Juchuuu
man Mädels ich hab endlich wieder normalen Schlaf.Nicki hat die letzen 3 Tage durchgeschlafen.Diese Woche hat er es 5mal geschafft und die anderen tage kam er nur einmal.Also nichts im Vergleich zu den letzten Monaten.
Es soll jetzt auch keine Diskussion auslösen gell ;-)
Ich wollte einfach nur mal berichten.Übrigens hat sich auch sein zeitiges Aufstehen wollen geändert.Er schläft jetzt von abends 20:00 bis morgen 8:00.Und das ist ne starke leistung oder?Er braucht überhaupt kein tee oder Wasser mehr nachts,da sieht man mal,die Mama war schuld weil ich ihm das so angewöhnt habe.
GGGGLG und einen schönen Sonntag
Chick+Nicki 36w3t
Re: Juchuuu
Ja, ich finde uach, viel ist einfach Angewohnheit. Es ginge alles auch ohne.
LG Sandra
Nicki hat den Tee nachts zum wiedereinschlafen gebaucht weil er auch abends beim einschlafen Tee getrunken hat.jeder Mensch wacht ja nachts etwa 8mal auf um zu checken ob alles ok ist.Nicki brauchte dann auch meistens 8mal Tee um wieder in den Schlaf zu finden.Irgendwie logisch.Hab ihn dann abends ohne Teeflasche hingelegt und komischerweise war es gar nicht schlimm.Die ersten Nächte kam er noch etwa 2mal,da hab ich ihm ein schluck wasser gegeben aber nicht bis er eingeschlafen war.Und jetzt klappt das wunderbar.Er hat ja nachts manchmal 500ml tee getrunken.Nuckel bekommt er zum einschlafen auch nicht mehr.Er kann es ganz allein.
gggglg
chick
Ui, auch Erwachsene wachen 8 x in der Nacht auf? Ich kann mich gar nicht daran erinnern *grübel*
Aber ich finde es vollkommen ok, wie von anderen manchmal als 'Manipulation' verurteilt, dass man sein Kind sanfte Wege zu einem besseren Schlaf zeigt. Schlißlich kommt das ja der ganzen Familie zugute.
GLG Sandra
Erwachsene werden genauso oft wach,nur meist erinnern wir uns nicht daran weil es so schnell geht.Das ist noch so ein Urinstinkt.Der Kleine einer bekannten ist jetzt 15Monate alt und schläft nicht durch.Sie füttert ihn abends auf dem Schoss und dabei schläft er ein,sie legt ihn dann ins Bett.Er wird wacht und merkt das er woanders eingeschlafen ist und brüllt.Ganz logisch.Aber auf sowas muss man erstmal kommen.ich denke auch das es dem kind nicht schadet es auf sanften Weg zum guten Schlaf zu führen.Ewigen Brüllen lassen würde ich auch nicht übers Herz bringen.
GGGGLG
Chick
-
Senkwehen: So fühlt es sich an, wenn dein...
Geht die Geburt jetzt los? Senkwehen sind ein Anzeichen, dass sich das Baby vorbereitet. → Weiterlesen
-
AU, KU, BPD & Co.: Die Messdaten in der...
Die wichtigsten Werte und worauf es hindeuten kann, wenn sie außerhalb der Norm liegen. → Weiterlesen
-
Hämatom in der Gebärmutter: Ist das...
Wieso tritt bei manchen Schwangeren ein Gebärmutterhämatom auf und was bedeutet das für die Schwangerschaft? → Weiterlesen
-
Einnistung: Was dabei genau passiert
Die Einnistung erfolgt etwa fünf bis zehn Tage nach der Befruchtung der Eizelle. → Weiterlesen
-
Kuriose akzeptierte und abgelehnte Vornamen
Besondere und kuriose Vornamen: Diese Namen wollten Eltern ihren Kindern geben – und das ist daraus geworden. → Weiterlesen
-
Ultraschall: Messdaten (Sonodaten)...
KU, AU, APD, ATD, BPD & Co.: Vergleiche hier die Ultraschallwerte & Babys Gewicht mit Durchschnittswerten für jede SSW! → Weiterlesen
-
Geschlecht des Babys: Wie und ab wann es...
Wusstest du, dass schon im Augenblick der Befruchtung das Geschlecht des Babys festgelegt wird? Doch ab wann lässt es sich erkennen? → Weiterlesen
-
6. SSW: Ab dieser Woche schlägt das Herz...
In der 6. Schwangerschaftswoche entwickelt sich dein Baby rasant weiter. → Weiterlesen
-
Herztöne beim Baby: Ab wann & welche...
Es ist der Motor des Lebens und das erste Organ, das sich bei deinem Baby entwickelt: das Herz. Was du über Herzschlag und Herztöne wissen musst! → Weiterlesen
-
Bauchumfang in der Schwangerschaft: Wie...
Du bist schwanger? Dann dreht sich jetzt alles um deinen Bauch. Wie groß er wird und was seinen Umfang beeinflusst. → Weiterlesen