Jubel, Radfahren funktionniert!
heute habe ich ausprobiert, ob ich radfahren kann und es geht! Darüber bin ich so froh, denn ich hatte schon bei der ersten SS so eine fiese Syhmphysenlockerung und konnte absolut nicht laufen und jetzt fangen die Schmerzen gerade wieder an. Aber beim Radfahren spüre ich die Syhmphyse gar nicht. Vielleicht habe ich ja jetzt etwas gefunden, wie ich mich trotz Symphysenlockerung bewegen kann?
Sorry, für das wirre Posting, aber ich freu' mich so :-)))
liebe Grüße
Nicole (SSW 17+2)
Re: Jubel, Radfahren funktionniert!
muss dich mal was fragen wegen der Symphyse, ich hab schon seit einer weile immer mal wieder ein recht unangenehmes Gefühl am Schambein, manchmal beim gehen oder aufstehen. Ganz komisch. Ist das sowas???? hatte ich vorher nicht.
GGGGLG
Chick+Drops 4+2
Klingt leider ziemlich danach...
das klingt leider sehr nach Symphysendehnung. Ein bisschen ist normal, aber bei mir wurde es in der letzten Schwangerschaft so schlimm, dass ich kaum noch ein paar Schritte gehen konnte. Selbst nur im Supermarkt einkaufen war die absolute Qual. Ich konnte nur noch "tippeln"!
Es hat bei mir damals (und auch dieses Mal) genau so angefangen wie du beschreibst. Ein Ziehen am Schambein beim Aufstehen und Gehen. Gehen ist überhaupt das Schlimmste oder auch das Bein anheben und nachts im Bett rumdrehen.
Helfen tut leider auch fast nichts. Man kann sich einen Beckengurt verschreiben lassen, aber mir hat er nicht besonders viel gebracht. Außerdem nehmen die wenigsten FÄ eine Symphysenlockerung richtig ernst.
Ich kann nur sagen: Versuche auf keinen Fall gegen den Schmerz anzugehen, sondern versuche ihn so gut es geht zu vermeiden sonst wird es immer schlimmer und du hast noch lange nach der Geburt davon etwas. Radfahren ist, wie ich jetzt festgestellt habe, für mich eine klasse Alternative denn das belastet die Symphyse gar nicht. Schwimmen hingegen funktionnierte gar nicht, da merkte ich den Schmerz im Wasser nicht, aber dafür war er nachher umso schlimmer.
Bei der Entbindung habe ich übrigens davon überhaupt nichts gemerkt, aber ich hatte noch Monate danach Schwierigkeiten mich im Bett rumzudrehen oder zu laufen. Nicht so schlimm wie in der SS, aber etwa so wie im Anfangsstadium. Das ist wohl auch leider normal.
liebe Grüße
Nicole
-
Louwen-Diät: Leichtere Geburt durch...
Warum ein hoher Blutzuckerspiegel die Hormonproduktion hemmen kann | plus: Tabelle der besten Lebensmittel! → Weiterlesen
-
Windei: Anzeichen und Gründe für eine leere...
Ursachen und Symptome des Windeis und was es mit dem Begriff "Eckenhocker" auf sich hat. → Weiterlesen
-
Kuriose akzeptierte und abgelehnte Vornamen
Besondere und kuriose Vornamen: Diese Namen wollten Eltern ihren Kindern geben – und das ist daraus geworden. → Weiterlesen
-
Kindsbewegungen: Ab wann und wie fühlen sie...
Die ersten Tritte des Babys sind etwas ganz Besonderes. Was du über die Turnübungen in deinem Bauch wissen musst. → Weiterlesen
-
AU, KU, BPD & Co.: Die Messdaten in der...
Die wichtigsten Werte und worauf es hindeuten kann, wenn sie außerhalb der Norm liegen. → Weiterlesen
-
Femurlänge: Größe des Babys berechnen
Größe, Gewicht und Entwicklungsstand beim Baby bestimmen: Das bedeuten die Messwerte der Femurlänge! → Weiterlesen
-
Bauchumfang in der Schwangerschaft: Wie...
Du bist schwanger? Dann dreht sich jetzt alles um deinen Bauch. Wie groß er wird und was seinen Umfang beeinflusst. → Weiterlesen
-
Jungen oder Mädchen zeugen: Wie bekomme ich...
Seit jeher versuchen Eltern, das Geschlecht ihres Nachwuchses zu beeinflussen. So kann es klappen. → Weiterlesen
-
Hämatom in der Gebärmutter: Ist das...
Wieso tritt bei manchen Schwangeren ein Gebärmutterhämatom auf und was bedeutet das für die Schwangerschaft? → Weiterlesen
-
Gewichtstabelle für Kinder
Wie entwickeln sich eigentlich Kinder zwischen dem 2. und 5. Lebensjahr und welches Gewicht gilt als "normal"? → Weiterlesen