Jetzt schon Windelvorrat - Sinnvoll?
Meint Ihr, es ist sinnvoll, sich so für ein oder zwei Monate in Größe 3 - 6 kg einzudecken? Mir kribbelt es in den Fingern!!!! Ich möchte am liebsten vorher alles bereit haben....
LG Ines
Re: Jetzt schon Windelvorrat - Sinnvoll?
ja, mir kribbelt es auch in den fingern, aber bis jetzt konnte ich mich noch einigermaßen zurückhalten.
bis jetzt habe ich nur eine spieluhr gekauft die ich mir abends immer auf den bauch lege.
heute gehts in die stadt. vielleicht kaufe ich dann noch das eine oder andere teil. ;-)
wenn die windeln sooo günstig sind, dann spricht ja nix dagegen, sich schon mal einzudecken. ich weiß nicht, muß man die irgendwie besonders lagern bis august ??
by the way: ich hab auch ET am 10.08.04. :-))
lg
S_U_N_S_H_I_N_E
Wo ist das Problem? Natürlich kannst Du Dich mit Windeln eindecken, dank der Klettverschlüsse werden sie ja nicht schlecht. Ich habe für das erste halbe Jahr Pampers hier liegen, denn noch verdiene ich genug Geld und später bekomme ich nur noch mehr oder weniger KiGeld. Da ich meinen Mann nicht so stark belasten will, haben wir schon alles, was das Kind im ersten Jahr braucht. Das finden andere zwar völlig verwunderlich und manche auch daneben, aber ich finde, dass muss jeder selber wissen. Was man hat, hat man. Andere müssen später meist auf Geld achten...
Viel Spaß beim "eindecken", LG, harley_007 24. SSW
würde ich nicht machen, weil Du gar nicht weißt, ob die bei Deinem Baby gut sitzen. Nachher merkst Du, dass es ausläuft oder vom Kind nicht vertragen wird und Du ärgerst Dich. Plötzlich wird aus günstig teuer, weil Du die gar nicht verwenden kannst. Ich hab mir von verschiedenen Firmen Probewindeln schicken lassen, bzw. hab auch welche von meinem Bruder bekommen und schicke dann meinen Mann los, wenn ich entschieden hab, welche Firma für uns das beste ist.
LG Claudi und Murkelchen 22+0
Ehrlich gesagt nach zwei Kids(Junge und Mädchen) würde ich eher die Teuren nehmen,die halten länger ducrh und sind auch für die Haut super,und wenn man bei den billigeren mehrere nehmen muss,weill sie nicht soviel aufnehmen,dann kommts beim Preis aufs selbe raus:-)
LG, Ines 22+1 mit Torben 7,5M
die Pamres gibts mit Nabelauschnitt,die Fixies auch,also ich fands praktisch und ich hatte nur zwei Tage eine Kompresse drauf,dnach nur noch ohne...nach 5 Tagen war der Nabel schon abgefallen und fast verheilt. Aber das ist ja bei jedem Kind anders....Ist immer schwer was zu empfehlen....:-)
Hm, komisch, also ich hatte immer nur welche ohne Nabelausschnitt, auch im Kh und da hab ich noch so gedacht, prima, was soll daran jetzt für Neugeborene sein, außer das sie klein sind?! Torbi hatte leider bald 3 WOchen mit dem Nabel zu kämpfen und da mußte ich dann auch so eine blaue Tinktur drauftun, die widerlich gefärbt hat. Steht das bei "deinen" Pampers extra drauf, dass sie einen Nabelausschnitt haben?
LG, Ines
ja das steht vorne drauf,ist auch abgebildet. Ich kaufe sie immer in der DM-Drogerie...soweit ichmich erinnere heißen sie NEWBORN....das war 2001 als ich sie benutzte. Für das jetzige Kind habe ich noch keine geholt,werde aber das nächste mal nachschauen,wie sie genau heißen:-)
LG, Ines
Wie lange kann man denn die NewBorn Windeln (2-5 kg) so in etwa nehmen? Ich weiß, es kommt auch darauf an, wie schwer das Baby bei der Geburt ist. Ich schätze mal, 1 Monat, oder?
LG Ines
ich habe noch nie die New Born Windeln benutzt. Mika wog bei der Geburt 4020 Gramm und da hatte ich zwei Packungen 3-6 Kilo verbraucht (ich glaube, die zweite war nicht mal alle) und dann bin ich auf Größe 4-9 Kilo umgestiegen.
Muttermilchstuhl ist alles andere als fest und du wirst froh sein, wenn du Windeln nehmen kannst, die ein bissel mehr fassen können! *g*
Übrigens, Pampers sind alles andere als hautfreundlich!!! Die haben in ihren Windeln so eine Lotion drin, deshalb haben die bei Ökotest als schlechteste Windel abgeschnitten!!!
Warum legst du das Geld, welches du eigentlich jetzt gern ausgeben möchtest, nicht auf ein extra Konto? Dann kriegst du noch ein bissel Zinsen bis August und kannst dann kaufen - ja nach Größe bzw. Gewicht!
Bei der DIBA (.de) gibts so ein kostenloses Konto. Und du bekommst 2,5 % Zinsen!
