Juchuu!! Auch endlich 2stellig, und...
Re: Juchuu!! Auch endlich 2stellig, und...
schönes Gefühl, wenn man von 3 auf 2 Stellig wechselt.
Wünsche Dir noch viele schöne SSW und das Dein Kleiner später etwas ruhiger wird.
GGLG Claudi mit Flori 28+5
Meint sie jetzt ihr Gewicht? *wohl nich*
27.ssw - ist 2 stellig...
ach menno..heut hab ich kein Hirn dafür, weil dich gerad bißchen traurig bin, dass mein 3jähriger keinen Kindergartenplatz in der Nähe kriegt, erst wohl wenn er 4,5 J als ist und ein neuer Kindergarten etwas weiter gebaut wird.
Sternenfeder 27.ssw
nee wir meinen die Tage bis zum ET.
Lass den Kopf nicht hängen, wegen dem Kitaplatz. Hast Du mal beim Jugendamt nachgefragt? bei uns gibt es die Möglichkeit eine Tagsmutti zum Kitapreis zu bekommen, wenn grad keiner frei ist und dringende Gründe dafür sprechen, dass es nicht zumutbar ist das Kind weiter weg zu bringen.
Keine Ahnung, ob SS und später ein Baby ein Grund sind, aber versuchen kannst Du es ja mal.
GLG Claudi mit Flori 28+5
ja, also ich denke schon dass ich es schaffe mit den 3 Kindern, die können ja auch kaum mehr chaotisch sein als 2. Aber er soll halt mehr mit kleinen Freunden spielen und nicht mit wo arg kleinen, wie in der kostenlosen Krabbelgruppe 1x in der Woche.
Nachmittags sind hier ja die Kinder alle da, daher brauch ich auch nur nen Platz von 8-12 Uhr. Und dann immer 20 Minuten Auto fahren dafür und die 3 Kinder ins Auto packen..also nee, ich weiß nicht. Mein Mann wär dafür, aber ich nicht so recht. Außerdem ist womöglich gar kein Platz frei. 1 Kindergarten nimmt ganz komisch nur Kinder ab 1 Jahr an am liebsten und dann behält er sie bis 6 J. Es ist ein Kindergarten der Technischen Bundesanstalt. naja...
1 mal im Monat ist Spielnachmittag bei uns im Kindergarten, da geh ich morgen hin. Die Kindergärtnerin wollte mal nachhorchen, ob es noch die Spielgruppe ab 3 gibt. 3x in der Woche und eher ältere Kinder, aber halt auch 20 min Autofahrt. Da würd ich dann alle Kinder mitnehmen und wenn es hoffentlich kostenlos ist, dann muss ich auch nicht immer hin.
Sternenfeder
Hey, ich ja auch...
Übrigens - falls es dich tröstet, bei mir ist auch ständig 'Leben in der Bude'. Und seit ein paar Tagen regelmäßig in Richtung Blase. Na danke. Was macht man nicht alles mit... Bei mir ziehen heute noch dazu die Mutterbänder auf der linken Seite wie wahnsinnig. Ich komm mir vor wie 'ne Oma.
Schöne restliche SS wünsche ich uns ;-) LG Anja
Re: Hey, ich ja auch...
Ich auch, noch 99 Tage JIIPPIIHHH
-
Jungen oder Mädchen zeugen: Wie bekomme ich...
Seit jeher versuchen Eltern, das Geschlecht ihres Nachwuchses zu beeinflussen. So kann es klappen. → Weiterlesen
-
Gelnägel in der Schwangerschaft: Harmlos...
Harmlos oder voller Chemikalien? Warum Gelnägel in der Schwangerschaft umstritten sind. → Weiterlesen
-
Kindsbewegungen: Ab wann und wie fühlen sie...
Die ersten Tritte des Babys sind etwas ganz Besonderes. Was du über die Turnübungen in deinem Bauch wissen musst. → Weiterlesen
-
8. SSW: Jetzt steht der erste Ultraschall...
Dein Körper ist voll und ganz mit "Umbauarbeiten" beschäftigt und der Embryo heißt ab jetzt Fötus! → Weiterlesen
-
Einnistungsblutung: Farbe, Zeitpunkt und...
Wenn sich in der Gebärmutterschleimhaut eine befruchtete Eizelle einnistet, findet eine Einnistungsblutung statt. Wann ist sie sichtbar? → Weiterlesen
-
6. SSW: Ab dieser Woche schlägt das Herz...
In der 6. Schwangerschaftswoche entwickelt sich dein Baby rasant weiter. → Weiterlesen
-
Ultraschall: Messdaten (Sonodaten)...
KU, AU, APD, ATD, BPD & Co.: Vergleiche hier die Ultraschallwerte & Babys Gewicht mit Durchschnittswerten für jede SSW! → Weiterlesen
-
Gewichtstabelle für Babys: Gewicht in den...
Orientierungshilfe für Eltern: Wie viel wiegt das Baby beispielsweise mit acht, elf oder 15 Monaten? → Weiterlesen
-
Schwangerschaftsanzeichen: Daran erkennst...
Übelkeit, Müdigkeit, Ausfluss: Bin ich schwanger? Diese Anzeichen verraten es dir. → Weiterlesen
-
Einnistung: Was dabei genau passiert
Die Einnistung erfolgt etwa fünf bis zehn Tage nach der Befruchtung der Eizelle. → Weiterlesen