gruss und danke für die vitamine!
sunny
Daumen sind gedrückt und gute Besserung!
*drückdrück* und gute Besserung! Lg Nicole
ich drück dolle die daumen.GLG Y.
ohje, ich drücke Euch gaaaaaanz fest die Daumen, dass sich der Verdacht nicht bestätigt! Ich kenne mich mit dem Virus gar nicht aus, habe nur den Namen schon mal gehört. Aber er kommt wie eine Erkältung daher, oder?
Drücke Euch ganz fest und liebe Grüße
Nicole
haunerjournal-lmu.de/hj2_02/Seiten/epide.htm
mit üblichem davor - da steht einiges zu rsv...
seufz, lieben dank!!
wie gehts mika?
winke, sunny
die Symptome vom RSV sind zunächst ja wie bei einer Erkältung. Mein KiA hat bei meinen Kids noch nie einen Abstrich gemacht und Janine war als Baby ja sehr oft krank. Finde ich aber gut von Deiner KiÄ, dass sie auf RSV hin untersucht. Aber es muss ja auch nicht gleich der Virus sein. Eine normale Bronchitis schliesst Deine KiÄ aus?
Mika geht es soweit gut, danke. Morgen muß er noch Antibiotikum schlucken und dann hoffe ich, dass er wieder ordentlich futtert.
Ganz liebe Grüße und alles Gute für Colin
nicole
Oje, alles Gute für Euch!
Re: Oje, alles Gute für Euch!
sag - ist meine mail bei dir angekommen wegen den fotos?
lieben gruss,
sunny
ja,ich habe auch geantwortet. Nicht über´s Profil, sondern an die email-adresse, die ich netterweise von Steffi bekommen hab. Oder ist da was schief gegangen??? Hmmm....
LG Katja
hm ich hab nur von henrieke ne mail bekommen *gg* nuja wurscht - was hattest denn geschrieben? ;-)
lieben gruss, sunny
Gute Besserung und Daumendrück !!!!
Ich drück die Daumen, dass alles gut geht!
Wir wünschen Deinem Männlein Gute Besserung!!!
Gute Besserung für den kleinen Colin!! GGLG
hoffe ganz fest das er der virus nicht hat!
lass von euch lesen,wenn du den befund hast!
gute besserung!
lg eve
daumen sind gedrückt-gute besserung! :-)
Hab erst jetzt gelesen, dass Colin so krank ist!! Ich drück gaaanz doll die Daumen, dass es nicht dieser Virus ist und dass es ihm bald wieder besser geht!!
Dicker Knuddler von Steffi, die sich bald ausführlicher melden wird!
-
Jungen oder Mädchen zeugen: Wie bekomme ich...
Seit jeher versuchen Eltern, das Geschlecht ihres Nachwuchses zu beeinflussen. So kann es klappen. → Weiterlesen
-
11. SSW: Größe und Entwicklung des Babys in...
Die kritischste Zeit der Schwangerschaft ist nun zu Ende. → Weiterlesen
-
Gewichtstabelle für Kinder
Wie entwickeln sich eigentlich Kinder zwischen dem 2. und 5. Lebensjahr und welches Gewicht gilt als "normal"? → Weiterlesen
-
7. SSW: Erster Ultraschall zeigt Babys...
Was in dieser Woche genau passiert. → Weiterlesen
-
Femurlänge: Größe des Babys berechnen
Größe, Gewicht und Entwicklungsstand beim Baby bestimmen: Das bedeuten die Messwerte der Femurlänge! → Weiterlesen
-
Selbstbefriedigung in der Schwangerschaft:...
Das Wichtigste vorab: Darüber, dass Selbstbefriedigung eine Fehl- oder Frühgeburt auslösen könnte, brauchst du dir bei einer unkomplizierten Schwangerschaft keinen Kopf zu... → Weiterlesen
-
Wann ist der Eisprung? Wichtige Symptome...
Wenn eine Frau ein Baby möchte, ist das Wissen rund um den Eisprung ein zentraler Punkt. → Weiterlesen
-
Geschlecht des Babys: Wie und ab wann es...
Wusstest du, dass schon im Augenblick der Befruchtung das Geschlecht des Babys festgelegt wird? Doch ab wann lässt es sich erkennen? → Weiterlesen
-
Basaltemperatur: Auswertungshilfen für...
Basaltemperaturkurve: Hier findest du Beispielkurven von anderen Frauen, die ihre Temperatur während ihres Zyklus messen! → Weiterlesen
-
Vorderwandplazenta: Das bedeutet sie für...
Welchen Einfluss hat eine Plazenta im vorderen Bereich der Gebärmutter und können durch sie Komplikationen entstehen? → Weiterlesen