Könnte mich wundkratzen!!
Erst dachte ich, ich hätte eine Sonnenallergie, doch da habe ich mich wohl geirrt.
Mein Bauch juckt ohne Ende, es geht auch über die Seiten Richtung Rücken und Brust und wenn ich dann mal nicht dran denke und mich kratze, dann bekomme ich ganz kleine Pöckchen und es wir immer schlimmer, fürchterlich.
Bei Pampers.de habe ich gelesen dass so etwas durchaus auftreten kann und auch Beine und Arme jucken können.
Wer kennt das?? Wer weiss wie ich dieses Jucken wegbekomme??
Hoffentlich kann mir jemand helfen *schluchz*
Claudia 31+2
Re: Könnte mich wundkratzen!!
hab das in meiner 1.ss gehabt das der Bauch so gejuckt hat und sich auch wegen dem Kratzen so kleine pusteln gebildet haben. Meine FÄ hat mir was dafür verschrieben.
Kann dir leider auch nicht weiter helfen.
gglg Nicole 29ssw
Das macht einen fast wahnsinnig.
Danke für die Antwort.
Am besten kaufe ich mir Kratzfäustlinge *g*
Schönen Abend noch
ich hatte das in meiner ersten Schwangerschaft; die Nieren und die Milz(?)
kommen mit der Ausscheidung der Giftsstoffe nicht mehr mit und sie
geschieht über die Haut. Wenn Du wirklich das hast, nennt sich SS-Pruritus,
kannst Du dagegen nichts wirklich machen, ausser den Juckreiz zu lindern.
Versuch's mit Lavendelwickeln (Babywindel mit kaltem Wasser mit einem,
zwei Tropfen Lavendelöl tränken und auf die betroffenen Stellen auflegen)
und Zitronensalbe (kriegst Du in der Apotheke). Und nicht kratzen!!
Schlimmstenfalls nachst Baumwoll-Handschuhe anziehen. Ansonsten kannst
Du auch eine Cortisonsalbe benützen oder auch Cortisontabletten nehmen;
allerdings natürlich nur auf Verschreibung. Und auch wenn es jetzt kein Trost
ist: spätestens drei Tage nach der Geburt ist der Spuk vorbei. LG und - ganz
viel Kraft und Nerven, ich weiss, es macht einem fertig. Anna, 34.Wo, die bis
jetzt davon verschont geblieben ist..
ich hatte auch in miener 1.SS schrecklichen Juckreiz.
Und es war das PUPPP Syndrom.Vielleicht findest du Bilder und Info im Internet unter dem Namen.
Geholfen hat eigentlich nichts:(
Am Schluss war es so schlimm,dass sie Justin eingeleitet haben,denn nach der Geburt verschwindet er wieder(bei mir nach 10 Tagen).
Ich hoffe ich habe dir jetzt nicht alle Hoffnung genommen,aber ich wollte dir nur sagen,erstens es wird noch Geburt besser und zweitens lass dich von den Aerzten nicht abwimmeln und wenn es ganz schlimm wird und du nahe dem ET kannst du vielleicht auf Geburtseinleitung bestehen.
Ich hab von vielen gehoert ,dass Produkte mit Loewzahn helfen(muss nochmal nachschauen,aber ich glaub es war Loewenzahn).
Liebe Gruesse und hoffentlich findest du was,was hilft:)
P>S hatte es in meiner 2. und 3. SS nicht mehr,grins
LG Julia
würds mal mit einem Ölbad versuchen. Ölbad von Luis Widmer es heißt Remederm und ist für besonders trockene Haut. Könnte es mir auch gut helfend in der SS vorstellen.
Alles Gute
PS..sei froh dass es nur in der SS ist und nicht ein Leben lang
LG schokominze
Buhuuu, ich armes kleines Ü-Ei *einmaljammernmuss*
Die Nacht war wieder schrecklich, es juckt und juckt aber es ist ja beruhigend, dass ich nach der Schwanger schaft Ruhe habe, sind ja nur noch ca. 9 Wochen ;o(
Trockene Haut habe ich eigentlich nicht, ich vermute mal, dass ihr mit dem Pruri... Recht habt, werde es ja hoffentlich morgen erfahren. Aber jetzt denk ich schon an mein Baby, wenn der/ die Kleine mal Windpocken hat und man alles Mami dann so locker sagt, "nicht kratzen" haha, es ist für mich als Erwachsene ja schon tierisch schwer, die armen Kids.
So noch einen schönen Tag euch allen
O Klasse, jetzt weiß ich auch, was mich plagt...
danke für Dein Posting. Ich hatte mir meins bisher verkniffen und habe dasselbe Problem. Konnte ja nicht ahnen, dass es was mit der SSW zu tun hat. Huah.-(
LG von Djamila, die sich jetzt auch erstmal schlau machen wird
Re: O Klasse, jetzt weiß ich auch, was mich plagt...
Ich habe auch erst verzweifelt hier gesucht und nichts gefunden, da blieb mir nichts anderes übrig. Aber hier sind alle so lieb und man bekommt auf fast alles eine schnelle Antwort.
Hab morgen einen CTG Termin da werde ich meinen Onkel Doktor fragen was ich machen kann, ich schreib dann wieder!!
-
Hämatom in der Gebärmutter: Ist das...
Wieso tritt bei manchen Schwangeren ein Gebärmutterhämatom auf und was bedeutet das für die Schwangerschaft? → Weiterlesen
-
Kuriose akzeptierte und abgelehnte Vornamen
Besondere und kuriose Vornamen: Diese Namen wollten Eltern ihren Kindern geben – und das ist daraus geworden. → Weiterlesen
-
Ultraschall: Messdaten (Sonodaten)...
KU, AU, APD, ATD, BPD & Co.: Vergleiche hier die Ultraschallwerte & Babys Gewicht mit Durchschnittswerten für jede SSW! → Weiterlesen
-
Anzeichen für die Geburt: So erkennst du,...
Geht es jetzt endlich los oder doch noch nicht? Auf diese Symptome solltest du achten. → Weiterlesen
-
7. SSW: Erster Ultraschall zeigt Babys...
Was in dieser Woche genau passiert. → Weiterlesen
-
13. SSW: Größe des Babys und was in dieser...
Wie groß ist dein Baby in der 13. SSW, welche Entwicklung vollzieht sich gerade? → Weiterlesen
-
Jungen oder Mädchen zeugen: Wie bekomme ich...
Seit jeher versuchen Eltern, das Geschlecht ihres Nachwuchses zu beeinflussen. So kann es klappen. → Weiterlesen
-
Bauchumfang in der Schwangerschaft: Wie...
Du bist schwanger? Dann dreht sich jetzt alles um deinen Bauch. Wie groß er wird und was seinen Umfang beeinflusst. → Weiterlesen
-
35. SSW: Nur noch wenige Wochen bis zum...
Nur noch wenige Wochen! Dein Baby ist schon fast bereit für die Geburt. → Weiterlesen
-
Selbstbefriedigung in der Schwangerschaft:...
Das Wichtigste vorab: Darüber, dass Selbstbefriedigung eine Fehl- oder Frühgeburt auslösen könnte, brauchst du dir bei einer unkomplizierten Schwangerschaft keinen Kopf zu... → Weiterlesen