Suchen Menü

Jonas gehts prima-was für ein schöner Tag!!!

Hallo ihr Lieben,
boah was war ich vorhin geplättet, als ich den PC anmache und von Nachrichten nur so erschlagen werde. Vielen vielen Dank für die Glückwünsche und die vielen Daumen, die gedrückt werden - das wird sicher helfen.
So, Jonas hatte heute einen tollen Tag, ich kam heut Vormittag ins KKH und da liegt er und atmet ganz alleine, ohne Unterstützung.
Dann habe ich ihn geschlagene 3 Stunden auf meiner Brust liegen gehabt (känguruhen nennt sich das) - ich war sooooooo happy, dass könnt ihr euch garnicht vorstellen.
Nach 9 Stunden alleine atmen hat er dann zwar seine Atemhilfe wieder bekommen, aber das war heuteein riiiieeesen Schritt.
So klein, aber so eine wahnsinns Willenkraft. Man was sind wir stolz.
So viel für heute, schon mal schöne Feiertage, falls ich es nicht schaffe zu schreiben.
Liebe Grüsse und vielen Dank nochmal euch allen.
Bibbi mit Jonas dem Kämpfer!
Bisherige Antworten

Re: Jonas gehts prima-was für ein schöner Tag!!!

Hallo Bibbi,
dein Kleiner ist eben doch ein ganz Großer. Ich denke weiter ganz feste an euch!!!
GGGLG
Sarasah und "Matz" 31+1

Mensch Bibbi,
das ist doch PRIMA. Meine Tochter lag auch einige Tage auf Intensiv und da waren auch Babys mit dem Gewicht von Jonas und die waren noch lange nicht so fit. Das kuscheln tut euch Beiden bestimmt gaaaanz gut!
Wir wünschen weiterhin alles Gute!!
Manu & Joana (1 Jahr) & Milo inside (33.SSW)

Hi Bibbi!Schön,dass es dem kleinen Kämpfer so gut geht!!!Ich drück euch weiterhin fest die Daumen,ich bin sicher dass alles gut gehen wird.Ganz liebe Grüsse Susi

Hi,
mein zweiter Sohn war auch ein Frühchen aus der 29+2 SSW- 1295 g Lebendgewicht. Er musste vier Wochen richtig beatmet werden und lag dann noch weitere vier Wochen runter von der Intensiv auf der normalen Frühchenstation.Was ich nur aus dieser zeit noch weiss, ist : Kinder, die ab der vollendeten 28 SSW mit optimaler Erstversorgung- so wie bei Dir und mir- geboren werden, haben allerbeste Chancen auf eine normale und gesunde Entwicklung. Mir ging es auch ab dem Moment besser, wo die Schläuche weg waren und - und die Zeit hast Du ja auch hinter Dir- die gefahr von Hirnblutungen. Mann, war das übel, wie in den ersten drei Tagen nach der geburt der Kinderarzt immer mit dem Ultraschallgerät vorbeikam, um zu prüfen , ob es Hirnblutungen gab. Mein Sohn hatte dann lange Zeit Entwicklungsverzögerungen, lernte spät krabbeln, laufen, sprechen etc.- aber er kommt jetzt in die Schule und ist uneingeschränkt schulreif. Er macht noch eine Ergotherapie zur Stärkung der feinmotorik- das ist einerseits ein typisches Frühchenproblem, haben andere Kinder aber auch. Man weiss also, nicht, ob es so gekommen ist oder durch die Frühgeburt- ist aber auch egal.
Mein Tip : Kriegt Ihr einen Monitor mit? Dann müsst Ihr Euch rechtzeitig darum kümmern, nicht dass es heisst, Jonas kann nach Hause gehen und Ihr habt das teil noch nicht. Und : Wir mussten eine Erste-Hilfe-Kurs machen, damit wir zuhause auf Gefahren professionell wie die Schwestern reagieren konnten. Auch früh drum kümmern.
fauleschne

Hi Bibbi,
ich hab mich auch gerade gewundert,das schon das nä. Forum-Baby da ist!HERZLICHEN GLÜCKWUNSCH zu Eurem Jonas.Schön das er schon Fortschritte macht!Es geht sicherlich jeden Tag ein Schritt forwärts!Ich wünsch Euch alles Gute,gglg sandra

Schön das es Deinem kleinen so gut geht das hört man doch immer wieder gerne. Weiterhin alles Gute für Euch LG Silke 27+5
Meistgelesen auf 9monate.de
Rat und Hilfe zur Bedienung
Übersicht aller Foren

Mit der Teilnahme an unseren interaktiven Gewinnspielen sicherst du dir hochwertige Preise für dich und deine Liebsten!

Jetzt gewinnen