Junge, hat sie uns heute verwöhnt!!
unsere Tarja (4,5 Monate, voll gestillt) hat uns diese Nacht/Morgen vielleicht verwöhnt und das, nachdem gestern abend alles sch... war!!
Tarja ging gestern um 8 Uhr ins Bett, hat dann auch bald geschlafen. Doch dann ist sie regelmäßig wach geworden und hat geweint. Wir sind bestimmt 15 mal hin zum beruhigen. Dann habe ich sie nochmal aus dem Bettchen genommen um mit ihr zu kuscheln. Nach ner Weile hat mein Mann sie wieder ins Bettchen gelegt, doch wieder gebrüll!! Da die letzte Stillmahlzeit da schon über 2 Stunden zurück lag, hab ich Tarja noch mal angelegt, sie schien auch hungrig zu sein. Sie wollte saugen, ging aber wieder von der Brust und weinte, nach einem Seitenwechsel das gleiche Spiel.
Da hab ich völlig verzweifelt ein Fläschchen gemacht und siehe da, sie hat tatsächlich noch 60 ml getrunken. Dann hats auch mit dem Schlafen geklappt!! Bis um vier, nochmal gestillt, tatsächlich gleich wieder eingeschlafen (auch selten) und bis um 8 geschlafen. Dann hat sie sich selbst beschäftigt bis um 8:30. Wir waren heute morgen tatsächlich alle ausgeschlafen!!!
Heißt das nun, das meine Milch abends nicht mehr ausreicht, um sie sattzukriegen?? Gestern hatte sie auch Stillabstände von 2 Stunden, einmal vier Stunden. Normal sind bei ihr 3 bis 3,5 Stunden.
Liebe grüsse
Ulrike mit Tarja Emilia *21.08.04
Re: Junge, hat sie uns heute verwöhnt!!
nein, Deine Milch reicht durchaus, das klingt viel mehr nach einem Wachstumsschub... da stecken wir auch grad drin, ich fühl mich wie ne 24h-Milchbar und trinke literweise Stilltee und Malzkaffee ;-) Lass Deine Kleine so oft trinken wie sie will - das kann auch jede Stunde sein - fütter nichts dazu und iss und trink selbst genug und gönn Dir vor allem Ruhe, dann wirst Du in 1-2 Tagen wieder massig Milch haben! Vielleicht kannst Du Dich auch nachmittags mit ihr zusammen hinlegen, zum nuckeln und zwischendurch schlafen, das hilft bei meiner Kleinen immer recht gut gegen das abendliche Theater, sie ist dann innerlich ruhiger und schläft besser ein.
Viel Erfolg & Durchhaltevermögen,
Maja & Amelie (17.08.04)
-
Selbstbefriedigung in der Schwangerschaft:...
Das Wichtigste vorab: Darüber, dass Selbstbefriedigung eine Fehl- oder Frühgeburt auslösen könnte, brauchst du dir bei einer unkomplizierten Schwangerschaft keinen Kopf zu... → Weiterlesen
-
Hämatom in der Gebärmutter: Ist das...
Wieso tritt bei manchen Schwangeren ein Gebärmutterhämatom auf und was bedeutet das für die Schwangerschaft? → Weiterlesen
-
Basaltemperatur: Auswertungshilfen für...
Basaltemperaturkurve: Hier findest du Beispielkurven von anderen Frauen, die ihre Temperatur während ihres Zyklus messen! → Weiterlesen
-
AU, KU, BPD & Co.: Die Messdaten in der...
Die wichtigsten Werte und worauf es hindeuten kann, wenn sie außerhalb der Norm liegen. → Weiterlesen
-
Femurlänge: Größe des Babys berechnen
Größe, Gewicht und Entwicklungsstand beim Baby bestimmen: Das bedeuten die Messwerte der Femurlänge! → Weiterlesen
-
Jungen oder Mädchen zeugen: Wie bekomme ich...
Seit jeher versuchen Eltern, das Geschlecht ihres Nachwuchses zu beeinflussen. So kann es klappen. → Weiterlesen
-
Geschlecht des Babys: Wie und ab wann es...
Wusstest du, dass schon im Augenblick der Befruchtung das Geschlecht des Babys festgelegt wird? Doch ab wann lässt es sich erkennen? → Weiterlesen
-
Schwangerschaftsanzeichen: Daran erkennst...
Übelkeit, Müdigkeit, Ausfluss: Bin ich schwanger? Diese Anzeichen verraten es dir. → Weiterlesen
-
8. SSW: Jetzt steht der erste Ultraschall...
Dein Körper ist voll und ganz mit "Umbauarbeiten" beschäftigt und der Embryo heißt ab jetzt Fötus! → Weiterlesen
-
Wann ist der Eisprung? Wichtige Symptome...
Wenn eine Frau ein Baby möchte, ist das Wissen rund um den Eisprung ein zentraler Punkt. → Weiterlesen