Jetzt muss ich euch doch mal fragen....
Anlass zur Frage habe ich deswegen, weil wir das immer selbst machen und die Schwiegis da irgendwie ein Defizit haben oder was weiß ich, warum der Opa Michaela immer irgendetwas in den Mund tun möchte. Und vor allem ist es so, dass auch mal schon angegessene Sachen sind (Würstchen oder Pellkartoffeln beim Grillen). Zum Glück mag Michaela das dann nicht, ich weiß nicht, was ich dazu sagen soll.
Das Problem ist, dass gerade meine Schwiegermutter mehr sein möchte als nur Oma (bei ihren anderen Enkeln war sie so was wie ne Ziehmutter). Sie kann es nicht verstehen, dass sie Michaela nciht bemuttern braucht.
Naja, jetzt noch mal zur Frage, ich finde das ekelig mit den angegessenen Sachen. Würdet ihr was sagen oder findet ihr es nicht schlimm???
GLG
Moni
Re: Jetzt muss ich euch doch mal fragen....
was meinst du mit "angegessenen" sachen? etwas wovon ein anderer schon mal abgebissen hat? find ich nicht schlimm. kommt allerdings drauf an, von wem.
allerdings geht es mir auch auf die nerven, dass jeder immer meint, mein kind füttern zu müssen und ihm damit eventuell mit irgendetwas ansteckt. (wir hatten gerade den fall, dass eine freundin mit 'nem dicken herpes leo vom ihrer banane abbeissen lassen wollte, da fällt mir dann wirklich nichts mehr ein)
wenn es dich stört, dann sag es. zieh immer da eine grenze, wo deine überschritten werden. wenn dich also etwas nervt, dann sag es und bitte darum, gefragt zu werden, bevor man deinem kind irgendetwas in den mund schiebt.
bei uns funktioniert das ganz gut.
lg
maren
Re: Jetzt muss ich euch doch mal fragen....
meine Eltern und Schwiegereltern möchten auch gern mal füttern. Da Adrian jetzt das eine Jahr "rum" hat und der Arzt grünes Licht für alle Nahrungsmittel gegeben hat, sage ich auch nichts mehr bei einem Happen Kuchen oder sowas. Mein Vater übernimmt gern die Nahrungszufuhr, er füttert dann eben den Brei oder das kleingeschnittene Brot. Angegessene Sachen finde ich eigentlich nicht eklig, ich lasse Adrian ja auch mal von meiner Eiswaffel mit abbeißen. Meine Verwandten fragen mich allerdings auch immer vorher - und da Adrian gern isst, bin ich eher gespannt, ob er das Angebotene auch mag oder nicht.
LG Nicole
Re: Jetzt muss ich euch doch mal fragen....
Also wenn es meine Eltern machen würden ,fänd ich es nicht schlimm aber bei den Schwieg.schon warscheinlich weil wir eh nicht so dicke sind!
Meine Eltern achten schon das sie nichts angebissenes bekommt wir natürlich auch. Bei anderen find ichs auch nervig wen sie was zum mampfen bekommt und es dan heißt ja ess mal kind und dan noch ein Eis hinterher(wie im Urlaub) ne also da habe ich echt nur ne ausnahme gemacht. Zuhaus giebts das nicht!
lg sylvi
Re: Jetzt muss ich euch doch mal fragen....
ich hasse es, wenn jeder meint Julian alles mögliche reinstopfen zu müssen. Heute erst hat ihm seine Tante mit Bratwurst gefüttert. Ich sage es dann einfach und dann werde ich immer ganz bescheuert angeguckt. Bis jetzt hat noch keiner aus der Familie Interesse daran gezeigt Julian mit gesunden Dingen zu füttern, immer nur Kuchen, Schokolade und fettem Kram. Und das mit dem angefutterten Sachen. Ich bin mir nicht ganz sicher, aber meine, dass wir Erwachsenen Kinder mit Karies anstecken können, deshalb soll man auch nicht den löffel des Babys abschlecken :-)
LG
und starke Nerven
Alexandra
Re: Jetzt muss ich euch doch mal fragen....
