Suchen Menü

Julian krank? Ich brauch mal eure Hilfe!

Hallo,
Julian bekommt gerade seinen 8.Zahn (Eckzahn oben) und da rechnet man ja mit einigem. Gestern nacht hat er stundenlang geweint und irgendwann habe ich ihn aus lauter Verzweiflung ein Paracetamol Zäpfchen gegeben. Er hatte ganz offensichtlich ganz dolle Zahnschmerzen. Seit gestern hat er auch Husten. Hustet allerdings nur ganz selten, so dass ich mir da eigentlich noch keine Sorgen machen brauche. Jetzt hat er sich aber gestern 2x und heute morgen 1x übergeben beim Husten. Das kennt man ja von sich selbst, dass Husten manchmal so kratzt im Hals, dass man das Gefühl hat, dass man sich gleich übergeben muss. Aber er tut es auch. Ist das bei Kindern normal?
Ist er jetzt krank? Muss ich mit ihm zum Arzt? Oder kommt das auch von den Zähnen?
Haltet mich nicht für bescheuert, aber ich habe wirklich keine Ahnung. Ich bin fast nie krank und Julian ist ja mein erstes Kind und hatte bis jetzt auch nur mal einen Schnupfen.
LG
Alexandra
Bisherige Antworten

Re: Julian krank? Ich brauch mal eure Hilfe!

Das mit dem Übergeben das gibt es schonmal.
Beobachte ihn wie er sich allgemein fühlt und wenn es morgen , spätestens übermorgen nicht besser ist geh zum Doc.
Ich denke Du wirst es im Gefühl haben wenn es zu deftig wird.
Gute Besserung an denkleinen Mann
GLG silvi

Hallo Silvi,
heute ging es Julian (bis auf das Spucken heute morgen)sehr gut. Ich glaub jetzt, er hat nichts. Aber irgendwie macht man sich ja doch immer Sorgen :-)
LG
Alexandra

hallo alexandra,
mach dir erstmal keine sorgen. ds mit dem übergeben kommt vor. hat er fieber? ich würd ihn einfach noch einen tag beobachten und wenn's nicht besser wird, zum arzt fahren.
gute besserung!
lg
maren

Hallo Maren,
Fieber hat Julian nicht. Es geht ihm sonst auch super. Ich habe heute morgen nur solchen Schreck bekommen, also er die halbe Flasche wieder ausgespuckt hat. Husten tut er nur ganz selten, also hat er wohl nichts.
LG
Alexandra

Das mit dem Übergeben kommt vor. Alina hatte letzte Woche auch extrem husten und musste sich dabei einmal übergeben. Jetzt ist sie wieder topfit.
Mach Dir keine Sorgen und beobachte ihn heute und morgen, dann kannst Du immer noch zum Doc gehen.
GLG Alex

Liv hatte auch schon starken Husten und hat mehrfach den Schleim, der sich im Magen angesammelt hat, erbrochen. Laut KIa ist das "normal" und kann durchaus vorkommen. Ich würde zum Arzt, wenn sich der Husten nach 4Tagen nicht bessert oder du ein schlechtes Gefühl hast.
lg saskia

Hallo Saskia,
danke für die Info. Ich glaube, ich habe mir mal wieder zuviel Sorgen gemacht. Julian geht es klasse, der Husten wird auch nicht schlimmer und gespuckt hat er seit heute morgen nicht mehr.
LG
Alexandra

Hallo Alex,
da habe ich mir wohl mal wieder zuviel Sorgen gemacht. Julian geht es klasse und der Husten ist auch nicht schlimm. Ich habe heute morgen nur so´n Schreck bekommen, als er seine halbe Flasche wieder ausgespuckt hat.
LG
Alexandra

Hallo Alexandra,
ich hoffe Julian geht es schon besser!
Ich würde auch auf Anzeichen wie Fieber, Lustlosigkeit etc achten. Dann würde ich zum KiA fahren.
Julian, gute Besserung!
LG Katja

Hallo Katja,
Julian geht es sehr gut und der Husten wird auch nicht schlimmer. Ich fand das nur so krass, wie er sich beim husten übergeben hat. Aber wie ich hier schon erfahren habe, scheint das wohl normal zu sein.
LG
Alexandra
Meistgelesen auf 9monate.de
Rat und Hilfe zur Bedienung
Übersicht aller Foren

Mit der Teilnahme an unseren interaktiven Gewinnspielen sicherst du dir hochwertige Preise für dich und deine Liebsten!

Jetzt gewinnen