Julian hatte U6
vorgestern hatte Julian mit 11 Monaten die U6. Wie immer alles bestens.
Seine Daten:
Größe:77cm
Gewicht:11120Gramm
KU:46cm
Der Arzt ist mit seiner Entwicklung sehr zufrieden und hat vorgeschlagen, dass wir jetzt langsam mit Vollmilch anfangen.
Geprüft wurde sein Gehör (Arzthelferin hat sich von hinten angeschlichen und links und rechts abwechselnd eine Rassel geschüttelt), geschaut ob er Zähne hat, Fragen zur Ernährung, Fragen zur Motorik.
Julian kann sitzen, krabbeln und zieht sich hoch (gestern hat er es das erste Mal geschafft sich hinzustellen).
sonnige Grüße
Alexandra
Re: Julian hatte U6
hört sich ja prima an :-)
Unser Kinderarzt macht die Untersuchungen immer erst zum letztmöglichen Termin, also erst mit 13 Monaten. Ist also noch ein bißchen hin.
LG Petra und Simon *15.07.04
na das ist ja prima, daß mit Julian alles in Ordnung ist :-) Super!!!
Wie soll das mit der Vollmilch denn aussehen? Die Frühstücksflasche ersetzen oder wie macht man das?
Liebe Grüsse,
Sunny mit Colin, der ab und an einen Fruchtzwerg futtert ;-)
Julian bekommt ja 2 Milchflaschen am Tag. Ich werde dann demnächst mal morgens eine Flasche Vollmilch probieren. Ich werde dann ersteinmal hälfte Wasser und die andere Hälfte Vollmilch nehmen. Ca.1-1,5 Stunden später hat er sowieso wieder Hunger und bekommt dann Brei.
LG
Alexandra
75cm/9400g/45cm KU
wann fängt man denn normaler Weise mit Vollmich an??
LG kirsten mit phillip*14.06.04 + krümel inside 23+1
Mit Vollmilch fängt man so um den 1.Geburtstag an. Muss man aber nicht, soweit ich weiss.
LG
Alexandra
man das sind ja top Wert - schöööööööön! Kendrick hat schon einen dickeren Kopf *lol*.
LG Savi
wie meinte der Arzt:"er ist zwar schwer, aber nicht zu schwer":-)
Ich hätte bei Julian eigentlich auch auf einen größeren Kopfumfang getippt. Ich war aber auch der Meinung, dass er 79cm groß ist.
LG
Alexandra, die zu doof zum messen ist :-)
LG Savi
schön das alles bestens ist!Ja an den Untersuchngen können wird uns nochmal mehr vor Augen geführt,wie schnell die Kleinen größer werden und dazulernen!!!gl schwitzende Grüße sandra mit Maja
-
Gewichtstabelle für Kinder
Wie entwickeln sich eigentlich Kinder zwischen dem 2. und 5. Lebensjahr und welches Gewicht gilt als "normal"? → Weiterlesen
-
Geschlecht des Babys: Wie und ab wann es...
Wusstest du, dass schon im Augenblick der Befruchtung das Geschlecht des Babys festgelegt wird? Doch ab wann lässt es sich erkennen? → Weiterlesen
-
Windei: Anzeichen und Gründe für eine leere...
Ursachen und Symptome des Windeis und was es mit dem Begriff "Eckenhocker" auf sich hat. → Weiterlesen
-
8. SSW: Jetzt steht der erste Ultraschall...
Dein Körper ist voll und ganz mit "Umbauarbeiten" beschäftigt und der Embryo heißt ab jetzt Fötus! → Weiterlesen
-
Hämatom in der Gebärmutter: Ist das...
Wieso tritt bei manchen Schwangeren ein Gebärmutterhämatom auf und was bedeutet das für die Schwangerschaft? → Weiterlesen
-
Ultraschall: Messdaten (Sonodaten)...
KU, AU, APD, ATD, BPD & Co.: Vergleiche hier die Ultraschallwerte & Babys Gewicht mit Durchschnittswerten für jede SSW! → Weiterlesen
-
Vorderwandplazenta: Das bedeutet sie für...
Welchen Einfluss hat eine Plazenta im vorderen Bereich der Gebärmutter und können durch sie Komplikationen entstehen? → Weiterlesen
-
7. SSW: Erster Ultraschall zeigt Babys...
Was in dieser Woche genau passiert. → Weiterlesen
-
5. SSW: Was in dieser Woche passiert
Kann man das Baby in der 5. SSW schon im Ultraschall sehen und welche Anzeichen sind in dieser Woche typisch? → Weiterlesen
-
Basaltemperatur: Auswertungshilfen für...
Basaltemperaturkurve: Hier findest du Beispielkurven von anderen Frauen, die ihre Temperatur während ihres Zyklus messen! → Weiterlesen