Suchen Menü

Könnt ihr mir helfen?

Ich schleich mich mal zu euch hinein. Zuerst natürlich ersteinmal Herzlichen Glückwunsch an alle Schon-Mamis. Ich hatte am 23.06.04 ein FG mit AS. Am 05.07.04 meinen ES, den hab ich per Mikroskop ermittelt.
Ich möchte gerne schnell wieder schwanger werden und habe mich nicht an die Ruhezeit des FA gehalten. Seit gestern hab ich leichte Übelkeit und jetzt natürlich Muffensausen einen Fehler gemacht zu haben. Ist bei euch jemand, der auch kurz nach einer FG wieder schwanger geworden ist? Bitte für eine ANtwort, wäre ich euch super dankbar. LG Katja
Bisherige Antworten

Re: Könnt ihr mir helfen?

Hallo Katja,
es gibt doch ein extra Forum zu diesem Thema. Frag doch da mal nach.
Anna

ja ich!!

Ich hatte bei meiner ersten Tochter vorher eine FG und eine AS. Anschließend war ich sofort, ohne einmal meine Regel zu bekommen schwanger (ca. 2 1/2 Monate später). War überhaupt kein Problem. Meine Tochter ist jetzt 2 Jahre alt. Hoffe ich konnte helfen TIna

Re: ja ich!!

Hallo Tina,
du hast mir geholfen. Man macht sich ja schon so seine Gedanken. Dir Alles Gute. LG Katja

Re: ja ich!!

warum soll das mit sofort schwanger werden schlecht sein?? Das einzige was sein kann ist, dass zuwenig SChleimhaut aufgebaut ist (wegen As) und das Ei sich noch nicht einnisten kann, aber dann kriegst eben Deine Tage und versuchst es erneut oder?? Viel Glück, ich drück die Daumen Tina

ich auch!!

Hallo !
Meiner Meinung nach, das beste, was einem nach einer FG passieren kann : schwanger werden !!!!
Ich habe das schon 2 mal ganz schnell danach hinter mir. Meine Tochter ist 3 , ohne Probleme, mein 2. gerade noch im Bauch, ohne Probleme !
Gruss, sofahocker

Re: ich auch!!

Hallo,
ich hatte einen Abgang in der 5. SSW und bin im nächsten ÜZ gleich wieder schwanger geworden.
Nun bin ich noch am ausbrüten *gggg* ET 21.8.2004
LG
Nanerle

Hallo Nanerle,
Danke, es hilft wirklich wenn man so etwas hört. Ich wünsche dir noch eine gute Rest-SS und ein gesundes Baby. LG Katja

Hallo sofahocker,
danke für deine Antwort. Ich wünsche dir noch eine schöne SS und ein wunderschönes, gesundes und vor allem ganz braves Baby. LG Katja

Re: Könnt ihr mir helfen?

Ich denke warten wäre nicht falsch gewesen. Habe nach meiner Fehlgeburt 3/4 Jahr Pause eingelegt und dann im 3.Probezyklus (ziemlich genau ein Jahr später) hat es wieder geklappt. Aber ich hatte auch keine AS und mein Körper brauchte sicher seine Zeit um alles wieder "rauszubefördern". Wenn die bei Deiner AS schön ordentlich gearbeitet haben, dann seh ich da eigentlich auch nicht das Problem. Sei zuversichtlich und warte erst mal ab, ob es überhaupt geklappt hat. Ich drücke Dir die Daumen und denk dran, daß Du die FG auch verarbeiten mußt und nicht durch ein neues Baby ersetzen kannst. Es wird immer Dein zweites Kind sein. Außerdem hab ich mal gelesen, daß eine Frau nur schwanger wird, wenn ihr Körper zu diesem Zeitpunkt auch bereit ist eine Schwangerschaft auszutragen. Ganz, ganz viel Glück Dir!
Liebe Grüße Yvonnesche
Meistgelesen auf 9monate.de
Diskussionsverlauf
Rat und Hilfe zur Bedienung
Übersicht aller Foren

Mit der Teilnahme an unseren interaktiven Gewinnspielen sicherst du dir hochwertige Preise für dich und deine Liebsten!

Jetzt gewinnen