bei uns gibt es fast täglich streit, wegen dem Essen. Wir wohnen im Haus meiner Oma und sie meint, das Joel immer bei ihr essen muß. Wenn ich nein sage, schnappt sie ihn und geht mit ihm in die Küche, damit ich es nicht sehe. Da bekomme ich dann immer einen Schreianfall. Ich bin dann die Böse, aber das ist mir auch egal. Es ist mein Sohn und ich entscheide, was er zu essen bekommt. Letzte Woche wollte sie, das er bei ihr mittag isst. Wenn sie das vorher sagt, ist das alles kein Problem, dann bekommt er bei mir halt nix. Er hat alles durch die gegend gespuckt. Ich mußte so aufpassen, dass ich nicht anfange zu lachen. Weil ihrer Meinung nach, kann ich ja nicht kochen. Weil ich halt nicht überall Sahne und Schmand und Kiloweise Fett ans Essen mache.
Also mecker ruhig, wenn dir was nicht passt. Ich lasse mir schon lange nix mehr gefallen. Wenn es nach allen anderen gehen würde, wäre Joel wahrscheinlich schon Kugelrund.
Liebe Grüße Anja mit Joel *29.08.2004
Du hast absolut recht!!!
ich reagiere ALLERGISCH darauf,wenn irgendwer Maja was angegessenes im Mund stecken will,da nehme ich auch kein Blatt vor dem Mund,auch wenn ich sonst nicht schnell was sage.
Einmal war der Opa(Vater meines Mannes)der Meinung,er müsse MAja einen abgelutschten KAffelöffel zum "spielen" geben(da war Maja 6 Monate alt)und Maja wollte ihn natürlich gleich im Mund stecken,was meinst Du wie schnell ich das verhindert habe!Nun wissen meine Schwiegis bescheid und machen das nicht mehr.
ICH (bzw.Wir)mach(en) das noch nicht mal bei meiner Tochter,"Fremde" dann schon gar nicht.
glg sandra mit maja
Nochwas...
nochmal glg sandra
Re: Jetzt muss ich euch doch mal fragen....
Ich bin mir gerade nicht sicher, ob ich Deine Frage richtig verstehe?! ;-)
Natürlich "dürfen" Lara's Großeltern sie füttern, wenn sie es möchten. Ich bin sogar ganz froh, mal ganz in Ruhe selbst essen zu können! ;-)
Ich habe auch kein Problem damit, wenn sie mal beim Grillen vom Würstchen beißt,..., solange die Person nicht gerade krank ist und ich sie kenne.
Ich habe allerding in meinem Verwandten- und Bekanntenkreis nocht nicht erlebt, dass ihr jemand etwas gegeben hat, ohne mich vorher zu fragen, ob sie es essen darf.
Da Lara hauptsächlich bei uns daheim ißt, sehe ich diese "Ausnahmen" auch nicht zu eng.
Ich habe früher meine Oma abgöttisch geliebt,..., und auch die Ausnahmen, wie Pudding nach dem Mittagessen! :-) Und ich bin froh, dass ich sie hatte. Gerade daher möchte ich meiner Tochter auch die Möglichkeit geben, so tolle Großeltern zu haben!
Allerdings sind Menschen verschieden! Bei uns paßt es so! :-)
GLG Anna
Genau so ist es auch bei uns *loool* GGGLG ;o))))
Re: Bei uns geht es eher andersrum
fauleschnecke
Re: Jetzt muss ich euch doch mal fragen....
