Können Eure kleinen den Kopf sicher halten?
Mir fällt auf, dass Mika immer noch nicht sicher seinen Kopf halten kann (in aufrechter Position). Er hat zwar einen sehr großen und daher auch schweren Kopf, aber sollte er den nicht so langsam ohne gewackel halten können? Wie ist das bei Euren Mäusen?
Liebe Grüße
Nicole mit Mika 4M3T
Re: Können Eure kleinen den Kopf sicher halten?
also Aanish hält seinen Kopf schon ganz sicher. Aber nach einigen Minuten wird auch er müde, Ist ja noch anstrengen für die Kleinen. Das kommt noch bei Mika.
LG Marie+Aanish 19w5t
Mika ist und bleibt halt ein Faulpelz *g*!
GLG
Nicole, die gerade keinen Plan hat, wieviel Wochen Mika alt ist...
hihi, auch Aanish ist ein kleiner Faulpelz. Am liebsten sitzt er auf Mamis Schoß. Aber alleine spielen, nööö.... Wieso auch, wenn Mami da ist ;o) Aber irgendwann werden alle zu kleinen Rackern.
LG Marie+Aanish
LG Kathi mit Johanna (13 Wo)
er hasst die Bauchlage (kein Wunder, da muss man sich ja andtrengen *zwinker*)! Aber er hebt ihn dabei schon. Nur fängt er dann ganz schnell an zu meckern...
GLG
Nicole
also das ist eines der wenigen dinge, die emilia von geburt an konnte. seit bestimmt 8 wochen ist sie absolut sicher im umgang mit dem kopf (freu)
lg
rhena
also damit war colin auch sehr früh dran. das hat nur ein paar wochen gedauert und dann hielt er seinen kopf schon ganz alleine - ich hab echt gestaunt, wieviel kraft der kleine kerl hat. aber da er immer so fürchterlich neugierig ist, muss er sich ja auch anstrengen um was zu sehen :-)
liebe grüsse,
sunny
meine Kleine konnte den Kopf eigentlich schon sehr früh sehr sicher halten. Eigentlich brauche ich überhaupt nicht mehr stützen und das schon seit bestimmt 8 Wochen nicht mehr. Sie zieht sich jetzt auch schon selbst zum sitzen hoch. Im Liegen hat sie den Kopf auch die ganze Zeit ununterbrochen hoch. Alle sagen immer sie hat einen Stiernacken.... grins
Würde mir aber keine Gedanken machen, denn bei einer Freundin - der Kleine ist 4 Wochen jünger - ist Kopf alleine halten bzw. Kopf heben auch noch nicht so angesagt.
Liebe Grüße
Sandra mit Noemi (20 Wochen)
Jedes Kind ist halt anders, aber Dein kleiner "Faulpelz" kommt schon auch noch dahinter, wie's funktioniert ;o)
Gruß
Petra mit Isabel 19W2T
robin war von geburt an ein recht kräftiger bursche und hält seinen kopf schon sehr sicher alleine.
er spielt auch gerne auf dem bauch und trainiert dabei fleißig (er dreht sich von selbst auf den bauch - als er das noch nicht konnte, haben wir jeden tag mit ihm geübt, auch ein wenig am bauch zu liegen!).
manche meinen, man kennt, dass er ein bauchschläfer ist, die würden da besonders fit sein...
liebe grüße,
karin mit robin *23.07.
Lennard 17+1 hält seinen Kopf sowohl in Bauchlage als auch in aufrechter Position ganz gut, wird aber zum "Blaulicht" wenn er müde ist. So ein Köpfchen ist ja auch recht schwer. Dein Mika ist nur unwesentlich älter, mach dir also keine Gedanken, das kommt bald. Da hilft nur üben, üben, üben :-))
LG Ines
Adam kann sein Kopf sehr gut halten aber ich glaube es kommt bei ihm daher weil er auf dem Bauch schläft seit dem er 4 wochen alt war(23.07.04)
LG
Sousan
hab nicht viel zeit, aber mal schnell zur beruhigung, daniel wird morgen 26 wo alt und kann seinen kopf in bauchlage nur ne minute knapp halten, an den ärmchen kann ich ihn gar nicht hochziehen (dieser test, der auch beim ki-arzt gemacht wird), daniel lässt den kopf dann einfach nach hinten hängen und im sitzen, wackelt der kopf und ich muss lt. krankengymnastik immer drauf achten, dass er nicht nach hinten über schlägt...er lässt den kopf nämlich einfach in die richtung fallen, die am nächsten liegt, wenn er nicht mehr mag...
