Joghurt-Maschine, hat wer so eine?
Hab nämlich eben wieder gesehen, das in Joghurts aus dem Laden immer Zucker ist :o(. Finde das muß ich Kendrick nicht geben, daher kam ich auf selber machen.
LG Savi
ja, hier!
lg
Alexandra
Re: ja, hier!
Lohnt sich die Maschine oder benutzt Du sie nicht häufig? Kendrick ißt nämlich total gern Joghurt, Léan übrigens auch :o). Weißt Du wo man so eine günstig bekommt?
LG Savi
wir haben die von den Schwiegereltern geschenkt bekommen. Müsste es im Internet oder im im Laden (vielleicht Karstadt oder so)geben.
Lohnt sich. Da sind so 7 Gläser drin und ich mache so 1x die Woche Joghurt, allerdings mit H-Milch.
Kann ich nur empfehlen, denn der Joghurt schmeckt einfach besser.
LG
Alexandra
LG Savi
Auch hier....
ich mache schon ewig Joghurt für Jona selbst, da er keine Kuhmilch verträgt und Ziegenmichjoghurt kostet pro kleinen Becher 1.01?. Da lohnt sich das wirklich.
Wir haben unsere Maschine von Lidl für 6,99? gekauft.
Wichtig ist das der Joghurt den du zum Anrühren nimmst und die Milch den gleichen Fettgehalt haben sonst wird das Ganze nix.
Gruß
silke
Re: Auch hier....
also mit Ziege könntest Du mich jagen ;o). Werde mich mal auf die Suche nach einer günstigen Maschine begeben, denke es lohnt sich bei uns.
LG Savi
Re: Joghurt-Maschine, hat wer so eine?
hab auch eine, aber die steht im Schrank. Ich nehme nur Naturjoghurt(
Aldi) und wenn ich mal bei Plus bin kaufe ich den Bionaturjoghurt. In
Naturjoghurt ist kein Zucker drin. Ein bissel Obst untermischen kann ich
auch selber. Hannah ißt ihn aber sowieso pur.
Der Grund weshalb ich die Maschine nicht mehr nutze ist eigentlich der
Fakt das 6 Gläschen bei uns viel zu schnell alle sind und dann nicht
immer gleich Nachschub da ist. Außerdem steht dann wieder was in
meiner kleinen Küche rum.
glg, Malati
Ich hätte auch einfach Lust den selber zu machen, daher kam ich auf die Maschine. Pur mag Kendrick keinen Joghurt, er muß schon schön fruchtig sein. Aber zu süß mag es Kendrick auch wieder nicht :o/.
Werde mal gucken wo ich eine günstige Maschine bekomme.
LG Savi
Wichtig ist, dass man alles gut saubermachen kann, besser Glasbehälter nehmen als Plastik, denn ich hatte schon ein paar Mal das Problem, dass der Joghurt immer geronnen ist, was sichdann immer erst nach Auskochen der Gläser gebessert hat. Außerdem ist es praktisch, wenn die Gläser ungefähr die Größe von Baby-Gläschen haben, dann kann man in der Maschine noch ne Ladung Joghurt in Baby-Gläschen ansetzen, wenn die normalen Gläser grad alle in Gebrauch sind, das geht bei uns gut.
Guten Appetit!
Maja & Amelie
Hört sich gut an :o)!
-
Schwangerschaftsanzeichen: Daran erkennst...
Übelkeit, Müdigkeit, Ausfluss: Bin ich schwanger? Diese Anzeichen verraten es dir. → Weiterlesen
-
Wann ist der Eisprung? Wichtige Symptome...
Wenn eine Frau ein Baby möchte, ist das Wissen rund um den Eisprung ein zentraler Punkt. → Weiterlesen
-
6. SSW: Ab dieser Woche schlägt das Herz...
In der 6. Schwangerschaftswoche entwickelt sich dein Baby rasant weiter. → Weiterlesen
-
13. SSW: Größe des Babys und was in dieser...
Wie groß ist dein Baby in der 13. SSW, welche Entwicklung vollzieht sich gerade? → Weiterlesen
-
Bauchumfang in der Schwangerschaft: Wie...
Du bist schwanger? Dann dreht sich jetzt alles um deinen Bauch. Wie groß er wird und was seinen Umfang beeinflusst. → Weiterlesen
-
Lebensretter im Miniformat: 9 Antworten zu...
Vorsorge mit Weitblick: Bei uns bekommst du die wichtigsten Infos zum Thema! → Weiterlesen
-
Femurlänge: Größe des Babys berechnen
Größe, Gewicht und Entwicklungsstand beim Baby bestimmen: Das bedeuten die Messwerte der Femurlänge! → Weiterlesen
-
5. SSW: Was in dieser Woche passiert
Kann man das Baby in der 5. SSW schon im Ultraschall sehen und welche Anzeichen sind in dieser Woche typisch? → Weiterlesen
-
Geschlecht des Babys: Wie und ab wann es...
Wusstest du, dass schon im Augenblick der Befruchtung das Geschlecht des Babys festgelegt wird? Doch ab wann lässt es sich erkennen? → Weiterlesen
-
Vorderwandplazenta: Das bedeutet sie für...
Welchen Einfluss hat eine Plazenta im vorderen Bereich der Gebärmutter und können durch sie Komplikationen entstehen? → Weiterlesen