Jogger-Erfahrungen - brauche mal Eure Hilfe
bin ja meist eher stille Leserin, aber jetzt brauche ich mal Eure Tipps.
Ich suche für meinen Kleinen einen Jogger oder gutgängigen Vierrädrigen, der verschiedene Kriterien erfüllen sollte, tue mich aber schwer mit dem Durchwuseln durch die Unmengen an Angeboten.
Also, er sollte nicht so groß sein und möglichst leicht, sollte zum Liegen verstellbar sein und eine glatte Liegefläche haben (also kein Bugaboo o. ä.). Die Fußstütze sollte ebenfalls verstellbar sein, damit die Füße beim Liegen nicht runterbaumeln. Am liebsten hätte ich einen mit Schwenkschieber, so dass ich in beide Richtungen schieben kann (gibt's so was bei Joggern?) oder zumindest mit umsetzbarem Sitz. Außerdem sollte er natürlich möglichst leichtgängig sein, am besten mit frei schwenkbarem Vorderrad (muss aber nicht sein).
Hat eine von Euch so ein Traummodell oder einen Tipp? Achso, er sollte außerdem auch nicht so sehr teuer sein ;-)
Bin gespannt auf Eure Erfahrungen!
LG Anja + Nikolas (*14.07.04)
Re: Jogger-Erfahrungen - brauche mal Eure Hilfe
LG,
Clara
Re: Jogger-Erfahrungen - brauche mal Eure Hilfe
also ich bin ein Quinny Fan. Habe den Freestyle 4XL als Vierräder. Als Dreiräder heißt er "Feestyle 3 XL.
Kann man bie ebay günstig ersteigern - auch neu mit Garantie - habe dafür 215,- E gezahlt. Ihm Geschäft kostet er deutlich mehr.
Man kann den Sportwagenaufsatz in beide Richtungen anbringen, Schwenkschieber hat er nicht, aber ab eienm gewissen Alter braucht man das eh nicht merh zwingend (hatte ich bei meinem Großen auch nicht.)
De Vierrad kann man ganz flach stellen, die Jogger mit 3 Rädern gehen meist nur bis zu einer Ruheposition.
Also ich bin von meinem Quinny begeister, hatte schon das Vorgängermodell: er schiebt sich traumhaft (große Lufreifen) und leicht, die Vörderräder drehen retwas mit, und ein rießen Korb unten drann, sogar Bremse am Griff mit Trommelbremse...
Schau ihn dir doch einfach mal an.
Viel Glück bei der Suche und viel Spaß im KIWA Dschungel..
LG Simone
-
5. SSW: Was in dieser Woche passiert
Kann man das Baby in der 5. SSW schon im Ultraschall sehen und welche Anzeichen sind in dieser Woche typisch? → Weiterlesen
-
Selbstbefriedigung in der Schwangerschaft:...
Das Wichtigste vorab: Darüber, dass Selbstbefriedigung eine Fehl- oder Frühgeburt auslösen könnte, brauchst du dir bei einer unkomplizierten Schwangerschaft keinen Kopf zu... → Weiterlesen
-
Femurlänge: Größe des Babys berechnen
Größe, Gewicht und Entwicklungsstand beim Baby bestimmen: Das bedeuten die Messwerte der Femurlänge! → Weiterlesen
-
Gewichtstabelle für Babys: Gewicht in den...
Orientierungshilfe für Eltern: Wie viel wiegt das Baby beispielsweise mit acht, elf oder 15 Monaten? → Weiterlesen
-
Bauchumfang in der Schwangerschaft: Wie...
Du bist schwanger? Dann dreht sich jetzt alles um deinen Bauch. Wie groß er wird und was seinen Umfang beeinflusst. → Weiterlesen
-
Gewichtstabelle für Kinder
Wie entwickeln sich eigentlich Kinder zwischen dem 2. und 5. Lebensjahr und welches Gewicht gilt als "normal"? → Weiterlesen
-
Herztöne beim Baby: Ab wann & welche...
Es ist der Motor des Lebens und das erste Organ, das sich bei deinem Baby entwickelt: das Herz. Was du über Herzschlag und Herztöne wissen musst! → Weiterlesen
-
Hämatom in der Gebärmutter: Ist das...
Wieso tritt bei manchen Schwangeren ein Gebärmutterhämatom auf und was bedeutet das für die Schwangerschaft? → Weiterlesen
-
Vorderwandplazenta: Das bedeutet sie für...
Welchen Einfluss hat eine Plazenta im vorderen Bereich der Gebärmutter und können durch sie Komplikationen entstehen? → Weiterlesen
-
Ultraschall: Messdaten (Sonodaten)...
KU, AU, APD, ATD, BPD & Co.: Vergleiche hier die Ultraschallwerte & Babys Gewicht mit Durchschnittswerten für jede SSW! → Weiterlesen