Suchen Menü

Jetzt schon ein Zahn im Anmarsch?

Hallo!
Mein Kleiner (7,5 Wochen) steckt sich seit ca. 3 Tagen in den Wachphasen immer die Faust in den Mund und nuckelt wie verrückt daran rum und sabbert dabei. Außerdem ist er richtig unruhig und läßt sich nur schwer beruhigen. Hunger ist es nicht, hab die Brust jetzt oft umsonst angeboten. Auch Schnuller will er nicht.
Kann das wirklich schon die Vorstufe fürs Zahnen sein? Ich kenn mich ja nicht aus! Wären wir da nicht ein bißchen früh dran? Hat hier schon eines Eurer Kleinen ähnliche Anzeichen?
Lieben Gruß, Simone + Kilian
Bisherige Antworten

Re: Jetzt schon ein Zahn im Anmarsch?

Hallo Simone,
es kann gut sein, das die Zähne in den Kiefer schießen (tut den Kleinen mindestens genauso weh wie das Zahnen selbst), aber noch nicht durchbrechen. Das wäre dann doch etwas zu früh :o)) Gib ihm doch einen kühlen Beißring zum darauf rumkauen!
LG und alles Gute weiterhin mit deinem kleinen Kilian wünscht
Ilona mit Alicia 1,5 Jahre alt

Hallo Simone!
Ich habe meinen KIA dasselbe gefragt, der meinte aber, dass die Kleinen in dem Alter noch keine Probleme mit dem Zahnen haben!
Also, die Faust steckt sich unsere (10W) auch sehr häufig in den Mund! :-)
Könnte es vielleicht sein, dass die Unruhe vom 8-Wochen-Schub stammt?!
Liebe Grüße!
Anja mit Lara June

Hallo Anja!
Irgendwie tut sich ja jeden Tag was Neues!
Immer wenn ich denke, jetzt versteh ich seine "Zeichen", dann überrascht er mich mit was Neuem.
8-Wochen-Schub klingt beruhigend. Ich bin noch nicht so scharf aufs Zahnen!
Lieben Gruß, Simone

Hallo Simone
Das währe enorm früh. Aber es gibt nichts was es nicht gibt.
Ich habe im TV (Schnulleralarm oder so was) gesehen das ein Baby mit einem Zahn auf die Welt gekommen ist...
Aber ich denke eher, wie meine Vorschreiberin, das es unruhe ist und das er die Hände entdeckt hat. Leonie sabbert auch auf ihren Fausten rum. Nur kann sie die noch nicht selbst in den Mund stecken.
Vielleicht hat Dein Kilian auch so ein grosses Saugbedürfnis wie meine kleine???
GLG
Jea

Hi!
Ich habe irgendwo gelesen, dass die Kleinen mit dem Mund alles erforschen, darum stecken kleine Kinder alles in den Mund, sie machen sich auf diese Weise ein Bild davon. Und nun werden ihnen auch ihre Hände und Finger bewusst und die werden erforscht und genau abgenuckelt :o)
Man soll sie auch ruhig mal machen lassen und nicht sofort die Hand oder den Daumen aus dem Mund ziehen.
LG Claudia
Meistgelesen auf 9monate.de
Diskussionsverlauf
Rat und Hilfe zur Bedienung
Übersicht aller Foren

Mit der Teilnahme an unseren interaktiven Gewinnspielen sicherst du dir hochwertige Preise für dich und deine Liebsten!

Jetzt gewinnen