Jetzt noch Italienurlaub?
Also mein Vater hat mich und meinen Süßen eingeladen noch ein Wochenende in Italien zu verbringen. Und zwar von 2. bis 4. Juli. Wir würden am 2. so gegen 14. Uhr wegfahren, Fahrtzeit beträgt normalerweise ca. 5 Stunden. Wir müssten natürlich schon hin und wieder stehen bleiben, sonst halt ich das sicher nicht aus. Am Samstag und Sonntag verbringen wir dann gemütliche Tage und am Sonntag abend gehts dann wieder heim. SOLLTE etwas sein, dann gibts beim ÖAMTC ein Angebot - so ne Art Rückholaktion, da wär ich dann per Hubschrauber in einer Stunde wieder daheim. Bevor ich jetzt meine FÄ frage wollt ich mal von euch wissen was ihr davon haltet. Ich bin zu der Zeit dann 37+2, hab bis jetzt absolut keine Probleme mit irgendwas und es geht mir total gut. Meine Mutter rät mir ab wegen der Hitze und weil die Luftveränderung auch nicht so toll sein soll. Und was wäre mit dem Meerwasser? Also sagt mir was ihr tun würdet, ich möchte soooo gerne nochmal 2 Tage im Urlaub genießen bevor dann unser kleiner Spatz da ist. Natürlich frag ich noch meine FÄ, aber ich wollt mal vorher wissen was ihr sagt, denn wenn ihr mir abrät, dann lass ich es eh gleich bleiben.
Alles liebe,
Chrie
38.ssw - 5stunden autofahren!?
Ich würds lassen.
5 Stunden Autofahren wär mir definitiv zu lange - Ich würde Wehen bekommen....
Zwei Tage um sich zu erholen (nicht mal ganz) sind deutlich zu wenig für die lange Fahrt und die Zeit reicht auch nicht, sich wirklich aklimatisieren zu können und zu entspannen.
Ich würde einen schönen Urlaub mit Baby machen - im Herbst ;-)
Und jetzt vielleicht mal noch ein Wochenende irgendwo bei euch in der Nähe - Wellnesshotel oder sowas!?
Und so ne Rückholaktion - auch wenns die gibt, die würde mich total stressen!
Lg
Mia et-8
Schließe mich Mia an! LG ->
Re: Jetzt noch Italienurlaub?
LG, Carmen
den 5 stunden fahrt noch 3 im stau, die sonne brennt aufs blech... und
dann vielleicht doch das baby holterdipolter auf dem reschenpass zu
kriegen..?
ich finde jetzt schon 1,5 stunden auto ganz schön heftig, obwohl es mir
sonst auch großartig geht.
lg kazita
puh, das würde ich mich nicht trauen. Fünf Stunden Auto sind echt lang. Und die Wahrscheinlichkeit, dass ihr dann italienischen Nachwuchas bekommt ist gleub ich durchaus realistisch. Die medizinische Versorgung ist in Italien zwar bestimmt nciht schlecht, aber ich hätte Angst.
Und ich glaube der ÖAMTC wird keine wehende Hochschwangere mitnehmen, da warten die lieber, dass das Kind da ist. Weil im Hubschrauber ist wirklich kein Platz um das Kind zu bekommen.
LG
Sarasah
Also ich würde es auch sein lassen. Wir waren letztes Wochenende bei Verwandten, Fahrtzeit hin und zurück jeweils ca. 2 Stunden. Mir hat das schon völlig gereicht, war fix und fertig bis wir wieder zu Hause waren. Und dann auch noch in der 38. Woche, das wär mir wirklich die Sache nicht wert. Lieber im Herbst wieder..
LG Sabrina + Ü-Ei, 35+1
würde ich auch nicht riskieren...
ich hätte 2 Wochen vor Entbindugnstermin ein Nachtreffen von einer Zusatzausbildung in Heidelberg, Fahrtzeit ca 2,5 Std von mir aus.
Mein Frauenarzt hat mir vorsichtig abgeraten, da 2 Wochen vor Termin einfach sehr viele Babys schon kommen wollen...
hat mir dann erzählt daß er erst letztes Wochenende eine Urlauberin aus Berln 3 Wochen vor Termin entbunden hat und das hat mich dann eigentlich schon überzeugt....
Und vor allem wären mir 2 Tag einfach zu kurz für diesen Aufwand - würde ich mir schon nichtschwanger überlegen....
LG und eine Entscheidung die für Dich passt,
Simone
WENN, dann Geburt in Italien in Kauf nehmen...
-
6. SSW: Ab dieser Woche schlägt das Herz...
In der 6. Schwangerschaftswoche entwickelt sich dein Baby rasant weiter. → Weiterlesen
-
Kuriose akzeptierte und abgelehnte Vornamen
Besondere und kuriose Vornamen: Diese Namen wollten Eltern ihren Kindern geben – und das ist daraus geworden. → Weiterlesen
-
Basaltemperatur: Auswertungshilfen für...
Basaltemperaturkurve: Hier findest du Beispielkurven von anderen Frauen, die ihre Temperatur während ihres Zyklus messen! → Weiterlesen
-
13. SSW: Größe des Babys und was in dieser...
Wie groß ist dein Baby in der 13. SSW, welche Entwicklung vollzieht sich gerade? → Weiterlesen
-
Windei: Anzeichen und Gründe für eine leere...
Ursachen und Symptome des Windeis und was es mit dem Begriff "Eckenhocker" auf sich hat. → Weiterlesen
-
Bauchumfang in der Schwangerschaft: Wie...
Du bist schwanger? Dann dreht sich jetzt alles um deinen Bauch. Wie groß er wird und was seinen Umfang beeinflusst. → Weiterlesen
-
35. SSW: Nur noch wenige Wochen bis zum...
Nur noch wenige Wochen! Dein Baby ist schon fast bereit für die Geburt. → Weiterlesen
-
Senkwehen: So fühlt es sich an, wenn dein...
Geht die Geburt jetzt los? Senkwehen sind ein Anzeichen, dass sich das Baby vorbereitet. → Weiterlesen
-
Schwangerschaftsanzeichen: Daran erkennst...
Übelkeit, Müdigkeit, Ausfluss: Bin ich schwanger? Diese Anzeichen verraten es dir. → Weiterlesen
-
8. SSW: Jetzt steht der erste Ultraschall...
Dein Körper ist voll und ganz mit "Umbauarbeiten" beschäftigt und der Embryo heißt ab jetzt Fötus! → Weiterlesen