Jetzt schon 3. Milchmahlzeit ersetzen????
Seit ein paar Wochen will er morgens und abend seine Flache nicht mehr.
Er trank sonst 200ml jetzt kann ich froh sein, wenn 100ml sind. Abend will ich die Flache eigentlich schon beibehalten, da er auch mit 100ml durchcshläft und mit der Flache abends einfach ruhig wird und nicht so aufgedreht ist.
Hat jemand schon morgens die Flasche ersetzt?
Was habt ihr statt dessen gegeben?
Wie sieht denn Eurer Speiseplan so aus?
LG Nina
Re: Jetzt schon 3. Milchmahlzeit ersetzen????
ist bei uns fast genauso...
julien bekommt nur noch eine milch-flasche morgens. alle anderen verweigert er. wollte es evtl. noch mal mit einer anderen sorte milch versuchen, aber im moment bekommt er nur die eine morgens.
unser essensplan sieht so aus:
morgens höchstens (!!!!!) 120ml milumil
mittags ein gläschen-menü und fast ein ganzes gläschen obst und apfelschorle
nachmittags ein obst-getreide-gläschen
abends milchbrei mit etwas obst
und natürlich immer trinken dabei. das mag er im moment zwar gar nicht so gern aber ich löffel es ihm dann ins mündchen damit er was zu sich nimmt...
so siehts also bei uns aus
mal sehen wie es so weitergeht...
liebe grüße
Rabea und Julien 30w
Re: Jetzt schon 3. Milchmahlzeit ersetzen????
Lara bekommt aus eben diesen Gründen auch schon seit einigen Wochen drei Breimahlzeiten. Ganz klassisch mittags Gemüse-Fleisch-Brei, nachmittags Obst-Getreide-Brei und abends Milch-Getreide-Brei!
Das Morgensfläschen habe ich uns erhalten. Denn danach schläft Lara meistens nochmal ne Runde. Das würde sie nach einer Breimahlzeit bestimmt nicht. Einfach, weil sie dadurch ja schon um einiges wacher würde! ;-)
Allerdings hat sie damals morgens auch höchstens 100 ml getrunken. Habe dann wieder von 2er-Milch auf 1er-Milch umgestellt. Und mit der Zeit wurde es besser. Sie trinkt jetzt auch morgens wieder 215 ml! Das versuche ich auch so lange wie möglich beizubehalten! :-)
Mittlerweile werden Lara eh ihre Brei-"Papp"-Mahlzeiten zu langweilig! *g* Das Essen auf Mama und Papas Teller sieht doch viel besser aus!!! *schmunzel* Waren letzte Woche mit meinem Patenkind (1 1/2 Jahre) inkl. Eltern im Urlaub! Jetzt ist alles vorbei,..., denn Alina durfte ja schließlich auch alles essen! ;-)
GLG Anna
-
Windei: Anzeichen und Gründe für eine leere...
Ursachen und Symptome des Windeis und was es mit dem Begriff "Eckenhocker" auf sich hat. → Weiterlesen
-
Herztöne beim Baby: Ab wann & welche...
Es ist der Motor des Lebens und das erste Organ, das sich bei deinem Baby entwickelt: das Herz. Was du über Herzschlag und Herztöne wissen musst! → Weiterlesen
-
AU, KU, BPD & Co.: Die Messdaten in der...
Die wichtigsten Werte und worauf es hindeuten kann, wenn sie außerhalb der Norm liegen. → Weiterlesen
-
Selbstbefriedigung in der Schwangerschaft:...
Das Wichtigste vorab: Darüber, dass Selbstbefriedigung eine Fehl- oder Frühgeburt auslösen könnte, brauchst du dir bei einer unkomplizierten Schwangerschaft keinen Kopf zu... → Weiterlesen
-
Ultraschall: Messdaten (Sonodaten)...
KU, AU, APD, ATD, BPD & Co.: Vergleiche hier die Ultraschallwerte & Babys Gewicht mit Durchschnittswerten für jede SSW! → Weiterlesen
-
Jungen oder Mädchen zeugen: Wie bekomme ich...
Seit jeher versuchen Eltern, das Geschlecht ihres Nachwuchses zu beeinflussen. So kann es klappen. → Weiterlesen
-
Geschlecht des Babys: Wie und ab wann es...
Wusstest du, dass schon im Augenblick der Befruchtung das Geschlecht des Babys festgelegt wird? Doch ab wann lässt es sich erkennen? → Weiterlesen
-
5. SSW: Was in dieser Woche passiert
Kann man das Baby in der 5. SSW schon im Ultraschall sehen und welche Anzeichen sind in dieser Woche typisch? → Weiterlesen
-
6. SSW: Ab dieser Woche schlägt das Herz...
In der 6. Schwangerschaftswoche entwickelt sich dein Baby rasant weiter. → Weiterlesen
-
Einnistungsblutung: Farbe, Zeitpunkt und...
Wenn sich in der Gebärmutterschleimhaut eine befruchtete Eizelle einnistet, findet eine Einnistungsblutung statt. Wann ist sie sichtbar? → Weiterlesen