Suchen Menü

Jetzt wird's schon ganz schön konkret

Hallo, ich glaube, ich hatte schon mal berichtet, dass mein Kleiner wahrscheinlich per KS geholt werden muss. Gestern habe ich erfahren, dass mein FA immer Freitags OP-Termin hat und in der Regel 7-10 Tage vor ET operiert (natürlich abhängig von der jeweiligen Situation). Ich habe am 2.7. Termin und möchte auf keinen Fall zu früh den KS haben. Zum einen, weil ich das Baby so lange wie möglich "reifen" lassen will und zum anderen, weil ich möchte, dass es das von der Natur zugedachte Sternzeichen behält. Wenn also keine Wehen dazwischen kommen und alles so läuft wie wir uns das vorstellen, wäre der Geburtstermin der 25.06.2004 früh morgens. Wahnsinn! Aber mal abwarten. Oft wollen die Kleinen ja ganz anders als wir. LG, Sylvia
Bisherige Antworten

Re: Jetzt wird`s schon ganz schön konkret

Hallo Sylvia,
das ist ja wirklich schon richtig konkret. Aber vielleicht entschließt sich dein Kleiner ja sogar noch für einen früheren Termin?! Oder vielleicht muss der KS doch nicht sein. Ist sich dein FA da denn schon sicher?
Liebe Grüße
Sarasah

Re: Jetzt wird`s schon ganz schön konkret

Hallo Sarasah, mit erster Sohn kam nach 3 Tagen Wehen, Schmerzmittel, Wehentropf und PDA schliesslich per Not-KS mit Vollnarkose zur Welt. Er hatte fast 5 kg und mein Becken war zu eng. Nicht mal sein Kopf hat reingepasst.
Ich habe mich jetzt vom FA und von einer Hebamme beraten lassen. Beide sind der Ansicht, dass abgesehen davon, dass 2. Baby selten kleiner sind als die ersten, mein Becken allerhöchstens für superzierliche Babies geeignet ist. Und bei einem Versuch, das Kind natürlich zu bekommen könnten ausserdem die alten OP-Nähte in der Gebährmutter aufplatzen. Dazu kommt, dass ich ein richtiges Trauma vom letzten mal habe.
Ich finde es zwar sehr schade, aber unter den Umständen habe ich mich für den KS entschieden.
LG, Sylvia

PS:

Hoffentlich kommt er nicht früher. Ich hätte doch sooo gerne einen kleinen Krebs;o)

Re: PS:

Hi,
ich bin gleich mit zwei Krebsen groß geworden: Mutter und Bruder, der ist übrigens sechs Wochen zu früh gekommen, aber ein typischer Krebs.
LG
Sarasah
Meistgelesen auf 9monate.de
Diskussionsverlauf
Rat und Hilfe zur Bedienung
Übersicht aller Foren

Mit der Teilnahme an unseren interaktiven Gewinnspielen sicherst du dir hochwertige Preise für dich und deine Liebsten!

Jetzt gewinnen