Suchen Menü

Jetzt schon Zähne????????????????

Hallole,
seit Mo ist Dimo nicht mehr wieder zu erkennen,obwohl er gerade erst gegessen hat quängelt er und knabbert an allem herum,ausserdem sabbert er ziemlich stark. Können das mit 7!Wochen schon die ersten Zähne sein????
Viele liebe Grüße Tanja und Dimo heute 7 Wochen
Bisherige Antworten

Re: Jetzt schon Zähne????????????????

Hm, eventuel ist das der Zahneinschuß. Die Zähne an sich kommen normaler Weise erst wesentlich später durch!
Allerdings tut das manchen Kleinen fast genauso weh! :-(
Nimmt Dein Kleiner den Schnuller?! Dann könntest Du ihn in den Kühlschrank legen, um ihm ein bisschen Erleichterung zu verschaffen!
LG Anja

hallo tanja, nein das sind nicht die zähne. das sabbern kommt ja davon das er alles was im gerade zum mund kommt anlutscht. das ist ein normales verhalten. babys fühlen mit dem mund und der zunge. denk doch an den reflex beim stillen. du brauchst ja nur die wange oder lippen zu berühren schon zuckelt das kind richtig hin. wenn er nach dem essen noch unruhig ist, was isst er denn? stillst du oder gibst du flasche, es klingt für mich eher nach "mehr". es wird ja auch sein appetit größer *gg*. und sollte er wirklich schon zu zahnen beginnen , das ist leicht zu erkennen. dort wo die zähnchen kommen werden sind im kiefer so kleine kerben, die werden ganz glasig. also richtig das zahnfleisch wird wie durchsichtig. aber das ist üblicher weise frühestens mit 3/4 mon. alles liebe isa

Hallo Tanja,
Julian hat das auch. Letzte Woche hat er ganz viel geschrien, kenn ich sonst gar nicht so bei ihm. Und seit dem Wochenende sabbert er ganz viel, steckt sich ständig die Faust in den Mund und reibt sich das Zahnfleisch.
Die Zähne werden wohl noch nicht durchkommen, aber wohl in den Kiefer schiessen. Das soll so mit 12 Wochen passieren (hab ich irgendwo gelesen). Was man da machen kann weiss ich auch nicht. Er kann ja noch nicht einmal den Beissring halten.
Gruß
Alexandra+Julian (10 Wochen)

Danke für Eure Antworten!Warte mal ab was es ist..

hi,
selbes haben wir auch gerade, Mia übt sich im Power-Schnullern.... und die Spucki tropft nur so vom Kinn.
Na, da haben wir ja was Schönes vor uns!
lg kazita
Meistgelesen auf 9monate.de
Diskussionsverlauf
Rat und Hilfe zur Bedienung
Übersicht aller Foren

Mit der Teilnahme an unseren interaktiven Gewinnspielen sicherst du dir hochwertige Preise für dich und deine Liebsten!

Jetzt gewinnen