Jetzt noch eine Bernsteinkette?
lohnt sich jetzt noch eine Bernsteinkette?
Lara hat immer soooooo Probleme beim Zahnen und viele von Euren Kleinen haben ja eine Bernsteinkette und keine Probleme beim zahnen.
Gibt es die Bernsteinketten auch als Armband? Ich weiß nicht genau, aber ich möchte Lara keine Halskette ummachen. Aber so ein Armband wäre doch eine Lösung oder?
LG Katja, die auf die Antworten gespannt ist
Re: Jetzt noch eine Bernsteinkette?
ja es gibt Armbänder oder so wie Maren es bei Leo macht, die Bernsteinkette an der Latzhose befestigen, super Idee. Ich werde demnächst auch mal Julians Bernsteinkette entladen und dann an der Latzhose befestigen. Julian hat ja auch immer so dolle Zahnschmerzen. Heute ist der erste Backenzahn durchgekommen und eben beim Zähneputzen hat es sogar geblutet.
LG
Alexandra
das hört sich ja echt fies an! Der arme kleine Kerl! Hoffentlich geht es ganz schnell vorbei!
GGLG Katja und drück Julian mal von mir!
heute war ja nur noch ein bisschen rumgenöle, die Spitze ist ja heute durch, die richtigen Schmerzen waren vor ein paar Tagen, da schreit er dann manchmal richtig doll.
LG
Alexandra
ich kenne das! Bei uns kündigt sich auch jeder Zahn mit wochenlangem schreien, Nächte um die Ohren hauen usw. an!
Ich hoffe nur, der nächste Zahn läßt sich etwas Zeit und uns eine kleine Verschnaufpause ;-)
LG Katja
Zieht Ihr die eigentlich nachts aus??? GLG
Nein!
LG Savi
Re: Nein!
Liebe Grüsse
inzwischen ja. ..
lg
maren
Re: inzwischen ja. ..
ist Leo´s Kette denn nicht mit Baumwollband? Meine Zwei haben eine mit und sobald die Kette hängen bleiben sollte, würde diese sofort reißen.
LG Savi
oder? hm....
lg
maren
LG Savi
ja, es gibt auch armbänder mit bernstein. und obwohl ich ein bißchen an der wirksamkeit zweifel, hat leo zwei ketten.
der bernsteinschleifer, bei dem ich sie gekauft habe, hat mir folgendes erklärt: nur der weiße, unbehandelte bernstein gibt die ätherischen öle ab, die bei zahnproblemen helfen sollen. alles andere, also der durchsichtige, honigfarbene stein ist schmuckstein und wirkungslos. und tatsächlich: die eine kette hat unterschiedliche steine, schwarze, weiße und klare und die weißen steine riechen sogar noch etwas nach harz und sind jetzt eher oval statt rund, also irgendwas passiert da.
ich hab aber, ehrlich gesagt, keine besserung feststellen können, seit leo die kette trägt (und das ist schon eine weile), obwohl ich sie "fachgerecht" entlade und wieder auflade. er beißt halt gerne drauf rum. ich hab ihm auch noch ein großes stück bernstein gekauft zum kauen, das beruhigt ihn tatsächlich ein bißchen.
worauf du achten solltest, ist, dass die kette knoten vor und hinter jedem stein hat, gerade bei deiner kleinen rakete...
ich hab übrigens super zoo-fotos: lara rüttelt am lama-käfig. und am affenkäfig. und an der keksdose :-)) bring ich dir am 6. mit, ok?
lg
maren
ach so ist das! Ja, wahrscheinlich hat Lara die Kette schneller als gedacht in alle Einzelteile zerlegt ;-) Vielleicht sollte ich es doch lieber lassen????
Auf die Fotos bin ich schon gespannt!
Bis Samstag!
GGLG Katja
ich weiß nur das man die vorm ersten Zahn umbinden soll. So habe ich es bei beiden Kindern gemacht und kann daher auch nicht sagen ob es denn hinterher auch noch was bringen würde.
Léan hat ihre Zähne ohne Probleme bekommen, bei Kendrick ist es ebenfalls so :o).
LG Savi
die meisten Bernsteinketten haben Sollbruchstellen, sodass man sie auch ohne so grße Bedenken um den Hals tun kann.
Derya mit zahnendem Büny
Bisjetzt haben wir keine problemme....
lg sylvi
-
Kuriose akzeptierte und abgelehnte Vornamen
Besondere und kuriose Vornamen: Diese Namen wollten Eltern ihren Kindern geben – und das ist daraus geworden. → Weiterlesen
-
8. SSW: Jetzt steht der erste Ultraschall...
Dein Körper ist voll und ganz mit "Umbauarbeiten" beschäftigt und der Embryo heißt ab jetzt Fötus! → Weiterlesen
-
10. SSW: Größe des Babys und was in dieser...
Größe und Entwicklung des Babys in der 10. SSW und alles Wichtige zu Mamas Körper und Wohlbefinden. → Weiterlesen
-
Wann ist der Eisprung? Wichtige Symptome...
Wenn eine Frau ein Baby möchte, ist das Wissen rund um den Eisprung ein zentraler Punkt. → Weiterlesen
-
Basaltemperatur: Auswertungshilfen für...
Basaltemperaturkurve: Hier findest du Beispielkurven von anderen Frauen, die ihre Temperatur während ihres Zyklus messen! → Weiterlesen
-
Jungen oder Mädchen zeugen: Wie bekomme ich...
Seit jeher versuchen Eltern, das Geschlecht ihres Nachwuchses zu beeinflussen. So kann es klappen. → Weiterlesen
-
7. SSW: Erster Ultraschall zeigt Babys...
Was in dieser Woche genau passiert. → Weiterlesen
-
Herztöne beim Baby: Ab wann & welche...
Es ist der Motor des Lebens und das erste Organ, das sich bei deinem Baby entwickelt: das Herz. Was du über Herzschlag und Herztöne wissen musst! → Weiterlesen
-
Hämatom in der Gebärmutter: Ist das...
Wieso tritt bei manchen Schwangeren ein Gebärmutterhämatom auf und was bedeutet das für die Schwangerschaft? → Weiterlesen
-
Bauchumfang in der Schwangerschaft: Wie...
Du bist schwanger? Dann dreht sich jetzt alles um deinen Bauch. Wie groß er wird und was seinen Umfang beeinflusst. → Weiterlesen