Suchen Menü

Könnt ihr manchmal mit euch selbst nichts anfangen

Hallo,
also manchmal weiß ich echt nicht, wie ich den Tag hinter mich bringen soll. Vor meiner SS hab ich gearbeitet, mich mit Freunden getroffen, mal Stadtbummel gemacht usw.
Jetzt sitze ich meist zu Haus und langweil mich zu Tode. Alles hat sih so um 180° Grad gedreht. Ich merke desöfteren, dass wie ich doch mein altes Leben etwas vermisse. Ist das bei euch auch so?? So langsam kann ich es nicht mehr erwarten den Kleinen im Arm zu haben.
LG Marie+Ameise 30+2
Bisherige Antworten

Re: Könnt ihr manchmal mit euch selbst nichts anfa

ein paar ideen, was man mit plötzlich viel zeit tun kann (lauter gelangweilte-hausfrau-sachen ;)
- ausgiebig vormittags zum friseur gehen und hinterher ins cafe mit "living at home" usw-heftchen
- balkon mit schönen pflanzen, neuen kissen für den liegestuhl usw ausstaffieren
- über den wochenmarkt schlendern und dann feudales essen kochen
- die steuererklärung machen :(
- pläne schmieden (reiseziele mit baby raussuchen)
- emails an entfernte freunde schreiben
- stricken, töpfern, schweißen, nähen, vogelhäuschen bauen, essen gehen..
- gute ratschläge im forum verteilen :-B
;) ich versuche, nicht laufend an das baby zu denken, sondern dinge zu tun, die später erstmal zu kurz kommen werden. so zum beispiel gehe ich gleich schwimmmen, basta.
lg kazita

Re: Könnt ihr manchmal mit euch selbst nichts anfa

Herzlichen Glueckwunsch zu Deiner fabelhaften Selbstdisziplin (*grins*)! Es ist nicht so, als wuerden mir nicht auch lauter Dinge einfallen, die ich jetzt noch gut machen koennte. Was mich von all diesen lobenswerten Taetigkeiten abhaelt ist eine seltsame Traegheit, die mich sogar dann befaellt, wenn ich ausnahmsweise mal nicht muede bin. Immerhin: ein Strickzeug hab'ich und komme damit sogar voran, so gut das bei Nadelstaerke 2 halt moeglich ist. Alles was mehr Einsatz von mir erfordert, muss ich mir abringen. Insofern sind die grossen Kulleraugen meiner beiden Hunde gar nicht so schlecht: die noetigen mich naemlich wirklich, etwas zu tun und wenn's auch nur daemliche Spielchen sind. Viel Spass beim Schwimmen!
Liebe Gruesse, folke-charlotte

Re: Könnt ihr manchmal mit euch selbst nichts anfangen

Hallo Marie,
treff dich doch weiterhin mit Freunden und gehe weiterhin bummeln. Oder musst Du aus gesundheitlichen Gründen das Haus hüten? Dann ist deine Lage natürlich besch....
Ich mach das auch immer noch alles. Ist zwar irre anstrengend alles, aber was solls. Ich finde das wichtig. Vorher noch alles mögliche zu machen, denn wenn das Baby erst einmal da ist ???
Lass es dir jetzt noch so richtig gut gehen. Und mach Sachen, die Du mit Baby erst einmal nicht machen kannst.
Mir geht es aber auch zwischendurch immer mal wieder so wie dir. Manchmal bin ich so richtig antriebslos. Meistens bin ich dann aber nächsten Tag schon wieder voller Energie.
Gruß
Alexandra

Re: Könnt ihr manchmal mit euch selbst nichts anfa

Hallo Alexandra,
leider darf ich nicht wegen Plazenta praevia. Auch die Energie fehlt meistens. Selbst der Haushalt bleibt öfters liegen. Naja, vielleicht geht ja ein Kinobesuch.
LG Marie

Re: Könnt ihr manchmal mit euch selbst nichts anfa

Hallo Marie,
das ist natürlich richtig doooof. Dann freu dich einfach auf die Zeit, wenn das Baby da ist. Man kann ja auch mit Baby shoppen, oder sich mit Freunden treffen.
Durchhalten, ist ja alles für einen guten Zweck.
LG
Alexandra

Danke :o)

Darauf warte ich auch nur noch. Hab mir fest vorgenommen, einiges nachzuholen. Natürlich nur was mit Baby geht :o)
LG Marie

Re: Könnt ihr manchmal mit euch selbst nichts anfangen

Hallo Marie,
das kenne ich auch sehr gut. Ich darf ja auch nicht mehr arbeiten wegen Beschäftigungsverbot und ich merke schon immer wieder wie mir die Arbeit fehlt. Es ist das 1. Mal in meinem Leben, dass ich keine konkrete Aufgabe hab. Mein Mann sagt dann immer, dass ich die wichtigste Aufgabe überhaupt hab: unser Baby austragen:o) Das stimmt ja auch, aber trotzdem hab ich halt grad nix konkretes zu tun. Wegen meiner Rippen- u. Rückenschmerzen kann ich leider auch oft nicht viel tun. Oft schlaf ich dann ziemlich lang, dusche und frühstücke lang bis dann schon fast Mittag ist. Dann wurschtel ich ein bißchen im Haushalt rum, aber dafür bin ich irgendwie nciht geboren. Es macht mir keinen Spaß, meine Rippen schmerzen dann nur mehr und überhaupt find ich es auf Dauer auch doof. Zeitung lesen betreibe ich in letzter Zeit ziemlich intensiv, damit ich mich nicht ganz von dem Aussengeschehen abschneide. Öfters bekomm ich auch Besuch oder versuch Spaziergänge zu machen. Heute hab ich mich gezwungen trotz Schmerzen auf ein Streetfestival in München zu gehen mit meinem Mann. Das hat einfach mal gut getan draussen zu sein und viele Menschen zu sehen. Ich freu mich auf die Zeit wenn das Baby da ist und ich körperlich wieder fit bin, so dass ich wieder alles machen kann, natürlich mit Baby!!!
Du siehst du bist nicht allein;o)
GLG Grüße sassa mit hasi 31+4

Re: nee, das problem hätt ich gern :-))

hallo marie, was spricht den dagegen das du jetzt auch einen bummel machst, oder dich mit freunden triffst. die sind noch da, du bist doch da... also.... du hast ja noch fast 10 wochen, bis dahin bist du daheim versumpft!!! also raus mit dir, dein altes leben hat dich ja noch, und auch nachher hast du es nicht verloren, du musst nur etwas umdenken, das ist alles. ein kind ist weder spaß- noch lebensbremse. also raus mit dir :-)) alles liebe wünscht dir isa, die gerne etwas mehr langweile hätte!!!

Re: Könnt ihr manchmal mit euch selbst nichts anfa

Hi marie,
ja und wie ich das kenne. Es gibt Tage da sitze ich rum und weiß nichts zu tun, selbst Haushalt und alles leidet darunter. Ich kann mich dann zu nichts aufraffen und das ist so ätzend. Ich versuche dann wenigsten irgendwohin zu fahren und ein wenig zu bummeln und meist verschewindet dann die Unlust.
GGLG Nina
Meistgelesen auf 9monate.de
Rat und Hilfe zur Bedienung
Übersicht aller Foren

Mit der Teilnahme an unseren interaktiven Gewinnspielen sicherst du dir hochwertige Preise für dich und deine Liebsten!

Jetzt gewinnen