Könnt ihr mir helfen?????????
lese täglich die interessanten Beiträge hier im Forum, bin aber selber eher etwas zurückhaltend mit meinen Fragen.
Nun habe ich aber doch eine und vielleicht kann mir ja jemand von euch weiterhelfen.
Bin Mitte 38SSW und laut Gyn.ist Krümels Köpfchen schon fest im Becken(freu). Aber: Mein Mumu ist fest verschlossen.
Frage:Wenn das Kind tiefer gerutscht ist bedeutet das IMMER auch gleich dass der Gebärmutterhals verkürzt wurde?
Gibt es etwas um den Mumu zu dehnen? Irgendeinen Tee, Gewürz...?
Danke dür die Hilfe
Re: Könnt ihr mir helfen?????????
LG Kirsten 34+6
Den ultimativen Tip kann ich Dir nicht geben. Bin jetzt in laut Arzt in der 40.SSW und hab nur etwas Himbeertee getrunken und sporadisch meinen Damm massiert. Bei meiner ersten Geburt ist es so gewesen, dass nach einigen heftigen Wehen die Fruchtblase mit einem Riesenknall geplatzt ist und dann ist der Kopf ganz tief gerutscht und alles war in etwas mehr als einer Stunde offen. So ist es aber nicht so häufig. Oft vergehen dann noch Stunden bis alles geöffnet ist. Ich würde das alles auf mich zukommen lassen - da ist jede Frau, jedes Kind und jede Schwangerschaft so unterschiedlich.
Hab gelesen, das Leinsamenschrot (ich glaub ein EL am Tag) die Kinder "flutschen" lassen sollen. Vielleicht ist das ja noch eine Idee?
Ich drück Dir die Daumen! LG Luc
-
5. SSW: Was in dieser Woche passiert
Kann man das Baby in der 5. SSW schon im Ultraschall sehen und welche Anzeichen sind in dieser Woche typisch? → Weiterlesen
-
Wann ist der Eisprung? Wichtige Symptome...
Wenn eine Frau ein Baby möchte, ist das Wissen rund um den Eisprung ein zentraler Punkt. → Weiterlesen
-
Gelnägel in der Schwangerschaft: Harmlos...
Harmlos oder voller Chemikalien? Warum Gelnägel in der Schwangerschaft umstritten sind. → Weiterlesen
-
Einnistungsblutung: Farbe, Zeitpunkt und...