Julian bekommt eine Brille
wir waren letzte Woche beim Augenarzt, weil Julian mit 7 Monaten noch schielt. Mir wurde dort erklärt, dass es normal ist, wenn Babys innerhalb der ersten 5 Monate schielen. Ist es dann noch nicht weg, sollte man mal nachschauen lassen. Beim Termin letzte Woche wurde mir dann noch eine Ampulle mit Augentropfen zur Pupillenerweiterung mitgegeben. Heute Vormittag eine halbe Stunde vor dem Termin sollte ich ihn diese Tropfen geben und das gleiche nach 10 Minuten wiederholen. Toll, sowas ist ja was für mich. Ich hatte fast ein schlaflose Nacht, weil ich mir immer ausgemalt habe, wie Julian reagiert, wenn ich ihm die fiesen Tropfen in die Augen gebe. Als ich sie ihm dann gegeben habe, hat er natürlich die Augen zusammengekniffen und geweint, ich habe aus Solidarität ein bisschen mitgeweint:-(
Dann sind wir zum Arzt und es ist soweit alles ok.
Er schielt halt eben ein bisschen und hat 3 Dioptrin Weitsichtigkeit, was bei Babys wohl mehr oder weinger normal ist. Beides würde sich wahrscheinlich auch von alleine verwachsen, aber wenn nicht dann ist es besser jetzt schon mal eine Brille zu tragen.
Ich setz dann ein Foto rein, wenn Julian seine Brille hat.
Sind wir jetzt eigentlich das zweite Baby hier im Forum mit Brille, oder gibt es schon mehr?
LG
Alexandra und Julian
Unser Augen.-termin ist erst morgen... biber biber
Re: Julian bekommt eine Brille
im Mai/Juni Forum sind ein paar Kinder mit Brillen. Nach anfänglichen Schwierigkeiten haben sich die Kleinen schnell dran gewöhnt. Wird schon werden :-)
LG Petra
Wir waren glaub ich die ersten oder? Nun Niclas setzt sich mittlerweile die Brille von alleine ab. Wir kommen aufm Tag noch gut auf 2-3 Std mehr is nicht drin. Abkleben müssen wir nun auch. Müssen Mittwoch zur Kontrolle! Mal schauen. Ich wünsch dir viel Kraft denn leicht ist es nicht! Lg Nicole
Nachtrag
Re: Nachtrag
ja ich glaube ihr ward die Ersten und wir die Zweiten. Julian schielt mit beiden Augen und deshalb braucht bei ihm nichts abgeklebt werden. Die Augenärztin hat gesagt, dass es nicht so schlimm ist, wenn die Babys mit beiden Augen schielen. Meistens geht das so oder so von alleine weg. Bloss wenn nicht, dann ist es in der Kombination mit Weitsichtigkeit (Julian hat 2 und nicht wie ich geschrieben hatte 3 Dioptrin) später schwieriger zu behandeln. Vom Schielwinkel hat sie nichts gesagt.
Wir waren vorhin noch beim Optiker und haben eine schicke Brille ausgesucht. Leider nicht Fielmann, denn die Mama darf 78 Euro für die Brille dazuzahlen. Die Gläser zahlt ja die Kasse. Und ich wurde schon vorgewarnt, dass er (wenn er sie dann noch braucht) spätestens in einem halben Jahr eine Neue braucht, denn dann passt diese nicht mehr.
Schreib mal, was bei eurem Kontrolltermin bei raus kam.
LG
Alexandra
achja,
LG
Alexandra
man das ist ja doof :o/. Aber wenn es sich nicht ändern läßt, dann muß er da wohl leider durch. Drücke Euch die Daumen das Julian die Brille akzeptiert!
LG Savi, die schon auf´s Foto gespannt ist :o)
-
AU, KU, BPD & Co.: Die Messdaten in der...
Die wichtigsten Werte und worauf es hindeuten kann, wenn sie außerhalb der Norm liegen. → Weiterlesen
-
Gewichtstabelle für Babys: Gewicht in den...
Orientierungshilfe für Eltern: Wie viel wiegt das Baby beispielsweise mit acht, elf oder 15 Monaten? → Weiterlesen
-
Basaltemperatur: Auswertungshilfen für...
Basaltemperaturkurve: Hier findest du Beispielkurven von anderen Frauen, die ihre Temperatur während ihres Zyklus messen! → Weiterlesen
-
11. SSW: Größe und Entwicklung des Babys in...
Die kritischste Zeit der Schwangerschaft ist nun zu Ende. → Weiterlesen
-
Ultraschall: Messdaten (Sonodaten)...
KU, AU, APD, ATD, BPD & Co.: Vergleiche hier die Ultraschallwerte & Babys Gewicht mit Durchschnittswerten für jede SSW! → Weiterlesen
-
Hämatom in der Gebärmutter: Ist das...
Wieso tritt bei manchen Schwangeren ein Gebärmutterhämatom auf und was bedeutet das für die Schwangerschaft? → Weiterlesen
-
Schwangerschaftsanzeichen: Daran erkennst...
Übelkeit, Müdigkeit, Ausfluss: Bin ich schwanger? Diese Anzeichen verraten es dir. → Weiterlesen
-
Jungen oder Mädchen zeugen: Wie bekomme ich...
Seit jeher versuchen Eltern, das Geschlecht ihres Nachwuchses zu beeinflussen. So kann es klappen. → Weiterlesen
-
6. SSW: Ab dieser Woche schlägt das Herz...
In der 6. Schwangerschaftswoche entwickelt sich dein Baby rasant weiter. → Weiterlesen
-
Selbstbefriedigung in der Schwangerschaft:...
Das Wichtigste vorab: Darüber, dass Selbstbefriedigung eine Fehl- oder Frühgeburt auslösen könnte, brauchst du dir bei einer unkomplizierten Schwangerschaft keinen Kopf zu... → Weiterlesen