Suchen Menü

Juhuuu, ich glaub ich spür mein Baby endlich:o))))

Juhuuuuuuu!
Ich kann es noch gar nicht glauben. Ich war vorhin am rumräumen und hatte irgendwann das Gefühl ich muß mich mal kurz hinlegen, im Bauch ziehts ein bisschen. Im Liegen hab ich dann meine Hand auf den Bauch gelegt und siehe da, plötzlich hebt sie sich an der einen Stelle ganz schnell und unmerklich und gleichzeitig fühl ich von innen wie als würd sich wieder ganz kurz Luft im Darm vorbeischieben. Das spür ich schon eine ganze Weile, aber es war immer so kurz und zart, dass ich immer gedacht hab, das kann es nicht gewesen sein. Aber jetzt bin ich fast sicher. Das war keine Luft, das war beim BABY!!! Ich bin so aufgeregt. Ein paar mal hintereinander hat es an der gleichen Stelle dann noch mal gestupst und dann auf der anderen Seite ganz leicht. Meine Hand hat sich richtig bewegt dabei! Ich bin soooooo glücklich. Ich hatte schon Sorge ich würde es nie spüren, aber besser spät als nie! Fühlt es sich bei euch auch so ähnlich an? Bin so aufgeregt, und heute gehen wir auch zur FÄ und ich seh den kleinen Hasen wieder!!! Bin so gespannt!!!
Ganz liebe und glückliche Grüße von einer aufgeregten Sassa mit Hasi Ende 21.SSW, der sich endlich bei mir gemeldet hat!!!!! :O))))))))))
Bisherige Antworten

Wie schön !!!

Ich feue mich für Dich mit, weil ich auch (und das schon das zweite Mal) so hingerissen bin von den kleinen Stupsern unseres Babys. Es ist das aller schönste Gefühl der Welt. Und ich finde, das das die schönste Belohnung für die Strapazen einer Schwangerschaft ist.
Ich wünsche Dir die allerschönsten Stupser von Deinem Hasen
Liebe Grüße
Mae 22 SSW mit Baby-Boy, und Greta 11 Monate

Re: Juhuuu, ich glaub ich spür mein Baby endlich:o

Hallo Sassa,
was macht Dich sooo sicher? Was ist anders als sonst? Ich meine, weil im Bauch doch immer so viel los ist (Luft). Wie ist das? Warst Du Dir in dem Moment sofort sicher?
Menno, ich will auch ;-) Vielleicht merke ich ja auch schon was, bemerke es nur nicht, weil ich zu hohe Erwartungen habe.
Liebe Grüße
Anna

Re: Juhuuu, ich glaub ich spür mein Baby endlich:o

Hallo Anna,
nein ich war mir nicht sofort sicher. Es ist ein Gefühl dass ich schon ein paar Tage hab. Es fühlt sich wirklich an, als wär Luft im Darm, die sich vorbeidrücken will, aber nur an der einen Stelle und nur ganz kurz. ICh kanns nicht anders beschreiben. Bei mir platzen keine SEifenblasen oder schwimmen keine Fische gegen die Wand:o)
Irgendwie sicher war ich mir in dem Moment als ich gesehen hab, wie meine Hand, die auf der Stelle lag wo ich diese "Luft" gespürt hab, plötzlich leicht hochgeschubst wurde. Das ist dann so vier-fünf Mal passiert. Erst da hab ich gedacht, das muß mein Baby sein! Wie gesagt ich spür das echt schon ne Weile, aber noch viel zarter und so uneindeutig, dass ich mir bis jetzt überhaupt nicht vorstellen konnte, dass das das Baby sein könnte. Ich hab glaub ich genauso hohe Erwartungen gehabt und hab sie immer noch. "Sie" (hat heute meine FÄ bestätigt:o) hat sich seit heut mittag nämlich auch fast nicht mehr gemeldet. Ich denk jetzt müßte sie sich die ganze ZEit melden, aber dann ist es doch wieder ewig hin und dann plötzlich ganz leicht, denk ich, das könnt sie wieder gewesen sein... Hört sich undefiniert an? Ist es irgendwie auch noch. Ich glaub ich muß auch noch lernen das besser einzuordnen. ICh drück dir ganz fest die Daumen, dass es bei dir auch bald soweit ist. ES ist einfach unbeschreiblich schön:o)
GAnz liebe Grüße Sassa
Meistgelesen auf 9monate.de
Diskussionsverlauf
Rat und Hilfe zur Bedienung
Übersicht aller Foren

Mit der Teilnahme an unseren interaktiven Gewinnspielen sicherst du dir hochwertige Preise für dich und deine Liebsten!

Jetzt gewinnen