Ich finds auch so ekelig! Ich mag das nicht mal wenn meine Mutter das macht und dann noch Schwigi? Nein danke! Das ging damals schon los mit der Flasche da hat sie immer selber dran genuckelt ob die ok ist! Bis ich ihr dann mal sagte das ich das nicht möchte. Genauso wie den normalen Nucki in den Mund steckten oder wenn es irgnetwas anderes gibt das sie abbeisst und dann Niclas das in den Mund steckt! Bitte wofür gibt es Messer und Gabel??? Es ist ja so das wenn die Zwerge auf die Welt kommen eine supergesund Mundflora haben noch keinen ansatz von Karies verursachenden Bakterien aer nur einmal den Schnulli angesabbert und bitte schwups sind sie da. Ich mach es selber auch nicht bei Niclas das ich irgentwas ankau oder so denn ich hab es schon gehasst wenn meine Mutter das gemacht hat oder z.B. das angesabberte Taschentuch! Ne und ich weiß wie es ist und warum soll er es dann anders empfinden?
ALso ich kann dich voll verstehen!
GGLG Nicole, Niclas der immer noch pennt!!! und Lena inside 28+3
Re: Jetzt muss ich euch doch mal fragen....
Re: Jetzt muss ich euch doch mal fragen....
Die erwachsenen haben unmengen von erregern in ihrem Mund und das ist für die Kids viel zu gefährlich.Erreger die uns nichts ausmachen können bei den kleinen schwere Krankheiten verursachen,oder die Zähne schädigen. Ich schlecke auch nie einen Löffel ab oder beisse was ab,bei uns wird nur abgebrochen und jeder bekommt sein eigenes besteck:-)
Gruß
Liro
Re: Jetzt muss ich euch doch mal fragen....
wenn meine Eltern, Schwiegereltern oder Urgroßeltern Lara füttern möchten, dann dürfen sie das auch. Ich achte halt drauf, was sie ihr geben und solange Lara das ok findet, ist es auch für mich ok.
Mit den angegessenen Sachen bin ich gespaltener Meinung. Bei meinen Eltern habe ich kein Problem damit, weil ich mir auch mit meiner Mutter ein Würsten teilen würde. Aber bei Schwiegereltern finde ich es ekelig, weil ich es auch selber nicht machen würde.
Wenn Du persönlich es aber ekelig findest, dann sage was!
GLG Katja
-
Jungen oder Mädchen zeugen: Wie bekomme ich...
Seit jeher versuchen Eltern, das Geschlecht ihres Nachwuchses zu beeinflussen. So kann es klappen. → Weiterlesen
-
Schwangerschaftsanzeichen: Daran erkennst...
Übelkeit, Müdigkeit, Ausfluss: Bin ich schwanger? Diese Anzeichen verraten es dir. → Weiterlesen
-
Kuriose akzeptierte und abgelehnte Vornamen
Besondere und kuriose Vornamen: Diese Namen wollten Eltern ihren Kindern geben – und das ist daraus geworden. → Weiterlesen
-
Lebensretter im Miniformat: 9 Antworten zu...
Vorsorge mit Weitblick: Bei uns bekommst du die wichtigsten Infos zum Thema! → Weiterlesen
-
Einnistungsblutung: Farbe, Zeitpunkt und...
Wenn sich in der Gebärmutterschleimhaut eine befruchtete Eizelle einnistet, findet eine Einnistungsblutung statt. Wann ist sie sichtbar? → Weiterlesen
-
8. SSW: Jetzt steht der erste Ultraschall...
Dein Körper ist voll und ganz mit "Umbauarbeiten" beschäftigt und der Embryo heißt ab jetzt Fötus! → Weiterlesen
-
5. SSW: Was in dieser Woche passiert
Kann man das Baby in der 5. SSW schon im Ultraschall sehen und welche Anzeichen sind in dieser Woche typisch? → Weiterlesen
-
Femurlänge: Größe des Babys berechnen
Größe, Gewicht und Entwicklungsstand beim Baby bestimmen: Das bedeuten die Messwerte der Femurlänge! → Weiterlesen
-
AU, KU, BPD & Co.: Die Messdaten in der...
Die wichtigsten Werte und worauf es hindeuten kann, wenn sie außerhalb der Norm liegen. → Weiterlesen
-
Senkwehen: So fühlt es sich an, wenn dein...
Geht die Geburt jetzt los? Senkwehen sind ein Anzeichen, dass sich das Baby vorbereitet. → Weiterlesen