Könnt ihr mir weiterhelfen?? Schmerzen im Bauch...
vielleicht kann mir ja jemand von Euch weiterhelfen... Ich habe seit gestern so schmerzen im Bauch. Ich war Samstag mit einer Freundin bummeln u. konnte kaum laufen, da ich so Rückenschmerzen hatte. Abends war das Sofa mein bester Freund u. es ging schon wieder mit den Schmerzen. Seit gestern Morgen habe ich so ein starkes ziehen in der rechten Seite, das sich ausbreitet bis in den Unterbauch (Rückenschmerzen sind weg). Es ist so ein Gefühl, als hätte ich mir beim Sport was gezerrt. Ich konnte mich in der Nacht kaum drehen u. lag sooo lange wach. Was meint ihr, was das sein könnte?
Liebe Grüße
Krümel
Re: Könnt ihr mir weiterhelfen?? Schmerzen im Bauch...
Ich war am Freitag mit meiner Ma und meiner Schwester in der Stadt und hatte anschließend das gleiche Problem. Wahrscheinlich haben wir uns einfach nur etwas überanstrengt. Ruh Dich aus und morgen ist es wieder weg! Ich kann mich auch erst seit gestern wieder richtig bewegen!
Viele liebe Grüße und gute Besserung
Vanessa + Söhnchen Fips (26. SSW)
Re: Könnt ihr mir weiterhelfen?? Schmerzen im Bauch...
diese Problem kenne ich zu Gut, habe es immer mal seit ca. 3 Wochen. Nach längerem laufen oder nach dem Haushaltsputz hab ich auch ein mittleres bis starkes Ziehen im Unterleib. Ich nehme es als Warnsignal an, bis hierhin und nicht weiter, dann Ruh ich mich mal einen Tag aus (meistens Sonntags) und dann geht es wieder. Diese einseitigen Schmerzen die du beschreibst kommen bei mir immer vom Darm wenn ich etwas blähendes gegessen habe. Tja da müssen wir halt leider durch :o)!
GGLG Nikki
Re: Könnt ihr mir weiterhelfen?? Schmerzen im Bauc
Das hatte ich nach einem ausgedehneten Stadtbummel mit der
Freundin auch. Nachts hat sich der Schmerz zu richtigen
Krämpfen ausgeweitet! Vor Angst am nächsten Tag bei der FÄ:
Das ist ist die Überlastung und man sollte sich SCHONEN! Nicht
zu viel im Haushalt rumfuhrwerken (haha, wer macht es sonst?!),
mal öfter hinlegen, nicht zu lange am Stück rumwandern... Sie
meinte, die Gebärmütter (?!) der Frauen reagieren eben sehr
unterschiedlich auf Belastungen und man sollte es als (nicht so
schlimmen) Warnschuss sehen...
Also lieber mal mit dem Tee aufs Sofa oder kleinen Mittagsschlaf!!!
Liebe Grüße, Simone + Mädel (24. Wo)
Mutterbänder...
hatte das im Urlaub ganz stark vom vielen rumlaufen und gleichzeitigem Bauchwachstum. Jetzt habe ich es immer noch hin und wieder. Ist sehr stark seitlich - Leiste oder auch höher bis ans Ende der Gebärmutter. Und fühlt sich an, wie gezerrte Muskeln. Konnte nachmittags nur noch im Bett liegen vor Schmerzen. War dann im KH und wurde komplett durchgecheckt - war rein gar nix zu finden. Also (sehr schmerzhafte) Dehnung der Mutterbänder. Mach ein bisserl langsamer - länger als 3 Tage sollte es nicht dauern, aber kommt immer mal wieder... Wenn du total verunsichert bist, gehe zum Arzt, aber ich denke es ist harmlos und "nur" die Bänder....
Liebe Grüße,
Kerstin 28 SSW
Zerrung der Bauchdecke.... m.T.
hmm, das hatte ich vor ca. 2 Wochen auch mal kurz, aber nicht sos chlimm wie du es beschreibst. es war mehr ein schreckliches ziehen, ziepen und stechen. Aber nicht im Unterbauch, sondern links und rechts neben dem Nabel. Es war teilweise so doll, dass mir eine Streckbewegung oder das Drehen des Oberkörpers höllisch weh tat. Es war aber nur kurz, ca. 10 bis 15 Minuten. Und am Abend war es auf der anderen Seite.
Tja, und weißt du was es war?
- Es war eine leichte Zerrung der Bauchdecke, verursacht durch das Wachstum des Bauches.
Soll normal sein und sticht ganz doll im Bauch. Ist s bei dir auch so ein äußerliches Stechen? Dann ist es bestimmt die Zerrung. Dagegen kann man nix machen, das ist leider so. Die Bauchmuskeln werden von der Gebärmutter allmählich zur Seite gedrückt, was eine kleine Lücke im Bauchraum hervorruft, die nicht schlimm ist, aber eben diese Schmerzen verursacht.
Gruß Sandra 22 SSW
-
Geschlecht des Babys: Wie und ab wann es...
Wusstest du, dass schon im Augenblick der Befruchtung das Geschlecht des Babys festgelegt wird? Doch ab wann lässt es sich erkennen? → Weiterlesen
-
Hämatom in der Gebärmutter: Ist das...
Wieso tritt bei manchen Schwangeren ein Gebärmutterhämatom auf und was bedeutet das für die Schwangerschaft? → Weiterlesen
-
Louwen-Diät: Leichtere Geburt durch...
Warum ein hoher Blutzuckerspiegel die Hormonproduktion hemmen kann | plus: Tabelle der besten Lebensmittel! → Weiterlesen
-
Anzeichen für die Geburt: So erkennst du,...
Geht es jetzt endlich los oder doch noch nicht? Auf diese Symptome solltest du achten. → Weiterlesen
-
Basaltemperatur: Auswertungshilfen für...
Basaltemperaturkurve: Hier findest du Beispielkurven von anderen Frauen, die ihre Temperatur während ihres Zyklus messen! → Weiterlesen
-
7. SSW: Erster Ultraschall zeigt Babys...
Was in dieser Woche genau passiert. → Weiterlesen
-
Gewichtstabelle für Kinder
Wie entwickeln sich eigentlich Kinder zwischen dem 2. und 5. Lebensjahr und welches Gewicht gilt als "normal"? → Weiterlesen
-
Kuriose akzeptierte und abgelehnte Vornamen
Besondere und kuriose Vornamen: Diese Namen wollten Eltern ihren Kindern geben – und das ist daraus geworden. → Weiterlesen
-
AU, KU, BPD & Co.: Die Messdaten in der...
Die wichtigsten Werte und worauf es hindeuten kann, wenn sie außerhalb der Norm liegen. → Weiterlesen
-
6. SSW: Ab dieser Woche schlägt das Herz...
In der 6. Schwangerschaftswoche entwickelt sich dein Baby rasant weiter. → Weiterlesen