Suchen Menü

Jetzt noch Italienurlaub?

Hallo ihr lieben!
Also mein Vater hat mich und meinen Süßen eingeladen noch ein Wochenende in Italien zu verbringen. Und zwar von 2. bis 4. Juli. Wir würden am 2. so gegen 14. Uhr wegfahren, Fahrtzeit beträgt normalerweise ca. 5 Stunden. Wir müssten natürlich schon hin und wieder stehen bleiben, sonst halt ich das sicher nicht aus. Am Samstag und Sonntag verbringen wir dann gemütliche Tage und am Sonntag abend gehts dann wieder heim. SOLLTE etwas sein, dann gibts beim ÖAMTC ein Angebot - so ne Art Rückholaktion, da wär ich dann per Hubschrauber in einer Stunde wieder daheim. Bevor ich jetzt meine FÄ frage wollt ich mal von euch wissen was ihr davon haltet. Ich bin zu der Zeit dann 37+2, hab bis jetzt absolut keine Probleme mit irgendwas und es geht mir total gut. Meine Mutter rät mir ab wegen der Hitze und weil die Luftveränderung auch nicht so toll sein soll. Und was wäre mit dem Meerwasser? Also sagt mir was ihr tun würdet, ich möchte soooo gerne nochmal 2 Tage im Urlaub genießen bevor dann unser kleiner Spatz da ist. Natürlich frag ich noch meine FÄ, aber ich wollt mal vorher wissen was ihr sagt, denn wenn ihr mir abrät, dann lass ich es eh gleich bleiben.
Alles liebe,
Chrie
Bisherige Antworten

38.ssw - 5stunden autofahren!?

Hallo Chrie,
Ich würds lassen.
5 Stunden Autofahren wär mir definitiv zu lange - Ich würde Wehen bekommen....
Zwei Tage um sich zu erholen (nicht mal ganz) sind deutlich zu wenig für die lange Fahrt und die Zeit reicht auch nicht, sich wirklich aklimatisieren zu können und zu entspannen.
Ich würde einen schönen Urlaub mit Baby machen - im Herbst ;-)
Und jetzt vielleicht mal noch ein Wochenende irgendwo bei euch in der Nähe - Wellnesshotel oder sowas!?
Und so ne Rückholaktion - auch wenns die gibt, die würde mich total stressen!
Lg
Mia et-8

Schließe mich Mia an! LG ->

Re: Jetzt noch Italienurlaub?

Hallo, ich bin jetzt 35+3 und werde sehr wahrscheinlich am Mittwoch nochmal für 5 Tage mit meinen Eltern an den Gardasee fahren (wir haben ca. 8 Std. Autofahrt). Ich gehe morgen nochmal zum Arzt und lasse mir das ok geben, aber er hat bei meinem letzten Besuch schon gemeint, daß es wohl in Ordnung geht (viele Pausen, viel Trinken). Habe auch keine Probleme und fühle mich noch sehr wohl. Ich denke, daß man das nach Verfassung entscheiden sollte und wenn Du gerne in Urlaub möchtest und Dich wohl fühlst, dann fahre doch.
LG, Carmen

Re: Jetzt noch Italienurlaub?

nee würde ich niemals mehr machen. wenn es dumm läuft, steht ihr zu
den 5 stunden fahrt noch 3 im stau, die sonne brennt aufs blech... und
dann vielleicht doch das baby holterdipolter auf dem reschenpass zu
kriegen..?
ich finde jetzt schon 1,5 stunden auto ganz schön heftig, obwohl es mir
sonst auch großartig geht.
lg kazita

Re: Jetzt noch Italienurlaub?

Hallo Chrie,
puh, das würde ich mich nicht trauen. Fünf Stunden Auto sind echt lang. Und die Wahrscheinlichkeit, dass ihr dann italienischen Nachwuchas bekommt ist gleub ich durchaus realistisch. Die medizinische Versorgung ist in Italien zwar bestimmt nciht schlecht, aber ich hätte Angst.
Und ich glaube der ÖAMTC wird keine wehende Hochschwangere mitnehmen, da warten die lieber, dass das Kind da ist. Weil im Hubschrauber ist wirklich kein Platz um das Kind zu bekommen.
LG
Sarasah

Re: Jetzt noch Italienurlaub?

Hallo!
Also ich würde es auch sein lassen. Wir waren letztes Wochenende bei Verwandten, Fahrtzeit hin und zurück jeweils ca. 2 Stunden. Mir hat das schon völlig gereicht, war fix und fertig bis wir wieder zu Hause waren. Und dann auch noch in der 38. Woche, das wär mir wirklich die Sache nicht wert. Lieber im Herbst wieder..
LG Sabrina + Ü-Ei, 35+1

Re: Jetzt noch Italienurlaub?

Hi Chrie!Also ich würde es auch bleiben lassen!Wenns dann losgeht,weisst du ja nicht,in was für ein Krankenhaus du kommst und wie Geburten da in Italien gehandhabt werden...Ich fahre zur Zeit nicht mal mehr zu meinen Eltern(die Wohnen 100 Km von hier)weil ich Angst hätte dass es losgeht und ich dann in ungewohnter Umgebung bin.Es kann ja durchaus sein dass bei dir alles gut ginge und es noch nicht losgeht,aber was,wenn???Es ergibt sich doch bestimmt nach der Geburt auch wieder eine Gelegenheit zum Verreisen.Ganz liebe Grüsse Susi,37+6

würde ich auch nicht riskieren...

Hallo,
ich hätte 2 Wochen vor Entbindugnstermin ein Nachtreffen von einer Zusatzausbildung in Heidelberg, Fahrtzeit ca 2,5 Std von mir aus.
Mein Frauenarzt hat mir vorsichtig abgeraten, da 2 Wochen vor Termin einfach sehr viele Babys schon kommen wollen...
hat mir dann erzählt daß er erst letztes Wochenende eine Urlauberin aus Berln 3 Wochen vor Termin entbunden hat und das hat mich dann eigentlich schon überzeugt....
Und vor allem wären mir 2 Tag einfach zu kurz für diesen Aufwand - würde ich mir schon nichtschwanger überlegen....
LG und eine Entscheidung die für Dich passt,
Simone

WENN, dann Geburt in Italien in Kauf nehmen...

Ob die Fahrerei zu viel ist oder nicht, musst du selber abschätzen. Aber die ganze Idee mit "im Falle von Wehen eine Rückholaktion per Hubschrauber" - ich denke, die nehmen dich mit heftigen Wehen nicht mit. Du bist ja dann weder krank noch verletzt und auch in Italien werden ständig Kinder geboren. Wenn du dir vorstellen kannst, dein Kind auch in Italien zu bekommen, dann spricht nichts gegen die Reise. Ist das jedoch unvorstellbar, dann würde ich es bleiben lassen.
Meistgelesen auf 9monate.de
Diskussionsverlauf
Rat und Hilfe zur Bedienung
Übersicht aller Foren

Mit der Teilnahme an unseren interaktiven Gewinnspielen sicherst du dir hochwertige Preise für dich und deine Liebsten!

Jetzt gewinnen