Jetzt schon den Schnuller abgewöhnen???
ich mach mir schon Gedanken darüber ob ich Maja den Tag über den Schnuller abgewöhnen könnte-jetzt wo sie 2 Zähnchen hat.Doch dann bin ich mir wieder unsicher,denn sie würde mit Sicherheit den Daumen nehmen,jedenfalls kaut sie mächtig auf ihn rum,obwohl sie genug Beissringe hat!Auf jedenfall möchte ich ihn aber mit aller spätestens 2 Jahren abgewähnt haben.Erstmal sind zwar keine Fehlstellungen zu erwarten,aber umso früher desto besser,oder was meint ihr dazu?glg sandra mit Maja
Heute ist´s so ruhig hier*unheimlich*
Re: Jetzt schon den Schnuller abgewöhnen???
wir haben den Schnuller jetzt abgewöhnt, aber ohne Probleme und ohne besondere Tricks.
Er nimmt aber nicht den Daumen als Ersatz.
Ich stille ja noch und ich denke das reicht aus, um sein Nuckelbedürfnis zu stillen.
Ich bin ganz froh drum, weil es mich manchmal richtig genervt hat dauernd den Schnuller zu suchen.
LG
Derya
folke-charlotte
Lara bekommt ihren Schnuller nur, wenn sie müde ist oder wenn sie krank ist.
Ansonsten lege ich die Schuller weg, so nach dem Motto: Aus den Augen aus dem Sinn!
Bis jetzt hat das auch ganz gut geklappt. Tagsüber verlangt sie ihren Schnuller gar nicht mehr. Wirklich nur noch, wenn sie müde ist und schlafen geht.
Auf dem Daumen kaut Lara liebend gerne rum, wenn sie gerade zahnt. Da kommt auch kein Beißring mit ;-)
Ich bin aber auch dafür, daß man den Schnuller irgendwann zwischen dem 1. und 2. Geb. abgewöhnt. Ich finde es auch total fürchtbar, wenn ein Dreijähriger tagsüber noch mit Schuller im Mund rumrennt und am besten noch mit Schnuller im Mund spricht!
LG Katja mit Lara
ich habe derzeit Glück. Franzi verweigert vehement den Schnuller - keine Chance. Selbst nachts wo ich ihn zur Beruhigen genommen habe wird er mir wütend aus der Hand geschlagen (was doof ist, denn so kann sie natürlich nicht mehr so gut einschlafen)
Ich denke ich würde es langsam versuchen. Franzi hat sich derzeit mal wieder selbst entschnullt (sie nimmt seit einer knappen Woche keinen Schnuller mehr. Ich habe mir vorgenommen ihn erstmal nicht mehr anzubieten. Mal sehen ob es klappt. Da ich aber noch stille hat sie sicher so auch genug.
Gruß Olive
je früher Du ihn abgewöhnst, desto leichter ist es. Jetzt hast Du vielleicht mal 1-2 quengelige Abende, später kann es Wochen dauern. Meine Freundin hat ihrem Sohn, der wirklich viel geschnullert hat, auch so mit 10 Monaten den Schnuller abgewöhnt, weil er die Dinger nur noch zerkaut hat. 2 Nächte und gut wars. Er hat viel geschnullert vorher, aber er hat dann trotzdem nicht am Daumen genuckelt. Vielleicht kannst Du ihr ja auch ein Schmusepüppchen oder Tuch (zB Stoffwindel) geben, wo man so auf den geknoteten Ecken rumkauen kann, als Ersatz? Das fällt beim Einschlafen von allein aus dem Mund und man kann es regelmäßig in die Waschmaschine stecken. Ist jedenfalls unschädlicher als Schnuller und Daumen.
Viel Erfolg!
Maja & Amelie 08/04
ich bin froh und dankbar dass Simon überhaupt einen Schnuller nimmt. Noel hat ihn damals total verweigert und das war teilweise ziemlich anstregend.
Im Moment darf Simon ihn haben wenn er knatscht oder weint, nicht einfach so z.B. beim Spielen, das kann ich nicht leiden. Ich werde das dann im Laufe der Zeit reduzieren bis er ihn irgendwann nur noch im Bett bekommt, denn größere schnullerende Kinder im Supermarkt kann ich auch nicht leiden ;-)
Zum Schlafen darf er ihn dann auch noch nehmen bis er drei ist oder so, das entscheide ich dann. Ich will auf keinen Fall dass er am Daumen lutscht, dann schon lieber den Schnuller.
LG Petra, die Schnuller nicht schlimm findet
-
Jungen oder Mädchen zeugen: Wie bekomme ich...
Seit jeher versuchen Eltern, das Geschlecht ihres Nachwuchses zu beeinflussen. So kann es klappen. → Weiterlesen
-
13. SSW: Größe des Babys und was in dieser...
Wie groß ist dein Baby in der 13. SSW, welche Entwicklung vollzieht sich gerade? → Weiterlesen
-
AU, KU, BPD & Co.: Die Messdaten in der...
Die wichtigsten Werte und worauf es hindeuten kann, wenn sie außerhalb der Norm liegen. → Weiterlesen
-
Basaltemperatur: Auswertungshilfen für...
Basaltemperaturkurve: Hier findest du Beispielkurven von anderen Frauen, die ihre Temperatur während ihres Zyklus messen! → Weiterlesen
-
Windei: Anzeichen und Gründe für eine leere...
Ursachen und Symptome des Windeis und was es mit dem Begriff "Eckenhocker" auf sich hat. → Weiterlesen
-
7. SSW: Erster Ultraschall zeigt Babys...
Was in dieser Woche genau passiert. → Weiterlesen
-
Selbstbefriedigung in der Schwangerschaft:...
Das Wichtigste vorab: Darüber, dass Selbstbefriedigung eine Fehl- oder Frühgeburt auslösen könnte, brauchst du dir bei einer unkomplizierten Schwangerschaft keinen Kopf zu... → Weiterlesen
-
8. SSW: Jetzt steht der erste Ultraschall...
Dein Körper ist voll und ganz mit "Umbauarbeiten" beschäftigt und der Embryo heißt ab jetzt Fötus! → Weiterlesen
-
Hämatom in der Gebärmutter: Ist das...
Wieso tritt bei manchen Schwangeren ein Gebärmutterhämatom auf und was bedeutet das für die Schwangerschaft? → Weiterlesen
-
Sex in der Schwangerschaft: Was ist...
Erlaubt ist, was gefällt – sofern von ärztlicher Seite nichts dagegen spricht. → Weiterlesen