Suchen Menü

Könnt heulen ......

Hi ihr Mitkugler,
ich bin am verzweifeln. Seit Januar habe ich ständig Zahnweh.
Ich war schon ganz oft beim Zahnarzt. Gestern hat mir mein Arzt gesagt er kann nichts mehr für mich machen.
Nun muß ich in die Uni in Mainz. Oh gott.
Die haben bessere Geräte zum Röngen.
Sagt, habt ihr auch so Probleme mit den Zähnen. Könnt ein
wenig Zuspruch gebrauchen, denn ich hab voll schiss
(mensch wie schreibt man denn das Wort)
Lieben schmerzvollen Gruß Linda (ab morgen 27.Woche)
Bisherige Antworten

Re: Könnt heulen ......

Hallo Linda! Ich hab seit Monaten ziemliche Schmerzen im Oberkiefer, ist aber angeblich auch nix mit den Zähnen. Mich bringt das auch schon fast zur Verzweiflung, denn meist folgen direkt auch noch Kopfschmerzen. Mittlerweile glaube ich herausgefunden zu haben (mit Hilfe von Bewegungstherapie), dass es daran liegt, dass ich totale Verspannung in den Kiefergelenken habe, und die Schmerzen strahlen dann weiter aus in die Zähne. So richtig kann ich mich noch nicht aufraffen, etwas dagegen zu tun, weil da eh nur alternative Therapien Sinn machen, und die zahlt die Krankenkasse nicht. Ich hoffe immer noch, es geht von selbst weg.
Also, wenn die Zahnuntersuchungen weiter nix bringen, geh mal zu einem Bewegungstherapeuthen (Osteopathie oder Feldenkrais zum Beispiel) oder zu einem Homöopathen, vielleicht kommen die Schmerzen woanders her als von den Zähnen!
Gute Besserung, ich leide mit Dir!
Maja 22+4

hallo linda,
bei meiner ersten ss ging es mir ähnlich. dachte damals ich muss sterben, weil ich noch nie zuvor solche schmerzen hatte. war damals bei 3 ärzten! der erste sagte ich würde knirschen und hat mir ne knirschschiene verschrieben, was aber nicht half. der zweite sagte er könne nix machen, weil er röntgen müsse und das solle man ja wenn möglich vermeiden ... und der dritte stellte die diagnose dass wahrscheinlich der zahn abgestorben sei und da nur helfen würde, wenn man ihn aufbohrt! hatte furchtbare angst, aber es half!!! mir war damals auch "scheiss-egal" was der doc macht, wenn er den zahn nicht aufgebohrt hätte, hätte ich ihn mir wahrscheinlich selbst gezogen. wobei ich sagen muss, dass ichs mit den schmerzen nicht so lange ausgehalten hätte wie du. hab aber jetzt von einigen gehört, dass viele wirklich knirschen und das so ein ständigen schmerz auslösen kann. vor allem in der ss, weil da das zahnfleisch eh sehr empfindlich ist.
wünsch dir jedenfalls gute besserung!
glg dani, die in dieser ss hoffentlich verschont bleibt!!!

Hi Linda,
du Arme. ich hatte vor kurzem auch ohne ende zahnschmerzen, hab mir nen termin beim doc geholt und als ich da war hatte ich keine schmerzen mehr, und er hat auch nix gefunden. ein paar tage später hatte ich wieder schmerzen, aber es war mehr wie ein druck auf den zähnen. zum glück ist seitdem (2 wochen) alles ok. vielleicht wirkt sich stress usw. auch auf die zähne aus.
LG Kirsten (21+3)
Meistgelesen auf 9monate.de
Diskussionsverlauf
Rat und Hilfe zur Bedienung
Übersicht aller Foren

Mit der Teilnahme an unseren interaktiven Gewinnspielen sicherst du dir hochwertige Preise für dich und deine Liebsten!

Jetzt gewinnen