Juchu, erste Nacht ohne Wadenkrampf und FA-Bericht
nachdem ich seit ein paar Tagen jeden frühen Morgen von einem herrlichen Waden- und/oder Fußkrampf aufgewacht bin, bin ich heute Morgen erstmalig wieder ohne davon gekommen. *freu* jetzt darf ich nur nicht mehr vergessen, die Magnesiumtabletten regelmäßig zu schlucken, obwohl mir das schon auf den Keks geht.
Gestern hatte ich auch mal wieder FA-Termin. ´s wird wohl wieder ein eher kleines Baby. Naja, sind auch alle immer erstaunt, wenn sie meinen "kleinen" Bauch sehen. Dabei kommt er mir riesig vor im Vergleich zur ersten Schwangerschaft. Übrigens weiß ich jetzt endlich, warum ich diesmal in meinem Bauch viel viel mehr Bewegung spüre als beim ersten Mal. Damals hatte ich nämlich eine Vorderwandplanzenta (hat mir aber keiner gesagt, habe ich erst jetzt im Mutterpass entdeckt/gelesen). Sowas.
Liebe Grüße, Djamila
Re: Juchu, erste Nacht ohne Wadenkrampf und FA-Bericht
findest du nicht auch, dass es der wahnsinn ist wie unterschiedlich die bewegungen zu spühren sind? ich hatte bei paul damals auch eine vorderwandplazenta und empfand es damals also normal, wie zaghaft die bewegungen zu spühren waren. aber jetzt ist es der absolute hammer. man spührt wirklich teilweise sogar ob es der popo ist, der seine stellung verändert oder ob ein fuss am strampeln ist *autsch* aber ich finde es wunderschön!
lg und noch eine schöne restschwangerschaft
dani, 33. ssw.
@dani
lg und ebenfalls alles gute, djamila
-
Basaltemperatur: Auswertungshilfen für...
Basaltemperaturkurve: Hier findest du Beispielkurven von anderen Frauen, die ihre Temperatur während ihres Zyklus messen! → Weiterlesen
-
AU, KU, BPD & Co.: Die Messdaten in der...
Die wichtigsten Werte und worauf es hindeuten kann, wenn sie außerhalb der Norm liegen. → Weiterlesen
-
Hämatom in der Gebärmutter: Ist das...
Wieso tritt bei manchen Schwangeren ein Gebärmutterhämatom auf und was bedeutet das für die Schwangerschaft? → Weiterlesen
-
35. SSW: Nur noch wenige Wochen bis zum...
Nur noch wenige Wochen! Dein Baby ist schon fast bereit für die Geburt. → Weiterlesen
-
13. SSW: Größe des Babys und was in dieser...
Wie groß ist dein Baby in der 13. SSW, welche Entwicklung vollzieht sich gerade? → Weiterlesen
-
Femurlänge: Größe des Babys berechnen
Größe, Gewicht und Entwicklungsstand beim Baby bestimmen: Das bedeuten die Messwerte der Femurlänge! → Weiterlesen
-
Einnistung: Was dabei genau passiert
Die Einnistung erfolgt etwa fünf bis zehn Tage nach der Befruchtung der Eizelle. → Weiterlesen
-
Selbstbefriedigung in der Schwangerschaft:...
Das Wichtigste vorab: Darüber, dass Selbstbefriedigung eine Fehl- oder Frühgeburt auslösen könnte, brauchst du dir bei einer unkomplizierten Schwangerschaft keinen Kopf zu... → Weiterlesen
-
Kuriose akzeptierte und abgelehnte Vornamen
Besondere und kuriose Vornamen: Diese Namen wollten Eltern ihren Kindern geben – und das ist daraus geworden. → Weiterlesen
-
8. SSW: Jetzt steht der erste Ultraschall...
Dein Körper ist voll und ganz mit "Umbauarbeiten" beschäftigt und der Embryo heißt ab jetzt Fötus! → Weiterlesen