Suchen Menü

KH vorstellung

Hallöchen,
gestern war ich zur Vorstellung im KH. Meine beiden Kleinen waren auch dabei(und natürlich meinMann). Erst mal mussten wir 2 stunden warten..und das bei der hitrze in einem Wartezimmer ohne Lüftung:-(
Bei der unterszuchung war alles ok,aber ich hatte ja einen KS vor drei Jahren und die Ärztin meinte eigentlich spricht nichts gegen eine normale Geburt,nur wenn sie zu lange dauert muss man doch KS machen,da sonst die gefahr des Reissens der alten KS-Narbe vorliegt....ich habe mich gewundert,denn davon habe ich bis jetzt noch nichts gehört. Naja ich werde es mal mit einer normalen geburt versuchen und irgendwie ists auch beruhigend,daß ich wohl nicht 20 Stunden mit Wehen rummachen muss,sondern eher dann einKS kommt(mit PDA)...ich bin echt gespannt wie es wohl wird,aber mein wichtigster Wunsch ist einfach,daß alles gut geht und das baby gesund und Munter kommt:-)
Bisherige Antworten

Einschleich aus ET Sept./Okt 04 - Forum

Hallo,
wollte nur sagen, dass ich das mit den Riß der Gebährmutter bei der KS-Narbe schonmal gehört habe. Uterusruptur nennt sich das dann wohl und ist ein Grund, warum es immer geheißen hat: 1 x Kaiserschnitt immer KS. Aber das wird nichtmehr so gehandhabt und eine Ruptur kommt sehr selten vor.
Also wenn du dich noch informieren willst bzgl. dieses seltenen Falles...
Lieben Gruß, Flip 27. SSW
Meistgelesen auf 9monate.de
Diskussionsverlauf
Rat und Hilfe zur Bedienung
Übersicht aller Foren

Mit der Teilnahme an unseren interaktiven Gewinnspielen sicherst du dir hochwertige Preise für dich und deine Liebsten!

Jetzt gewinnen