Juchu wir haben heut unser langersehntes.....
Endlich haben wir es geschafft. freue mich schon auf die nächsten 20 Wochen.
Darauf gibt es mal für alle O-Saft und der SS Tee ist auch schon fertig. *Prost*
GGGLG Claudi und Murkelchen 20+0 (Man schreibt sich das toll)
Herzlichen Glückwunsch zur Halbzeit! o.T., aber LG
Herzlichen Glückwunsch!!! *PROST* o.T. aber LG
glückwunsch zur halbzeit..oT aber lg
Alles Liebe und Gute für Euch!!!!o.T. aber GLG
Herzlichen Glückwunsch *gg* oT aber GLG Marie
HERZLICHEN GLÜCKWUNSCH !! LG aber o.T.
Herzlichen Glückwunsch Claudi!!! o.T. GGLG
Herzlichen Glückwunsch. . .
Darauf ein kräftiges Prosit mit O-Saft.
Liebe Grüße Ines 17+1
Re: Juchu wir haben heut unser langersehntes.....
herzlichen Glückwunsch, da sind wir ja fast gleich weit (20+3). Ic hhab nur eine Frage (bin etwas irritiert): Ich hätte das Bergfest erst in der nächsten Woche gefeiert, weil: von den 40 SSW ist man die ersten 2 ja gar nicht schwanger. Bleiben also 38 Wochen durch 2 macht 19 plus 2 Wochen, die "blind" mitgezählt werden : Bergfest also bei Abschluss der 21. Woche ????? Wo ist mein Denkfehler ??
Liebe Grüße
Eli
Re: Juchu wir haben heut unser langersehntes.....
ich glaub Du hast kein Denkfehler, sondern denkst nur anders. Hab aber gelernt, dass die SS nun mal 40 Wochen dauert, egal ob 2 Wochen nicht schwanger. Daher ist Bergfest bei 20+0. Denn die Blindwochen werden ja schließlich auch mitgezählt.
Außerdem rechnet es sich besser, sieht besser aus und alle haben es so gehandhabt.
Aber vielleicht kann das ja mal jemand erklären, der schon mehr Erfahrung hat (2.Mamis) Stell Doch einfach mal einen neuen Beitrag mit der Frage ein. Und Dein Bergfest feiern wir halt nach ;o)
LG Claudi,
die das mit der ganzen Rechnerei auch nicht verstanden hat und jetzt davon ausgeht, das ET = 40+0 ist und so ihre Wochen ausgerechnet hat.
Re: Glückwunsch und Prost!!!oTaber GGLG
Dank Euch allen für die Glückwünsche oT aber GGGLG
Supi!! Herzlichen Glückwunsch und alles Gute o.T.
-
6. SSW: Ab dieser Woche schlägt das Herz...
In der 6. Schwangerschaftswoche entwickelt sich dein Baby rasant weiter. → Weiterlesen
-
Jungen oder Mädchen zeugen: Wie bekomme ich...
Seit jeher versuchen Eltern, das Geschlecht ihres Nachwuchses zu beeinflussen. So kann es klappen. → Weiterlesen
-
Anzeichen für die Geburt: So erkennst du,...
Geht es jetzt endlich los oder doch noch nicht? Auf diese Symptome solltest du achten. → Weiterlesen
-
Gewichtstabelle für Kinder
Wie entwickeln sich eigentlich Kinder zwischen dem 2. und 5. Lebensjahr und welches Gewicht gilt als "normal"? → Weiterlesen
-
Wann ist der Eisprung? Wichtige Symptome...
Wenn eine Frau ein Baby möchte, ist das Wissen rund um den Eisprung ein zentraler Punkt. → Weiterlesen
-
Kindsbewegungen: Ab wann und wie fühlen sie...
Die ersten Tritte des Babys sind etwas ganz Besonderes. Was du über die Turnübungen in deinem Bauch wissen musst. → Weiterlesen
-
Louwen-Diät: Leichtere Geburt durch...
Warum ein hoher Blutzuckerspiegel die Hormonproduktion hemmen kann | plus: Tabelle der besten Lebensmittel! → Weiterlesen
-
Bauchumfang in der Schwangerschaft: Wie...
Du bist schwanger? Dann dreht sich jetzt alles um deinen Bauch. Wie groß er wird und was seinen Umfang beeinflusst. → Weiterlesen
-
Femurlänge: Größe des Babys berechnen
Größe, Gewicht und Entwicklungsstand beim Baby bestimmen: Das bedeuten die Messwerte der Femurlänge! → Weiterlesen
-
Ultraschall: Messdaten (Sonodaten)...
KU, AU, APD, ATD, BPD & Co.: Vergleiche hier die Ultraschallwerte & Babys Gewicht mit Durchschnittswerten für jede SSW! → Weiterlesen