Suchen Menü

Juchu, erste Nacht ohne Wadenkrampf und FA-Bericht

Hallo miteinander,
nachdem ich seit ein paar Tagen jeden frühen Morgen von einem herrlichen Waden- und/oder Fußkrampf aufgewacht bin, bin ich heute Morgen erstmalig wieder ohne davon gekommen. *freu* jetzt darf ich nur nicht mehr vergessen, die Magnesiumtabletten regelmäßig zu schlucken, obwohl mir das schon auf den Keks geht.
Gestern hatte ich auch mal wieder FA-Termin. ´s wird wohl wieder ein eher kleines Baby. Naja, sind auch alle immer erstaunt, wenn sie meinen "kleinen" Bauch sehen. Dabei kommt er mir riesig vor im Vergleich zur ersten Schwangerschaft. Übrigens weiß ich jetzt endlich, warum ich diesmal in meinem Bauch viel viel mehr Bewegung spüre als beim ersten Mal. Damals hatte ich nämlich eine Vorderwandplanzenta (hat mir aber keiner gesagt, habe ich erst jetzt im Mutterpass entdeckt/gelesen). Sowas.
Liebe Grüße, Djamila
Bisherige Antworten

Re: Juchu, erste Nacht ohne Wadenkrampf und FA-Bericht

hallo djamila,
findest du nicht auch, dass es der wahnsinn ist wie unterschiedlich die bewegungen zu spühren sind? ich hatte bei paul damals auch eine vorderwandplazenta und empfand es damals also normal, wie zaghaft die bewegungen zu spühren waren. aber jetzt ist es der absolute hammer. man spührt wirklich teilweise sogar ob es der popo ist, der seine stellung verändert oder ob ein fuss am strampeln ist *autsch* aber ich finde es wunderschön!
lg und noch eine schöne restschwangerschaft
dani, 33. ssw.

@dani

hi dani, ja, mir geht es genau so. ich empfinde die bewegungen im bauch super intensiv und richtig schön. dagegen kommt es mir im nachhinein so vor, als hätte sich beim ersten mal der kleine im bauch höchstens ab und zu am kopf gekratzt oder so. das lustige ist ja, dass ich mir diesmal schon fast "sorgen" gemacht habe, dass das kleine so aktiv ist, weil ich bis gestern noch keine ahnung von der damaligen vorderwandplazenta hatte.
lg und ebenfalls alles gute, djamila
Meistgelesen auf 9monate.de
Diskussionsverlauf
Rat und Hilfe zur Bedienung
Übersicht aller Foren

Mit der Teilnahme an unseren interaktiven Gewinnspielen sicherst du dir hochwertige Preise für dich und deine Liebsten!

Jetzt gewinnen