Könntet Ihr Fremdgehen verzeihen?
a) Könntet Ihr es verzeihen?
b) Würdet Ihr mit Eurem Mann zusammen bleiben?
Neugierige Grüsse Peachi
meine Antwort
b) aus Vernunftgründen würde ich evtl. mit ihm zusammenbleiben- aber die Frage wäre, ob das gut gehen würde, wenn immer wieder dieser "Seitensprung" zwischen und steht.
LG Peachi
Re: Könntet Ihr Fremdgehen verzeihen?
a) Ich würde drüber sprechen wollen, fragen wieso es dazu kam. Die Frau ist ja nicht immer ganz unschuldig. Ob ich ihm dann verzeihe wird sich daraus ergeben.
b) Ein Versuch ist es wert, sollte es nochmal passieren würde ich gehen.
LG Savi
Aber, mein Mann könnte mir das nie verzeihen und würde sich postwendend von mir trennen.
Ist aber kein Problem, da ich ohnehin nicht vorhabe, untreu zu werden. Und wenn es in die Richtung ginge, müßte ich überlegen, was in unserer Beziehung falsch läuft und dann daraus Konsequenzen ziehen.
LG Kathi
a) Richtig verzeihen würde ich ihm das wahrscheinlich nie. Und schlecht fühlen würde ich mich auch, weil ich denken würde, dass es vielleicht auch an mir liegt. Ich glaube mein Grundvertrauen wäre komplett im Eimer.
b) Ich denke ich würde mit ihm zusammenbleiben wollen, allerdings wäre es für mich verdammt schwiegrig ihm je wieder richtig zu vertrauen. Er müsste sich schon ziemlich ins Zeug hängen, damit ich mich bei ihm wieder richtig wohl fühlen könnte.
Wenn ihm dieser Fehler nochmal unterläuft würde ich ihn vor die Tür setzen.
LG - Katrin, die hofft, dass so eine Situation niemals auf mich zukommen wird.
Also ich könnte es wohl verzeihen, würde aber den Fehler, den Ausrutscher warum es passiert ist bei mir suchen, ob ich ihm nicht mehr genüge, nicht mehr gut genug bin etc. Würde glaube bei jeder Kleinigkeit, wenn er alleine mit Freunden weg wollte misstrauisch sein.
Würde aber mit ihm zusammenbleiben, 1) wegen der Kinder und 2) weil ich ihn liebe und hoffen würde dass es wirklich nur ein Ausrutscher war.
GLG Alex, die hofft, dass das nie nie nie vorkommen wird
b) Wenn die Affäre aus wäre, schon. Aber nicht, wenn da was weiterläuft!
LG andie
a) nein
b) nein
Kurz und bündig! ;-)
GGLG Anna
Was anderes hab ich auch net erwartet *breitgrins*
:-)))
:-P
a) nein könnte ich nicht. Ich würde mit dem Gedanken nicht klar kommen.
b) nein
LG
Maike
zu 1 ) nein ich könnte es nicht verzeihen !
zu 2) nein ,denn wo soll das Vertrauen wieder herkommen ,ich müsste ständig beim xeln an diesen seitensprung denken .
wir haben es beide als grundvorraussetzung für ehe und kinder gesehen,treu zu bleiben ,dann will ich es lieber nicht wissen oder meinem mann sagen .
gute umfrage ;-)
LG Yvonne +Michelle *12.8.04
NIIIIIEMALS!!!
also, ich könnte es nicht verzeihen, daher auch nicht mit ihm zusammen bleiben. Und Fremdgehen fängt bei mir schon mit Küssen an. Ich könnte den Gedanken nicht ertragen, wenn er mit mir zusammen ist, er an eine Andere denkt und ich immer in der Angst leben müsste, er macht das wieder.
Nach mehreren Beziehungen bin ich der Meinung, entweder ICH reiche ihm, oder er reicht mir nicht mehr! Für so ein hin und her Geplänker bin ich mir zu Schade und dann hat er mich auch nicht verdient! ;o)
GLG
Tati die treu ist und das auch bleiben wird und wenn nicht, wird es höchste Zeit sich zu trennen!
a) Nein
b) Nein
Eigentlich ganz einfach!!
GGLG Simone
a. ausrutscher (einzahl!): ja, das kann vorkommen. affäre(n): nein.
b. beim zweiten ausrutscher oder einer längeren geschichte nebenbei würde er in hohem bogen aus dem tempel fliegen. umgehend.
das gleiche gilt übrigens auch für mich selbst. aber ich bin geradezu blödsinnig treu ;-) da stellt sich die frage eigentlich nicht.
lg
maren
maren
ich könnte es a) nicht verzeihen, das könnte ich wohl nie aus meinen Gedanken ausschalten
b) und unter diesen Umständen könnte ich mir es auch nicht vorstellen mit ihm zusammenzubleiben
LG Sandra
also ich konnte es ;-) Ich habe auch immer gesagt, wenn er fremdgeht verlass ich ihn, aber am Ende war es ganz anders. Er hat mich nach zwei Jahren Beziehung betrogen und es mir nach 4 Tagen beichten müssen, weil er ein sehr schlechtes Gewissen hatte (ich habe es ihm auch angemerkt). Ich war zu tiefst verletzt und es hat noch nie etwas so geschmerzt. Nun ist das ganze 8 Jahre her und wir haben es, wie Du siehst gut verkraftet :-) Ich bin glücklich, dass wir die schwierige Zeit des Vertrauenswiederaufbau gepackt haben.
