Suchen Menü

KH-Bericht und mich kotzt es an! BRAUCHE HILFE!!!!

Hallo,
mein Mann hat mich gerade mal wieder abgelöst, dass ich Duschen gehen kann. Ich brauche mal eure Hilfe, an die die es mitverfolgt haben.
Bisher wurde der Infektherd im Körper bei Michaela nicht gefunden. Sie haben gestern noch mal Blut abgenommen, erst an Hand, dann an Ellenbeuge ""KOTZ"", um festzustellen, ob der Entzündungswert gestiegen ist! Das Ergebnis er ist gestiegen und jetzt machen sie ohne Grund zu wissen Antibiotikabehandlung und zwar gleich zwei Sorten auf einmal.
Wir wollen nun nach Hause, dürfen wir auch ohne Anraten des Arztes gehen??
Es ist schlimm dort, ständig wird sie wach gemacht und jetzt sind wir auch nicht mehr alleine im Zimmer. Dann bekommt sie mal Zäpfchen, dann mal Saft!!! Kann man nicht bei einer Sorte Medis bleiben. Sie ist total verstört und ich glaube die gewohnte Umgebung und vor allem Ruhe würde ihr gut tun. Sie hat auch gestern nicht mehr gekrampft und das Fieber senken und Antibiotika geben kann ich auch zu Hause. Wenn ich sie ambulant behandeln lasse und jeden Tag zum Arzt gehe, können wir doch nach Hause?? Was meint ihr, mein Instikt sagt mir geh nach Hause, aber wie sage ich es den Ärzten?
GLG und schon mal vielen Dank!!!
Moni
Bisherige Antworten

Re: KH-Bericht und mich kotzt es an! BRAUCHE HILFE

Hallo Moni,
ich kann dich sehr gut verstehen, dass ihr nach Hause möchtet. Wiederrum würde ich die Verantwortung dafür nicht übernehmen wollen, gerade weil die Ärtzte noch nicht wissen, was es ist. Und mit ambulant behandeln war ja schon vorher nicht so erfolgreich bei euch. Gib dir einen Schubs und bleib noch 2 Tage im Krankenhaus, so musst Du dir hinterher nichts vorwerrfen lassen.
ich wünsche eurer Maus gute Besserung.
LG
alexandra

Re: KH-Bericht und mich kotzt es an! BRAUCHE HILFE

Hallo,
ich würde auch sagen, bleib wo Du bist mit der Kleinen. Ich weiß auch, wie ätzend es im KH mit Kind ist, ich war im Dezember 5 Tage mit Mika im KH.
Aber es wird seinen Grund haben, warum Ihr da bleiben sollt. Und wenn noch keiner weiß, woher die Entzündungswerte kommen, dann ist es sicherer dort zu bleiben. Das Wichtigste für Dein Kind ist, daß Du dabei bist, ob es dann in fremder Umgebung ist, ist zweitrangig!
Und was die 2 verschiedenen Antibiotika angeht: Da man nicht weiß, was das Kind hat, versucht man, die best mögliche antibiotische Abdeckung zu bringen. Und wenn die Kleine dafür geweckt werden muß, ist das zwar doof, aber lieber ein etwas unleidiges Kind als ein ziemlich krankes, oder?
Denk immer dran, wieso Du sie ins KH gebracht hast und ob das zu Hause wieder so werden soll.
Halt durch
Grüßlis
Verena

Re: KH-Bericht und mich kotzt es an! BRAUCHE HILFE

Hallo Moni,
glaube dir schon, dass es schlimm ist, vor allem, weil man nichts findet ... Seid ihr in einem Kinder-Krankenhaus? Ich denke, die Kombinationstherapie ist deshalb, eben weil sie (noch) nicht wissen, woher es kommt und alles Mögliche mal abdecken wollen. Wenn ihr einen guten Homöopathen kennt, kann man da sicher auch noch zusätzlich was machen, viele Ärzte stehen dem offen gegenüber.
Ambulant würde ich es nicht machen, weil das ist viel mehr Stress - Kind jeden Tag einpacken und zum Arzt, Überwachungsmöglichkeiten sind daheim auch begrenzter.
LG und gute Besserung
Tina

Re: KH-Bericht und mich kotzt es an! BRAUCHE HILFE

Hallo MMB
seid ihr in einem Kinderkrankenhaus? Ansonsten ruf doch euren Kinderarzt nochmal bitte an, was das nun ist.
Hat ein Kinderarzt in die Ohren geschaut, in den Hals? Hat sie vielleicht Bauchweh, Blindarmentzündung?
Hattet ihr was geimpft?
Ruf nochmal den Kinderarzt (oder einen anderen) zur Hilfe.
lg und gute Besserung, ich weiß, wie schrecklich es im KH ist
kazita

@MMB du darfst...hab ich auch gemacht!

