Suchen Menü

Joel trinkt überhaupt keine Milch ...

Hallo,
Joel trinkt weder Kuhmilch noch irgendeine Folgemilch. Joghurt isst er. Müsli mit Milch geht schon wieder nicht. Käse isst er auch nicht. Kennt jemand das Problem und was macht ihr?
Bin gespannt auf eure Antworten.
Danke schonmal
Liebe Grüße Anja mit Joel *29.08.2004
Bisherige Antworten

Re: Joel trinkt überhaupt keine Milch ...

Hallo Anja,
Maja trinkt gerne Müllermilch!Oder misch die Milch mitr pürierten Früchten selbst,vielleicht nimmt er die ja?!Viel Glück,
glg sandra mit maja

Hallo Anja,
Lara trinkt auch überhaupt keine Milch mehr, weder Folgemilch, noch Kuhmilch (warm, kalt, mit Kaba, Kakao). Ich habe echt schon alles ausprobiert.
Jetzt lasse ich die Milch weg. Lara bekommt abends immer einen Joghurt und entweder Mittags auch noch mal einen Joghurt/Pudding ect oder sie bekommt Frischkäse aufs Brot.
Ich denke mal, dass das an Milchprodukten reicht.
LG Katja und Lara

Kendrick wird ja noch viel gestillt, daher gibt es bei ihm momentan kein Problem.
Bei Léan hatte ich das Problem damals auch, nach dem Abstillen akzeptierte sie keine andere Milch und ich hatte auch schon sämtliche Varianten ausprobiert. Bis mich eine Freundin auf 5 Korn-Milchnahrung von Alete brachte - die liebt Léan noch heute.
LG Savi

Hallo Savi,
was ist das? Habe ich ja noch nie gehört. Aber ich bin am Donnerstag wieder bei Alete, da frag ich mal, ob die eine Probe haben.
Liebe Grüße Anja mit Joel *29.08.2004

Hallo Anja!
Das ist auch Folgemilch, aber mit Vollkorn und Honig und nicht so "bäh-schmeckend" wie die normale Folgemilch ;o). Die Milchnahrung ist auch erst ab 12 Monate.
LG Savi

Hallo Savi,
danke für den Tipp, ich werde am Donnerstag mal fragen, ob die eine Probe haben.
Liebe Grüße Anja

Mach dir keinen Kopf, das ist kein Problem - gib ihm halt zwei Joghurt am Tag und evtl. calciumsreiches Gemüse oder Orangensaft, dann brauchst du dir keine Sorgen um die Calciumversorgung machen.
Julius wird zwar noch gestillt, aber Kuhmilch würde ich ihm wegen ND-Gefahr sowieso nicht geben, Milchprodukte reichen völlig - er trinkt übrigens gerne Kefir oder Buttermilch, vielleicht auch was für euch?
LG
Doro+Julius, 15 Monate

Huhu!
wegen der Calcium-Versorgung kannste ihm auch Mandelmuß geben (im GOB oder aufs Brot...) (ich weiß allerdings nicht, ob er das wg. Allergiegefahr essen darf...)
Gruß Olive
Meistgelesen auf 9monate.de
Rat und Hilfe zur Bedienung
Übersicht aller Foren

Mit der Teilnahme an unseren interaktiven Gewinnspielen sicherst du dir hochwertige Preise für dich und deine Liebsten!

Jetzt gewinnen