Suchen Menü

Johannas erster Kita-Tag...

war für sie total aufregend. So viele Kinder und so viel Spielzeug! Ich bin heute morgen mit meiner Maus in die Krippe gegangen, nachdem wir ihre große Schwester eine Treppe höher gebracht hatten. Zuerst hat Johanna etwas gezögert, sich von der Erzieherin (die aber total lieb ist) auf den Arm nehmen zu lassen. Aber dann war es überhaupt kein Problem. Mehr als eine Stunde hat sie sich umgesehen, gespielt, mit den anderen Kindern Kontakt aufgenommen...Wäre ich nicht dageblieben, hätte sie wahrscheinlich auch nix dagegen gehabt. Diese Stunde hat sie total geschafft, zumal das auch noch ihre "Vormittagsschlafenszeit" ist. Ich hab ihr dann fix noch was zu essen gegeben und dann hat sie knapp 3 Stunden am Stück geschlafen.
Ich bin positiv überrascht, hatte schon die Befürchtung, sie wird sich heiser schreien, wenn sie mich nicht mehr sieht. Ich bin mal kurz rausgegangen, um was zu holen - kein Piep (sie hat gesehen, wie ich zur Tür rausgegangen bin). Wenn es so weiterginge, wäre ich sooo froh. Aber ich weiß natürlich, daß sicher ein paar Tränchen fließen werden, wenn nicht heute oder morgen, dann eben in ein paar Wochen.
Dann kann es ja nächste Woche richtig losgehen (für 4,5 h Tag) und ich komme wieder richtig zum arbeiten in der Zeit.
LG Kathi und Johanna *06.09.2004
Bisherige Antworten

Re: Johannas erster Kita-Tag...

Hallo Kathi,
Mensch, ist doch klasse, dass es so gut funktioniert hat am ersten Tag! Da geht man doch gleich beruhigter zur Arbeit, oder? Bis jetzt habe ich Dich - ehrlich gesagt - ein klein bisschen beneidet, weil Du Johanna mit zur Arbeit nehmen konntest. Aber dass man dann nicht so viel geregelt bekommt, kann ich mir gut vorstellen. Besonders jetzt, wo unsere Mäuse langsam mobil werden.
Ich wünsche Euch weiterhin so eine problemlose Eingewöhnungszeit und Dir "frohes Arbeiten"!
GLG,
Britta und Juliane (1 Jahr minus 4 Tage)
Meistgelesen auf 9monate.de
Diskussionsverlauf
Rat und Hilfe zur Bedienung
Übersicht aller Foren

Mit der Teilnahme an unseren interaktiven Gewinnspielen sicherst du dir hochwertige Preise für dich und deine Liebsten!

Jetzt gewinnen