manche babys sind halt nicht so weit wie andere...ok daniel hat ne blockade in der halswirbelsäule und nen sehr großen kopf, aber spätestens nächstes jahr irgendwann wird er seinen kopf halten können...eins hab ich mir aber abgewöhnt...die entwicklugnsrundbriefe zu lesen;-)
lg christine und daniel
Deine Beschreibung passt haargenau auf Mika, das mit dem Hochziehen kenne ich nur zu gut :-/
Wie ich meinen KiA kenne, wird er uns auch zur Krankengymnastik schicken ;-)
GGGGGLG
Nicole mit Janine und Mika
bei Alina ist der Kopf auch noch nicht so stabil ;-) Vor allem wenn sie auf dem Bauch liegen soll. Es geht ein paar Minuten (oder Sekunden) gut und schon geht das gejammere los. Die Krankengymnastiktante hat mich letztens geschimpft u. gemeint, ich würde ihre "Faulheit" noch unterstützen. Ich habe ihr den Kopf halt zur Sicherheit immernoch ein bißchen festgehalten. Sie meinte aber, dass kann Alina schon ganz gut u. ich soll die Hand eben etwas weiter weg halten und nur im Notfall den Kopf "fangen" ;-)
Liebe Grüße und bis bald
Andrea u. Alina 19w3t
-
35. SSW: Nur noch wenige Wochen bis zum...
Nur noch wenige Wochen! Dein Baby ist schon fast bereit für die Geburt. → Weiterlesen
-
Einnistungsblutung: Farbe, Zeitpunkt und...
Wenn sich in der Gebärmutterschleimhaut eine befruchtete Eizelle einnistet, findet eine Einnistungsblutung statt. Wann ist sie sichtbar? → Weiterlesen
-
Basaltemperatur: Auswertungshilfen für...
Basaltemperaturkurve: Hier findest du Beispielkurven von anderen Frauen, die ihre Temperatur während ihres Zyklus messen! → Weiterlesen
-
Jungen oder Mädchen zeugen: Wie bekomme ich...
Seit jeher versuchen Eltern, das Geschlecht ihres Nachwuchses zu beeinflussen. So kann es klappen. → Weiterlesen
-
Selbstbefriedigung in der Schwangerschaft:...
Das Wichtigste vorab: Darüber, dass Selbstbefriedigung eine Fehl- oder Frühgeburt auslösen könnte, brauchst du dir bei einer unkomplizierten Schwangerschaft keinen Kopf zu... → Weiterlesen
-
10. SSW: Größe des Babys und was in dieser...
Größe und Entwicklung des Babys in der 10. SSW und alles Wichtige zu Mamas Körper und Wohlbefinden. → Weiterlesen
-
7. SSW: Erster Ultraschall zeigt Babys...
Was in dieser Woche genau passiert. → Weiterlesen
-
Gewichtstabelle für Kinder
Wie entwickeln sich eigentlich Kinder zwischen dem 2. und 5. Lebensjahr und welches Gewicht gilt als "normal"? → Weiterlesen
-
Gewichtstabelle für Babys: Gewicht in den...
Orientierungshilfe für Eltern: Wie viel wiegt das Baby beispielsweise mit acht, elf oder 15 Monaten? → Weiterlesen
-
Hämatom in der Gebärmutter: Ist das...
Wieso tritt bei manchen Schwangeren ein Gebärmutterhämatom auf und was bedeutet das für die Schwangerschaft? → Weiterlesen