Ich denke, niemand kann wirklich sagen, ob er es verzeihen kann oder nicht, wenn er es nicht schonmal selbst erlebt hat. Wenn man liebt, versucht man gemeinsam damit klar zu kommen, wobei hierbei die Umstände (das wie, warum usw.) natürlich eine große Rolle spielen. Außerdem stellt man sich die Gefühle die man bekommt, wenn er dann mit der Sprache rausrückt total anders vor, aber in die Wirklichkeit kann man sich nicht hineinversetzen.
Nochmal würde ich es ihm aber nicht verzeihen können, das erste Mal hat schon sehr viel Kraft gekostet und hat lange gedauert! Es hat uns im Übrigen auch noch mehr zusammen geschweißt.
GLG
Moni mit Michaela 15 Mo. und Mario inside 26+5
...könnte ich geschrieben haben!! :-) GGLG
Hier meine Antworten:
a) ich war eigentlich immer davon überzeugt,dass ich meinem Mann einen Seitensprung niemals verzeihen würde.Jetzt denke ich aber ein wenig anders über die Sache.Ich bin prinzipiell immer noch der Meinung,dass ein Seitensprung unverzeihlich ist (und das erzähl ich natürlich meinem Göttergatten immer wieder)aber es kommt mir schon sehr darauf an,wie dieser Seitensprung aussieht.Wenns nur ein einziges Mal ist und keine Affäre,dann könnte ich ihm das vielleicht mit der Zeit verzeihen.Es würde bestimmt sehr lange dauern und ich wäre unglaublich verletzt und vielleicht würd ich es tief im Innern am Ende doch nicht verzeihen können aber ich würds versuchen.Aber wie gesagt,nur wenns rein Sexuell ist und KEINE AFFAERE!!!Denn eine Affäre könnt ich ihm nie und nimmer verzeihen,da würde er sofort rausfliegen wenn ich das rausfinde!!!!
b)Ich würde wie gesagt nach einem einmaligen Fremdgehen auf jeden Fall für meine Ehe kämpfen.Ich würde die bald 10 Jahre mit meinem Mann nicht sofort wegwerfen sondern wirklich versuchen,rauszufinden was der Grund für sein Fremdgehen war,versuchen,wieder zueinander zu finden und sich wieder neu ineinander zu verlieben.Ich finde es einfach schade,wenn man eine Ehe einfach so wegwirft,es lohnt sich auf jeden Fall zu kämpfen.Aber wie gesagt,nur wenns einmalig ist und rein sexuell.Eine Affäre kommt nicht in die Tüte,da kann er gleich zu ihr ziehen!!!
Der gute Till Schweiger ist ja seiner Dana immer wieder fremd gegangen,da hätt ich auch meine Koffer gepackt.
So,das war jetzt lang ;-)
Ich hoffe man versteht,was ich meine...Grüssli,Susi
Eindeutig NEIN! Würde ich nicht mit klar kommen
ehrlich gesagt weiss ich es nicht und würde es von der gesamten Situation abhängig machen.Ich könnte jetzt nicht eindeutig sagen,ich verzeihe es ihm(nicht).
Das spielt noch soviel mehr eine Rolle....
glg sandra mit maja
2 x "es kommt drauf an"
spannende Frage, und ich sage zweimal "es kommt drauf an", wie der Seitensprung aussieht, wie sich mein Freund dadurch verändert (wie er sich, mich, unsere Beziehung sieht), wie schlimm es für mich ist und darauf, was auf dem Spiel steht.
Ich verstehe ehrlich gesagt nicht, wie jemand behaupten kann, er könne niemals verzeihen und würde sich im Falle eines Seitensprunges sofort trennen. (So eine Haltung wäre für mich wiederum ein ganz guter Grund für eine Trennung;-)
Liebe Grüße, Djamila
-
Gewichtstabelle für Kinder
Wie entwickeln sich eigentlich Kinder zwischen dem 2. und 5. Lebensjahr und welches Gewicht gilt als "normal"? → Weiterlesen
-
Schwangerschaftsanzeichen: Daran erkennst...
Übelkeit, Müdigkeit, Ausfluss: Bin ich schwanger? Diese Anzeichen verraten es dir. → Weiterlesen
-
Wann ist der Eisprung? Wichtige Symptome...
Wenn eine Frau ein Baby möchte, ist das Wissen rund um den Eisprung ein zentraler Punkt. → Weiterlesen
-
Jungen oder Mädchen zeugen: Wie bekomme ich...
Seit jeher versuchen Eltern, das Geschlecht ihres Nachwuchses zu beeinflussen. So kann es klappen. → Weiterlesen
-
Femurlänge: Größe des Babys berechnen
Größe, Gewicht und Entwicklungsstand beim Baby bestimmen: Das bedeuten die Messwerte der Femurlänge! → Weiterlesen
-
7. SSW: Erster Ultraschall zeigt Babys...
Was in dieser Woche genau passiert. → Weiterlesen
-
13. SSW: Größe des Babys und was in dieser...
Wie groß ist dein Baby in der 13. SSW, welche Entwicklung vollzieht sich gerade? → Weiterlesen
-
8. SSW: Jetzt steht der erste Ultraschall...
Dein Körper ist voll und ganz mit "Umbauarbeiten" beschäftigt und der Embryo heißt ab jetzt Fötus! → Weiterlesen
-
Windei: Anzeichen und Gründe für eine leere...
Ursachen und Symptome des Windeis und was es mit dem Begriff "Eckenhocker" auf sich hat. → Weiterlesen
-
Bauchumfang in der Schwangerschaft: Wie...
Du bist schwanger? Dann dreht sich jetzt alles um deinen Bauch. Wie groß er wird und was seinen Umfang beeinflusst. → Weiterlesen