Suchen Menü

Jetzt sind wir erkältet :(( Tipps gesucht!!!

Guten morgen zusammen!
Nun sind Isabel und ich erkältet, mein Mann hat uns wohl letzte Woche angesteckt.
Die letzte Nacht war scheiße, Isabel hat viel geweint und wir hatten beide nicht viel Schlaf.
Ich erinnere mich, daß hier mal die Rede von einem Balsam war, den ich Isabel auf die Brust schmieren kann, damit sich der "Rotz" lösen kann. Was war das für ein Zeug???
Was kann ich sonst noch machen? Isabel hat haupsächlich Schnupfen, der aber noch nicht fleißt, Husten hat sie noch nicht so schlimm.
Ich nehme Meditonsin.
GLG
Petra und Isabel, die beiden Schnupfnasen und Hustinettenbären
Bisherige Antworten

Re: Jetzt sind wir erkältet :(( Tipps gesucht!!!

Hallo Petra,
für Isabel kannst du Babix oder Transpulmin Baby nehmen. Mit Kochsalz inhalieren hilft auch sehr gut. Für den Husten nehmen wir immer Mucosolvan um ihm zu lösen.
Gute Besserung ihr Schnupfnasen
GGGGLG
Chick

@ Chick

Moin Chick,
Danke Dir, genau nach diesen Babix Tropfen habe ich gesucht! Die meinte ich. Sind die wirklich so gut und wie wirken sie?
GLG
Petra

Re: @ Chick

Hallo Petra,
babix kannst du auf Isabells Schlafanzug oder Pulli träufeln.Das ist im Prinzip ähnlich wie Wick.
Nicki helfen sie ganz gut.Der Schnupfen löst sich und er kann recht gut atmen.
GGGLG
Chick

Meditonsin+Mucosolvan+Babix hat uns so auch der KIinderarzt verschreiben!
lg sylvi

ich kann dir nur agripyhron globulis von wala aus der apo empfehlen, hilft sehr gut,
gute besserung
lg
babs

Hallo Petra.
Die nähchste Mami und Baby krank.
Gute Besserung auch für euch.Geh mal mit Isabel auf die frische Luft und Zimmer gut durchluften.
Wollte mal was Fragen.Habt ihr schon das neue Auto?
Wir haben unseren Touran seit 6 Tagen.
LG Beate+Pablo

engelwurzbalsam auf die nasenflügel

hat bei uns gut geholfen. ebenso mumi als nasentropfen und zwiebelsäckchen und feuchte tücher. für erwachsene, sprich dich, kann ich wärmstens eine nasendusche empfehlen. bekommst du auch in der apo. ist zwar ein komisches gefühl, aber die nase wird echt "freigespült". gute besserung euch beiden und lg gua
hab irgendwo mal gelesen, dass bienenwachswickel gut gegen husten helfen sollen - hab aber noch keine erfahrung damit.
Meistgelesen auf 9monate.de
Diskussionsverlauf
Rat und Hilfe zur Bedienung
Übersicht aller Foren

Mit der Teilnahme an unseren interaktiven Gewinnspielen sicherst du dir hochwertige Preise für dich und deine Liebsten!

Jetzt gewinnen