HI MMB,
ich war damals in der gleichen Situation, das meine kleine nicht schlafen konnte, dauernt unnötig geweckt wurde, auch durch unnötiegen lärm auf dem Zimmer, sie war total verstörrt, und der schlafmangel hat den heilungsprozess nur verzögert.
Ich bin zum Arzt gegangen und hab gesagt, da sich nach hause möchte mit der kleinen, die Behandlung weiter führen werde, und wenn es schlechter wird, wieder kommen würde. der war gar nicht begeistert, konnte mich mit milena aber nicht gegen meinen Willen da behalten. ich habe ein Formular unterschrieben, dass ich auf eigenes Risiko das KH verlasse und gut wars. Schon am zweiten Tag zu hause war Milena fast wieder die alte....
mach es ruhig wenn du es für richtig hältst, du bist die Mutter und lass dich nicht belabern...
sarah

Re: KH-Bericht und mich kotzt es an! BRAUCHE HILFE

hallo, wenn etwaige gefahren von blut oder knochenmarkskrebs, tumore oder sonstige wucherungen ausgeschlossen sind, das kind "nur" einer diffusen Infektion leidet, nimm sie mit heim. erkunde dich was du tun kannst, und mach du das , die beste krankenschwester und ärztin für dein kind bist du selber. im spital kommt ein mordsstreß für das kind dazu. der fällt daheim weg, das gesunden geht viel schneller. bei uns im kh wird das sogar angeboten. man bekommt alles mit, kann vorher lernen wie man zb. einen tropf legt und dann ab nach hause. und wie du es den ärzten sagst, ist ganz klar. " ich gehe mit meiner tochter unter bewusstsein der vollen verantwortung , nach hause".. du unterschreibst einen revers , lässt dich aufklären und gehst mit michi heim. basta. doch!! wenn was ist... muss dir klar sein, gibt es keinen sündenbock. ok?... geh heim mit ihr. ich hab das immer so gemacht. glg isa

Re: KH-Bericht und mich kotzt es an! BRAUCHE HILFE!!!!

Hallo Moni,
natürlich darfst Du gehen. Allerdings werden Dich die Ärzte einen Wisch(
Entlassung gegen ärztlichen Rat) unterschreiben lassen. Wenn Du das
gefühl hast Du kannst es zu Hause genauso und es geht Michalea bei
Euch eh viel besser ist es sicher ok zu gehen;-)
Gute Besserung,
glg, Malati

Re: KH-Bericht und mich kotzt es an! BRAUCHE HILFE

hallo moni,
du bist wahrscheinlich schon wieder bei deiner tochter, nur kurz dazu: das mit den zäpfchen und dem saft im wechsel ist durchaus sinnvoll. ich nehme an, es ist zum fieber senken?
dann gibt man einmal paracetamol-zäpfchen und einmal ibuprofen-fiebersaft, möglichst im wechsel.
und das solltest du zu hause auch so machen. und zwar aus folgendem grund:
paracetamol wird über die leber abgebaut, die bei den minis noch nicht richtig arbeitet, ibuprofen über die nieren, die schon voll funktionieren.
um die leber nicht nachhaltig zu schädigen, wird gewechselt. aus irgendeinem grund gibt es ibuprofen nicht als zäpfchen für kinder unter 2 jahren.
wenn du einen guten kinderarzt hast, dann geh mit michaela nach hause. im kh ist es furchtbar und es wird m.e. immer viel zuviel untersucht. und gesund wird man da auch nicht.
gute besserung und eien satz starke nerven.
lg
maren

Re: KH-Bericht und mich kotzt es an! BRAUCHE HILFE!!!!

HAllo Moni!
Ich verfolge im Moment Deine Beiträge sehr genau. Die Tochter meiner Freundin (ist 3) hat am Donnerstag auch einen Fieberkrampf gehabt. Sie ist dann Donnerstag gleich ins KHS. Sie hat dann wohl ein Zäpfchen bekommen. Síe fíebert aber nach wie vor. Die Ärzte wollen, so wie bei Euch auch warten bis sie Fieberfrei ist um dann ein EEG zu machen. Seit gestern bekommt sie nun aber auch Antibiotika, weil das Fieber wieder gestiegen ist, ohne eigentlich den Grund dafür zu kennen. Die Blutwerte werden wohl auch immer Grenzwertiger. Ich kann auch nicht verstehen, warum man nichts feststellen kann.
Leider kann ich Dir auch nicht helfen.
Meld Dich wenn es etwas neues gibt!
Gute Besserung an Euch alle!!!
GLG STeffie mit Lina *29.07.04

Re: KH-Bericht und mich kotzt es an! BRAUCHE HILFE!!!!

Hallo,
wenn Du das Gefühl hast, zu Hause würde es Deiner Tochter besser gehen, dann geht nach Hause. Ich würde das auch den Ärzten so sagen. Du musst halt dafür unterschreiben, dass ihr auf eigene Verantwortung heim geht. Ich würde mir genau erklären lassen, was ich zu Hause machen soll. Und wenn es ihr zuhause nicht besser geht, könnt ihr immer wieder zurück in die Klinik. Die Medikamente kannst Du ihr auch zu Hause geben oder Fieber messen.
Viel Glück und gute Besserung der kleinen Maus
Liebe Grüße von
Babett und Nils 13 M u. 1 T.
Meistgelesen auf 9monate.de
Rat und Hilfe zur Bedienung
Übersicht aller Foren

Mit der Teilnahme an unseren interaktiven Gewinnspielen sicherst du dir hochwertige Preise für dich und deine Liebsten!

Jetzt gewinnen