DAS fände ich eine gute Alternative für euch, oder!?
Viele Grüße
Mona
Aso die 2-5kg habe ich gut 5-6Wochen benutzt meine Tochter hatte bei der Geburt 3650g.LG Bianca&Tabea Lina *05.09.03
Ich würde es nicht machen, mich voll mit einer Marke von Windeln zuzudecken.
Erstens weist du nicht ob dein Baby die Windel verträgt. Zweitens; ob sie dicht hält, weil die Passform nicht stimmt. Drittens; ob du zufrieden bist.
Natürlich ist es sinnvoll Windeln zu Hause zu haben, aber erstmal testen.
Viele Grüße von Sabine mit Charlotte (gute 3,5J.), Paul (18Mon.) & Wurm -> ein Junge (24+3, laut US 26+2)
sicherlich ist es bei Angeboten sinnvoll auch jetzt schon welche zu kaufen, falls Du genug Platz zum lagern hast.
Allerdings seih mit den Moltex Öko vorsichtig. Ich wollte sie auch bei meinem ersten Kind unbedingt haben und mußte feststellen, daß sie viel zu dick und hart für die ganz Kleinen sind. Meiner ist jedenfalls davon in dem Alter wund gewurden (sonst hatte er dazu überhaupt keine Veranlagung und auch keine Probleme). Später kannst Du diese sicherlich nehmen.
LG Molu
Moltex Öko gibts auch am Windel LKW der von Stadt zu Stadt fährt recht günstig. Jedoch würd ich mich an deiner STelle nicht eindecken sondern immer erst 1 Paket kaufen um zu testen. Die Kids vertragen nicht alle Windeln gleichgut und die Windeln halten auch niht alle das Pipi und Kacki gleich gut.
lg anke
nee bloß nicht!
also erstens weißt du nie, wie lange dein Kind die Windeln überhaupt braucht. von den 3-6 Kilo hat Valentina vielleicht gerade mal 3 Pakete gebraucht! Von den 2-5 Kilo gerade mal eins! Dabei ist sie kein besonders großes Kind, aber die Größen sind sehr vage und manchmal passt dann die größere Größe von einem auf den anderen Tag viel besser!
2. Probier die Moltex Öko erst mal aus! Es hört sich alles klasse an, aber noch längst nicht jede Windel passt für jedes Kind. Valentina hat die Moltex Öko z.B. nicht gut vertragen. War ganz schnell wund und bekam Ausschlag. Genauso übrigens bei den Windeln von Schlecker. außerdem passten ihr die Moltex Öko auch nicht gut, sie lief dauernd aus. Aldi und Babylove von DM hingegen passten bestens und von Ausschlag war keine Spur mehr.
Sooo günstig kannst du die Windeln gar nicht kriegen, dass es sich lohnt nachher Paketeweise das Zeug wegzuschmeißen.
Ich hatte nur ein einziges Paket Babylove 2-5 kg vor der Geburt besorgt. Damit kommt man immerhin 5 Tage hin (bei 5 Mal Wickeln am Tag) und es war kein Problem dann für Nachschub zu sorgen.
liebe Grüße
Nicole
-
Gewichtstabelle für Babys: Gewicht in den...
Orientierungshilfe für Eltern: Wie viel wiegt das Baby beispielsweise mit acht, elf oder 15 Monaten? → Weiterlesen
-
5. SSW: Was in dieser Woche passiert
Kann man das Baby in der 5. SSW schon im Ultraschall sehen und welche Anzeichen sind in dieser Woche typisch? → Weiterlesen
-
Gewichtstabelle für Kinder
Wie entwickeln sich eigentlich Kinder zwischen dem 2. und 5. Lebensjahr und welches Gewicht gilt als "normal"? → Weiterlesen
-
AU, KU, BPD & Co.: Die Messdaten in der...
Die wichtigsten Werte und worauf es hindeuten kann, wenn sie außerhalb der Norm liegen. → Weiterlesen
-
Bauchumfang in der Schwangerschaft: Wie...
Du bist schwanger? Dann dreht sich jetzt alles um deinen Bauch. Wie groß er wird und was seinen Umfang beeinflusst. → Weiterlesen
-
Hämatom in der Gebärmutter: Ist das...
Wieso tritt bei manchen Schwangeren ein Gebärmutterhämatom auf und was bedeutet das für die Schwangerschaft? → Weiterlesen
-
11. SSW: Größe und Entwicklung des Babys in...
Die kritischste Zeit der Schwangerschaft ist nun zu Ende. → Weiterlesen
-
Louwen-Diät: Leichtere Geburt durch...
Warum ein hoher Blutzuckerspiegel die Hormonproduktion hemmen kann | plus: Tabelle der besten Lebensmittel! → Weiterlesen
-
Kindsbewegungen: Ab wann und wie fühlen sie...
Die ersten Tritte des Babys sind etwas ganz Besonderes. Was du über die Turnübungen in deinem Bauch wissen musst. → Weiterlesen
-
Einnistung: Was dabei genau passiert
Die Einnistung erfolgt etwa fünf bis zehn Tage nach der Befruchtung der Eizelle. → Weiterlesen