Juhu Mädels, mal reinschleich ....
Ich wollt mal hören, ob jemand von Euch Erfahrungen mit dem Wehencocktail hat. Hat er gewirkt ? Wie sicher ist die Wirkung ? Ich weis nur das er wohl nur dann wirken soll, wenn man "geburtsbereit" ist. Ich denke das wird wohl bei mir so sein, sonst hätte die Hebi mir das sicher nicht gesagt, oder ???
Für Eure Meinungen und Ratschläge wäre ich sehr dankbar. Mit ist schon ein bissi mulmig ...
LG Sugar
Re: Juhu Mädels, mal reinschleich ....
also nach 3 Tagen über Termin und nachdem seit 8 Tagen mein Muttermund auf 3cm geöffnet war habe ich den Wehnecoktail ausprobiert (an dem Morgen an dem eh eingeleitet wurde).
Da ich bei meiner ersten Geburt vor 4 Jahren schon eine Wehenschwäche hatte bekam ich auch diesmal keine spontanen Wehen.
Nach dem Wehencokteil (Variante mmit Sekt und Saft und Rizinusöl) hatte ich dafür ca 4 mal gut Stuhlgang - einen Einlauf brauchte ich also schon mal nicht mehr. :-)))
Am CTG waren ganz leichte Wehen zu sehen, aber da ichja eh eine Wehenschwäche habe.....
Schaden tuts nichts, wenn Du nicht zu viel Rizinusöl nimmst, also versuchs doch. Andere im Forum haben damit erfolgreich iengeleitet.
Ganz viele gute Wünsche für eine schöne Geburt und liebe Grüße
Simone
also das mit dem geburtsbereit stimmt. Bei mir haben 2 nicht gewirkt, weil er noch nicht wollte. Habe sie genommen am ET bzw 2 Tage danach. 8 tage nach ET ist er dann geboren ohne Cocktail aber mit Hilfe einer Muttermunddehnung.
Vom Geschmack her gehts und er kann schnell wirken.
Versuch macht Kluch. *g
LG Nina
lies mal meinen Geburtsbericht-da steht alles ganz genau drin bezüglich Deinen Fragen!! Ich kann es nur empfehlen!!!
Mega liebe Grüße Tanja und Dimo 9 Wochen + 1 Tag
Danke für Eure Hilfe, schaun mer mal ... LG->
-
Gewichtstabelle für Kinder
Wie entwickeln sich eigentlich Kinder zwischen dem 2. und 5. Lebensjahr und welches Gewicht gilt als "normal"? → Weiterlesen
-
6. SSW: Ab dieser Woche schlägt das Herz...
In der 6. Schwangerschaftswoche entwickelt sich dein Baby rasant weiter. → Weiterlesen
-
Basaltemperatur: Auswertungshilfen für...
Basaltemperaturkurve: Hier findest du Beispielkurven von anderen Frauen, die ihre Temperatur während ihres Zyklus messen! → Weiterlesen
-
Schwangerschaftsanzeichen: Daran erkennst...
Übelkeit, Müdigkeit, Ausfluss: Bin ich schwanger? Diese Anzeichen verraten es dir. → Weiterlesen
-
Einnistungsblutung: Farbe, Zeitpunkt und...
Wenn sich in der Gebärmutterschleimhaut eine befruchtete Eizelle einnistet, findet eine Einnistungsblutung statt. Wann ist sie sichtbar? → Weiterlesen
-
Wann ist der Eisprung? Wichtige Symptome...
Wenn eine Frau ein Baby möchte, ist das Wissen rund um den Eisprung ein zentraler Punkt. → Weiterlesen
-
7. SSW: Erster Ultraschall zeigt Babys...
Was in dieser Woche genau passiert. → Weiterlesen
-
5. SSW: Was in dieser Woche passiert
Kann man das Baby in der 5. SSW schon im Ultraschall sehen und welche Anzeichen sind in dieser Woche typisch? → Weiterlesen
-
Nackenfaltenmessung: Was sagen die Werte...
Wann ist eine Nackenfaltenmessung sinnvoll und welche Kosten fallen an? Alles über Werte und Risikoeinschätzung. → Weiterlesen
-
Senkwehen: So fühlt es sich an, wenn dein...
Geht die Geburt jetzt los? Senkwehen sind ein Anzeichen, dass sich das Baby vorbereitet. → Weiterlesen